Seite 97 von 336 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 5036
  1. #1441
    gesperrt
    Ort: Café Editoren-Einsatz
    In Österreich wurde ein Kanzler — völlig zu Recht wegen Korruption ausm Amt gejagt. War auch dringend nötig.
    In Schland wurde ein Minister trotz Korruption zum Kanzler gemacht.

    Anne Spiegel wurde im Dezember 2021 ins Bundesregierungsamt gehievt, obwohl bekannt war, daß sie im Juli 2021 Flutwarnungen unterdrückt (und sich stattdessen auf Gendersprech kapriziert) und somit Menschenleben gefährdet hat.
    Frauenquote hin oder her — war eine weniger inkompetente Frau nicht aufzutreiben?
    Urlaub danach hin oder her — ihre Inthronisierung trotz offenkundiger Inkompetenz ist der eigentliche Skandal.

  2. #1442
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    grandios: es kommt mehr licht in die hannover-moskau-verbindung und parteispenden von russlansfreunden in bezug auf ns 2, um eine abhängigkeit auf russiches öl und gas zu erzeugen (ziel erreicht).

    Zeit für eine spd-scheswig und andere, sich moralisch zu hinterfragen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  3. #1443
    FDP Lindner darf derzeit Forderungen nach Steuererhöhungen absagen erteilen.

    Die Ampel-Koalition habe auf Betreiben der FDP als Leitplanken beschlossen, dass "wir nach der Krise zur Schuldenbremse zurückkehren und auf Steuererhöhungen verzichten".

    https://www.n-tv.de/politik/Lindner-...e23271548.html
    Von welcher Krise ist da eigentlich die Rede?

    Erst kam die Finanz-Krise, Schulden-Krise, Euro-Krise, wie auch immer, dann kamen eine Flüchtlings-Krise, die Klima-Krise, die Corona-Krise und jetzt die Ukraine-Krise bzw. eine neue Flüchtlings-Krise.

    Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn die Krisen-Zeit mit einem mal enden würde!

    Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

    Wir leben in einer Zeit, in der eine Krise immer nur durch eine neue Krise abgelöst werden kann.
    Geändert von golfern (18-04-2022 um 11:04 Uhr)

  4. #1444
    Bundeskanzler Scholz hat für 18.00 Uhr ein Pressestatement angekündigt.

  5. #1445
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Bundeskanzler Scholz hat für 18.00 Uhr ein Pressestatement angekündigt.
    Mit Reden und so?

    Scherz beiseite. Ich habe bei Scholz manchmal das Gefühl, der hat noch nicht so richtig begriffen, dass die Kommunikation jetzt zu seinem Job als Kanzler gehört und dass Mutti nicht mehr um die Ecke biegt, um das zu übernehmen.

  6. #1446
    Hat er "Ich finde heavy weapons für die Ukraine are voll ok" gesagt? Oder hat er die Zerrissenheit der SPD-Fraktion in dieser Frage vorgetragen? Die Union müsste echt mal eine Abstimmung beantragen. Dann werden aber FDP/Grüne aus Gründen der Koalitionsräson dagegen stimmen.

  7. #1447
    Er hat nur noch mal die aktuelle Lage zusammengefasst.

  8. #1448
    Frau Baerbock macht Ihre Sache weiter richtig gut!
    When the world is sick can't no one be well
    But i dreamt we was all beautiful and strong

  9. #1449
    Zitat Zitat von badpit Beitrag anzeigen
    Frau Baerbock macht Ihre Sache weiter richtig gut!
    Was genau hat sie denn diesmal wieder gemacht?

    Das hier?

    Lieferung gepanzerter Fahrzeuge an die Ukraine ist für Baerbock „kein Tabu“ [welt.de]
    [...] Außenministerin Annalena Baerbock sichert der Ukraine weiterhin langfristige militärische Hilfe zu. Auch die Lieferung gepanzerter Fahrzeuge sei grundsätzlich möglich. Kurzfristig sei die Bundeswehr allerdings nicht in der Lage, weiteres Gerät dieser Art zur Verfügung zu stellen. [...]
    langfristig; grundsätzlich möglich; kurzfristig unmöglich; kein Tabu, auch wenn es manchmal so klingt

    Bessere Floskeln haut auch der Scholzomat nicht raus.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #1450
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich verstehe dieses Lobhudeln nach wie vor nicht. Letztendlich kann sie ja auch nichts anderes sagen, als die Haltung der Bundesregierung zu vertreten, eigentlich...

    Sie labert doch nur, um nicht zu sagen, reißt Sprüche (hier ohne irgendwelche Erklärungen oder gar Entschuldigungen zu 180-Grad-Wendungen, die von anderen ständig verlangt werden) muss keine Entscheidungen treffen, schon gar keine unbequemen, steht nicht im Fokus, außer für irgendwelche Kurzinterviews, reist nur in der Welt herum.

    Im Gegensatz eben zu Habeck, wo es nicht um irgendwelche folgenlosen Worthülsen geht, sondern um echte Verantwortung, sehr viel Arbeitseinsatz von Anfang an, Prügel dafür einstecken (Katar etc.), aber auch zu früheren und jetzigen Äußerungen stehend und viel erklären und vor allem normal redend.

    Dabei fällt mir ein, dass ich es doch sehr merkwürdig fand, dass fast zur gleichen Zeit bzw. direkt hintereinander zuerst Lambrecht mit großen Gefolge (auch FDP-Strack-Zimmermann), dann Baerbock mit großem Gefolge jeweils in riesigen Fliegern in Mali auftauchten. Da eine gemeinsame Reise daraus zu machen ist nicht möglich?
    Geändert von storch (20-04-2022 um 14:34 Uhr)

  11. #1451
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dieses Lobhudeln nach wie vor nicht. Letztendlich kann sie ja auch nichts anderes sagen, als die Haltung der Bundesregierung zu vertreten, eigentlich...

    Sie labert doch nur, um nicht zu sagen, reißt Sprüche (hier ohne irgendwelche Erklärungen oder gar Entschuldigungen zu 180-Grad-Wendungen, die von anderen ständig verlangt werden) muss keine Entscheidungen treffen, schon gar keine unbequemen, steht nicht im Fokus, außer für irgendwelche Kurzinterviews, reist nur in der Welt herum.

    Im Gegensatz eben zu Habeck, wo es nicht um irgendwelche folgenlosen Worthülsen geht, sondern um echte Verantwortung, sehr viel Arbeitseinsatz von Anfang an, Prügel dafür einstecken (Katar etc.), aber auch zu früheren und jetzigen Äußerungen stehend und viel erklären und vor allem normal redend.

    Dabei fällt mir ein, dass ich es doch sehr merkwürdig fand, dass fast zur gleichen Zeit bzw. direkt hintereinander zuerst Lambrecht mit großen Gefolge (auch FDP-Strack-Zimmermann), dann Baerbock mit großem Gefolge jeweils in riesigen Fliegern in Mali auftauchten. Da eine gemeinsame Reise daraus zu machen ist nicht möglich?
    Das hat weniger mit Baerbock zu tun, sondern eher mit dem Amt des Außenministers, das waren ja meist die beliebtesten Minister.
    ich verstehe es aber auch nicht, ob es an den schönen Bildern liegt, die sie regelmäßig gut in Szene setzen. Wer weiss.

  12. #1452
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ja, schon klar, das Amt.


    Es wird aber so getan, als ob ausgerechnet sie etwas Besonderes leistet. Sie wäre die Erste, die wieder umkippt, wenn sie etwas persönlich zu verantworten hätte.
    Geändert von storch (20-04-2022 um 15:26 Uhr)

  13. #1453
    Sie hat in Niger eine Wassermelone getragen
    Jetzt noch die Hebefigur und alle fallen vor ihr in den Staub.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  14. #1454
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...

  15. #1455
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    ich verstehe es aber auch nicht, ob es an den schönen Bildern liegt, die sie regelmäßig gut in Szene setzen. Wer weiss.
    Naja, optisch macht sie ja auch mehr her als Scholz, vor allem, da er auf mich irgendwie immer ein bisschen verängstigt wirkt.
    Man kann nur hoffen, dass wir nach Scholz wieder einen überzeugenderen Kanzler bekommen aber Bitte nicht aus der CDU/CSU.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •