Seite 253 von 334 ErsteErste ... 153203243249250251252253254255256257263303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.781 bis 3.795 von 5000
  1. #3781
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von hbh Beitrag anzeigen
    ...nur aus reiner Unterwürfigkeit vor deinem beeindruckenden Titel...
    Sehr schön!

    Zitat Zitat von hbh Beitrag anzeigen
    Heute Silber und ab morgen wieder Gold.
    Noch schöner!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #3782
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wirklich, dass dieser Schwurbelschwachsinn gelöscht wird.
    Schön auch dich kennen zu lernen.

    Ich hab mich heute schon mehrfach dafür entschuldigt, und auch versucht zu erklären, warum ich meine Gedanken nicht besser oder verständlicher in Schrift umgewandelt hab. Ich entschuldige mich auch bei Dir.

    Da ich hier fast nur gelesen habe, mangelt es mir etwas an Übung.

    Ebenso bin ich der Meinung... das kann weg. Wenn Du mir bitte erklären könntest, wie ich das gelöscht kriege oder ob das ein Moderator macht.... ?

  3. #3783
    Wie es Aussieht, hab ichs auch ohne Hilfe geschafft den Post zu löschen.

    OK.


    Ich möchte mich hiermit bei allen Mitgliedern des Forums und auch den stillen Mitlesern nochmals Entschuldigen.

    Der Fehler lag ganz allein in meiner Verantwortung.

    Tut mir wirklich leid, hier für soviel Wirbel gesorgt zu haben....

  4. #3784
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ach, Du kennst da sicher die eine oder andere Chatgruppe, die der Wahrheit dennoch weiter auf den Grund geht.
    Auch an Dich geht meine Entschuldigung...

  5. #3785
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Und wieder ein Schwurbelpost...
    und wieder die nächste Salve von "Entschuldigungen"...
    wird Zeit für nen "Schwurbler unter sich"-Thread, den man dann in Ruhe ignorieren kann!

    In der Sache wird eine allgemeine Impfpflicht für mich immer schwerer denkbar ;
    ich hege die Hoffnung, dass man sich a eine altersbezogene traut!
    Aber dran glauben werde ich erst, wenn das zugehörige Gesetz in Kraft ist und auch konsequent umgesetzt wird!
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  6. #3786
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 116.510 (+41.178 bzw. +55% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 78.024 (+5.882 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +50% (+5 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 2.571 (-93 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 1.541 (-88 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: -16% (unverändert im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Erstimpfungen pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 47.501 (-1.029 im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Zweitimpfungen pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 85.793 (-4.540 im Vergleich zu gestern)


    Man kann stark davon ausgehen, dass Deutschland in dieser Woche an seine Grenzen der Testkapazität stoßen wird. 200.000 Fälle an einem Tag wären nur möglich, wenn man diese Kapazität deutlich erweitern könnte.



    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI, Impfzahlen aus dem Impfdashboard
    (Links sind im Spoiler)



  7. #3787
    Mal sehen, ob das mit den 3 Monaten beim Genesenenstatus bleiben wird. Es gibt bereits recht viel Kritik daran aus den Bundesländern.


  8. #3788
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wirklich, dass dieser Schwurbelschwachsinn gelöscht wird.
    Zitieren ist da ja eher kontraproduktiv.

  9. #3789
    Lauterbach ist heute abend bei Lanz. Mal sehen, ob er sich heute mal was Konkretes zum Thema Impfpflicht (und anderen) entlocken lässt.

  10. #3790
    Lauterbach gerade in der Tagesschau.
    Niemand wird zur Impfung gezwungen.
    "Die Impfpflicht wird am Ende dazu führen das sich jeder
    freiwillig impfen lässt."

  11. #3791
    Wie ist das nun eigentlich bei Omikron.

    Bisher war es ja so das bei Ansteckung ca 3 bis 5 Tage vergingen um auch pos zu testen.

    Ist das bei omicron verkürzt?

  12. #3792
    Wie eine erste Phase 1/2-Laborstudie mit 30 Personen nahelegt, können drei Dosen des Vakzin-Kandidaten VLA2001 von Valneva die Omnikro-Variante neutralisieren. Bei allen 30 Proben waren Antikörper gegen die Ursprungsvariante und Delta nachzuweisen, bei 87 Prozent auch Antikörper gegen Omikron. Valneva hatte im November eine Vereinbarung zur Lieferung über 60 Millionen VLA2001-Dosen über einen Zeitraum von zwei Jahren mit der EU-Kommission unterzeichnet, wobei schon 2022 rund 24 Millionen Dosen geliefert werden sollen.
    Börsenticker gerade eben - Valneva Aktie +35%

    Glückwunsch an alle bisher ungeimpften

  13. #3793
    Gute Nachricht, aber bis man die drei Dosen intus hat, sind wir bestimmt schon bei Omega.

  14. #3794
    yo, denke ich auch.

  15. #3795
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Die Begründung für das einfrieren der Alarmstufe 2 in Bawü ist übrigens, daß es noch ca 18 Tage dauert bis die modellierer belastbare Aussagen treffen können, was für auswirkungen die Welle auf das Gesundheitssystem hat.

    https://www.stuttgarter-nachrichten....674d37893.html
    Seltsam, wenn es darum geht aufgrund der Modellierung Maßnahmen zu rechtfertigen ist das Selbstbewusstsein deutlich größer.
    Auch das wieder: Absolut nicht nachvollziehbare Kommunikation der Entscheidungsträger.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •