Seite 8 von 336 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5036
  1. #106
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Hamburg. Viele Afghanen wollen vermutlich eh hierher, weil wir die Stadt mit der größten afghanischen Community Europas sind. Aber auch ganz losgelöst davon, wissen Hamburger:innen sehr gut, was es bedeutet, wenn die Heimat in Trümmern liegt. Flucht und Hunger; damit kennen sich eigentlich alle alte Hamburger:innen aus und Mitgefühl ist dementsprechend selbstverständlich. Ich kenne niemanden in der Stadt, der sich nicht bei der Machtübernahme der Taliban geschämt hätte. Also, das können wir schon gern was übernehmen. Es stehen auch etliche Erstaufnahmelager seit längerer Zeit leer.
    Aha.
    Und stehen in Hamburg auch Wohnungen leer, in die die 25.000 Afghanen nach der Erstaufnahme einziehen können?
    Ich hoffe, du möchtest sie nicht dauerhaft im Lager ansiedeln.

  2. #107
    Zitat Zitat von rudetrudy Beitrag anzeigen
    Kretschmann ist doch total

    beim G7 Außenministertreffen waren einige jüngere Damen, Zeiten ändern sich
    Elisabeth Truss, UK und Melanie Joly, CAN - beide sind aber im Gegensatz zu Frau Baerbock keine Newcomer im Regierungsgeschäft, wenn auch in der Aussenpolitik.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  3. #108
    Ob sich in anderen Ländern auch über jüngere weibliche Außenministerinnen so aufgeregt wird wie bei uns?


  4. #109
    Nash
    unregistriert
    Pssst, die sind 11 bzw. 19 Jahre älter.

    Aber ich denke, das Problem ist am Ende eh weniger das Alter (würde sich jemand über einen 40jährigen Geschäftsführer aufregen, dass er doch sicher zu unerfahren sei und von Geschäftspartnern nicht ernst genommen würde?), sondern das Geschlecht, und da glaube ich nicht, dass in Norwegen und Schweden so ein Aufriss darum gemacht wurde.

  5. #110
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Pssst, die sind 11 bzw. 19 Jahre älter.

    Aber ich denke, das Problem ist am Ende eh weniger das Alter (würde sich jemand über einen 40jährigen Geschäftsführer aufregen, dass er doch sicher zu unerfahren sei und von Geschäftspartnern nicht ernst genommen würde?), sondern das Geschlecht, und da glaube ich nicht, dass in Norwegen und Schweden so ein Aufriss darum gemacht wurde.
    OK, das "jüngere" hätte ich doch weglassen sollen, auch wenn das für mich noch recht jung ist.

    Warum regt sich eigentlich niemand über einen 42-jährigen Finanzminister auf?
    Geändert von Little_Ally (15-12-2021 um 09:25 Uhr)

  6. #111
    Scholz relativiert: 30 Million Impfdosen bis ende des Jahres, nicht bis Weihnachten

  7. #112
    In eigener Sache: SPIEGEL-Redakteurin Christiane Hoffmann wird stellvertretende Regierungssprecherin [spiegel.de]
    [...] Christiane Hoffmann, gebürtige Hamburgerin, Jahrgang 1967, wurde von den Grünen als stellvertretende Regierungssprecherin der neuen Ampelkoalition benannt. [...]
    Für mich hat es nach wie vor ein starkes Geschmäckle, wenn angeblich zuvor neutrale Journalisten sich beruflich umorientieren und in die Regierungsmannschaft wechseln.
    Diese Wechsel befeuern diejenigen, die den Medien misstrauen und ihnen vorwerfen, Neutralität vermissen zu lassen.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #113
    Zitat Zitat von rudetrudy Beitrag anzeigen
    Scholz relativiert: 30 Million Impfdosen bis ende des Jahres, nicht bis Weihnachten
    Das explizite Ziel ("bis Weihnachten") wird also verfehlt und Scholz verlängert mal ganz spontan bis zum Jahresende. So kann man es natürlich auch clever verkaufen, dass Ziele nicht erreicht werden.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  9. #114
    Robbe92
    unregistriert
    Ich mag den Olaf so gern

  10. #115
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    In eigener Sache: SPIEGEL-Redakteurin Christiane Hoffmann wird stellvertretende Regierungssprecherin [spiegel.de]

    Für mich hat es nach wie vor ein starkes Geschmäckle, wenn angeblich zuvor neutrale Journalisten sich beruflich umorientieren und in die Regierungsmannschaft wechseln.
    Diese Wechsel befeuern diejenigen, die den Medien misstrauen und ihnen vorwerfen, Neutralität vermissen zu lassen.
    Ich finde ja, dass wir uns mit diesen Menschen nicht großartig beschäftigen sollten. Die sind doch (meiner Meinung nach natürlich ) eh vollkommen festgefahren in ihrer Meinung.
    Verstehen Sie?

  11. #116
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    In eigener Sache: SPIEGEL-Redakteurin Christiane Hoffmann wird stellvertretende Regierungssprecherin [spiegel.de]

    Für mich hat es nach wie vor ein starkes Geschmäckle, wenn angeblich zuvor neutrale Journalisten sich beruflich umorientieren und in die Regierungsmannschaft wechseln.
    Diese Wechsel befeuern diejenigen, die den Medien misstrauen und ihnen vorwerfen, Neutralität vermissen zu lassen.
    Hast du auch so ein Problem was Friedrich Merz angeht? Der sich ja bis vor kurzem
    Hoffnungen auf ein Regierungsamt gemacht hat.

    Welche Berufsgruppe wäre dir denn genehm?
    Lehrer und Anwalt? Maurer und Versicherungskaufmann? Friseur und BWLer?

    Btw: Steffen Seibert war auch Journalist bevor er Regierungssprecher wurde.

  12. #117
    Robbe92
    unregistriert
    Das ist schade, hab sie immer ganz gern bei Lanz gesehen, das wird dann wohl in Zukunft flach fallen

  13. #118
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Das explizite Ziel ("bis Weihnachten") wird also verfehlt und Scholz verlängert mal ganz spontan bis zum Jahresende. So kann man es natürlich auch clever verkaufen, dass Ziele nicht erreicht werden.
    Da ja einige Experten dieses Ziel für zu ambitioniert gehalten haben, ist es doch schön, wenn Scholz das angepasst hat. Es ist doch relativ normal, dass Menschen in ihrem Job auch einmal frühere Aussagen/Ziele revidieren. Jedenfalls kenne ich das so.
    Verstehen Sie?

  14. #119
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Hast du auch so ein Problem was Friedrich Merz angeht? Der sich ja bis vor kurzem
    Hoffnungen auf ein Regierungsamt gemacht hat.

    Welche Berufsgruppe wäre dir denn genehm?
    Lehrer und Anwalt? Maurer und Versicherungskaufmann? Friseur und BWLer?

    Btw: Steffen Seibert war auch Journalist bevor er Regierungssprecher wurde.
    Was willst du mir sagen?
    In deinen Beispielberufen informiert man nicht eine breite Öffentlichkeit über politische Zusammenhänge, insofern hinkt ein Vergleich zum journalistischen Beruf.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  15. #120
    Zitat Zitat von Robbe92 Beitrag anzeigen
    Ich mag den Olaf so gern
    Ich auch.

    Und finde seine Reden inzwischen echt gut.
    Verstehen Sie?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •