Seite 254 von 334 ErsteErste ... 154204244250251252253254255256257258264304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.796 bis 3.810 von 5000
  1. #3796
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Lauterbach gerade in der Tagesschau.
    Niemand wird zur Impfung gezwungen.
    "Die Impfpflicht wird am Ende dazu führen das sich jeder
    freiwillig impfen lässt."
    und die grünen die sich selber kohle überweisen,
    und nancy die bei telegram in der warteschleife festsitzt.
    diese regierung.

    die heutige tagesschau war wieder comedy pur.

  2. #3797
    Die Schweiz wird wohl Ende März 2G/3G komplett abschaffen (einzelne Kantone wollten dies bereits jetzt). Ab Februar müssen auch nur noch Personen die im gleichen Haushalt leben in Quarantäne, keine anderen Kontaktpersonen mehr.
    Zudem würde die Gültigkeit von Impf- und Genesenenzertifikaten auf die EU-Vorgabe von 270 Tagen angepasst. (ja, keine 90 Tage wie hier das RKI für Genesene möchte oder welche Zahl gerade auf der Homepage eingetragen ist)

    https://www.20min.ch/story/verlaenge...n-319949258985

    In Frankreich ist der Anteil der Fälle der auf Intensivstation aufgenommen wurde auf 0,1% gefallen in den letzten Wochen (vorher waren es um die 1%):

    https://twitter.com/GuillaumeRozier/...531806210?s=20

  3. #3798
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Spätestens Ende April wird es in Euroa kaum noch Einschränkungen geben, wenn jetzt keine Supermutante kommt.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  4. #3799
    Eigentlich müsste jetzt auch 2G im restlichen Deutschland für den Einzelhandel mal aufgehoben werden.

    Bayern wird für den Einzelhandel jetzt die gleichen Regeln wie für Supermärkte haben, d.h. alle dürfen wieder einkaufen. Bayern hat also weder 2G+ in der Gastronomie, noch 2G im Einzelhandel.

    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...zelhandel.html

  5. #3800
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Die Rekordwerte in Frankreich gehen hier ein wenig unter. Impfquote 79 / 75 %.


  6. #3801
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    2 Millionen Einwohner in einer Woche… sportlich.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  7. #3802
    2 Mio. offizielle Fälle in einer Woche würde Deutschland nur mit einer Positivrate von mindestens 80% schaffen. Also nahezu unmöglich.

  8. #3803
    Die Zahlen aus Ba-Wü sollte man übrigens momentan mit Vorsicht genießen:

    https://www.rhein-neckar-kreis.de/st...esoftware.html

  9. #3804
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Nun auch das erste pos. Kind in der Nebengruppe meiner kleinen. Naja Nebengruppe. Morgens essen sie auch zusammen Frühstück. Am späten Nachmittag spielen sie auch in einem Raum. Am Tage ist die breite Verbindungstür offen. Das spielt jeder mit jedem.

    Ich hoffe wir stecken unserst in 2 wochen an. Ansonsten sitze ich mit wahrscheinlich nur tropfender Nase in Quarantäne wärend mein Vater beerdigt wird. ...
    Hallo liebe Deleila,
    sorry, aber ich lese das gerade erst und bin erschrocken...
    - Dein Vater ist gestorben? - das tut mir aufrichtig leid.
    Ganz herzliche Anteilnahme und viel Kraft und Trost wünsche ich Dir und allen Angehörigen!

    Bitte verliere nicht den Mut!


    Hoffentlich lassen sie die Kita-Gruppen jetzt wenigstens getrennt, nachdem ein Kind infiziert war.
    Geändert von Cat-lin (19-01-2022 um 21:33 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  10. #3805
    Das RKI will übrigens jetzt die Inzidenz im Wochenbericht schätzen. Nein, das ist kein Aprilscherz.

    Dazu will die Gesundheitsbehörde künftig in ihren donnerstags erscheinenden Wochenberichten einen neuen Wert kommunizieren. Diese geschätzte Inzidenz berücksichtigt, wie schwer Menschen erkranken. Sie soll auch im intensiven Infektionsgeschehen der Omikron-Welle als Orientierungsmarke dienen, wenn das Meldesystem oder die Laborkapazität für PCR-Tests auf die Virusvarianten an ihre Grenzen stoßen und nicht mehr alle Daten und Proben verarbeiten können.
    https://www.tagesspiegel.de/wissen/u.../27989620.html

  11. #3806
    Hm, ist halt die Frage, ob anhand dieses Schätzwertes evtl. über neue Maßnahmen entschieden werden könnte. Das wäre dann in der Tat eine interessante Vorgehensweise...

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  12. #3807
    Machen andere Länder aber aktuell auch.

    Israel konnte vorgestern gar keine Zahlen melden, weil das System wegen zu hoher Fall Zahlen zusammen brach. Danach meldeten sie dann ca 70.000 neuinfektionen an einem Tag, was für so ein kleines Land eine Leistung ist...

    Ich denkt der vorstoss von Spanien, die Infektionszahlen bei covid 19 nur noch mit einem Surveillance System hochzurechnen wie bei Influenza, hat durchaus auch den Hintergrund, dass man die reelle Ermittlung eh nicht mehr schafft.

    Langfristig wird das aber sicher überall die Norm werden, weil das ja bei allen Krankheiten in der Regel so gemacht wird, Covid-19 hat eben aktuell wegen der Pandemie noch eine Sonderstellung.
    Geändert von Lilith79 (19-01-2022 um 21:55 Uhr)

  13. #3808
    Lauterbach redet sich gegen Lanz um Kopf und Kragen

  14. #3809
    Wenn Frankreich 2 Millionen am Tag hat, sind die ja in etwas mehr als einem Monat komplett durch...

  15. #3810
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Wenn Frankreich 2 Millionen am Tag hat, sind die ja in etwas mehr als einem Monat komplett durch...
    Theoretisch, aber ich die meisten stecken sich nicht an. Ich konnte mich schon 2 Jahre lang, dagegen schützen. Maske Tragen, Abstand, Hygiene.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •