Seite 6 von 334 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5000
  1. #76
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    Offen sind nur noch Supermärkte, Tankstellen und Apotheken
    Alles andere muss schließen.
    Wow!
    Konsequent.

  2. #77
    Zitat Zitat von Robbe92 Beitrag anzeigen
    Zum Thema Budesonid: Wird u.a. auch bei CED angewandt. Hat aber zB meine CED eher verschlimmert, ist also auch individuell abhängig was die Wirksamkeit angeht.

    Was ich allerdings noch nicht herausgefunden habe: Wieso wird darüber im Corona-Thread diskutiert?
    Weil man erkannt hat, dass es schlimme Verläufe teilweise abmildern kann, sehr früh eingenommen, wenn ich mich noch recht erinnere. Ich nehme es auch wegen Asthma und meine Ärztin hat mir empfohlen, wärend der Corona-Infektion die Dosis zu verdoppeln.
    Pick your battles wisely.

  3. #78
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Wow!
    Konsequent.
    In der Tat.
    Pick your battles wisely.

  4. #79
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Robbe92 Beitrag anzeigen
    Zum Thema Budesonid: Wird u.a. auch bei CED angewandt. Hat aber zB meine CED eher verschlimmert, ist also auch individuell abhängig was die Wirksamkeit angeht.

    Was ich allerdings noch nicht herausgefunden habe: Wieso wird darüber im Corona-Thread diskutiert?
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe: Deleila hat quasi Longcovid, div. Entzündungsherde und die Frage war, ob Budesonid da hilft.

  5. #80
    Robbe92
    unregistriert
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Weil man erkannt hat, dass es schlimme Verläufe teilweise abmildern kann, sehr früh eingenommen, wenn ich mich noch recht erinnere. Ich nehme es auch wegen Asthma und meine Ärztin hat mir empfohlen, wärend der Corona-Infektion die Dosis zu verdoppeln.
    Ah ok. Interessant, aber in meinem Fall wäre ich dann wahrscheinlich extremst zwiegespalten ob ich es nehmen sollte. Meinem Darm hat es nicht gut getan :/

  6. #81
    Deleila, wir könnten uns mal wegen Long Covid austauschen, wenn du möchtest.

  7. #82
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    In der Tat.
    Die Städte waren heute wohl nochmal zum Bersten voll, weil alle zum Frisör und Einkaufen wollten.

    Das Zentrum von Rotterdam war am frühen Nachmittag so überfüllt, dass die Stadt Bürger aufrief, nicht mehr zu kommen.
    https://www.spiegel.de/politik/coron...9-8c9f86eeb884

  8. #83
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    1 Woche bis Weihnachten passiert diese Woche noch was?Wie nennen wir es dieses Jahr Weihnachtsruhe gab ja schon.

  9. #84
    4 Gäste darf man in den Niederlanden nur noch zu Weihnachten empfangen.


    Eigentlich müssten auch in Deutschland für Weihnachten schärfere Kontaktbeschränkungen für alle her.

  10. #85
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Wow!
    Konsequent.
    Einer der Hauptgründe dafür ist, dass wir hier noch lange nicht so weit mit dem Boostern sind wie der Rest von Europa. Wir haben als letztes damit angefangen.
    Jetzt holen sie das rote Kreuz und Militär zum Boostern dazu.

    Und damit wir nicht wieder in eine Katastrophe schlittern, wollen sie diesmal vorsorglich handeln und nicht wieder erst, wenn es zu spät ist. Sie haben anscheinend aus ihren Fehlern gelernt und auf den Rat des Outbreak-Teams gehört.

  11. #86
    Zitat Zitat von Amstidamsti Beitrag anzeigen
    Einer der Hauptgründe dafür ist, dass wir hier noch lange nicht so weit mit dem Boostern sind wie der Rest von Europa. Wir haben als letztes damit angefangen.
    Jetzt holen sie das rote Kreuz und Militär zum Boostern dazu.
    Danke für die Information.

    Das macht Sinn und erklärt die Entscheidung. Ich hatte mich ja schon im anderen Thread etwas gewundert, was die Niederlande langfristig damit bezwecken.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  12. #87
    Kaum passt man mal einen Moment nicht auf, schon seid Ihr in einem neuen Thread unterwegs! Hier ist ja was los...

    Zu Pokerfreund: Ich verstehe den Ärger, den Frust und die Aufgebrachtheit. Mir geht es auch jedes Mal so, wenn ich z.B. im Fernsehen Berichte von den Intensivstationen gesehen, die aktuellen Zahlen gehört habe und dann wieder diese Schreihälse erlebe, wie sie dieser Tage in Sachsen und Thüringen, aber auch in Berlin wieder herum"spazieren" und ihre hasserfüllten Tumbheiten herausbrüllen.

    Aber ich sehe das alles nur auf der Mattscheibe, Pokerfreund erlebt es live - und da kann ich umso mehr verstehen, dass ihm das zusetzt. Er gehört zu denen, die sich im Schichtdienst abrackern, um Pflegebedürftige zu versorgen und zu schützen - und muss dann ansehen, dass die engsten Angehörigen der Pflegebedürftigen kaum Rücksicht nehmen und ihre Angehörigen prompt anstecken. Manchmal mit tödlichen Folgen.

    Da ist es doch kein Wunder, wenn man sich auch mal etwas heftiger äußert. Ich empfinde das bisher nicht als persönliche Angriffe auf bestimmte Personen hier, sondern als allgemeinen Ärger über alle, die eben nicht ganz so vorsichtig sind, wie sie sein könnten.

    Jeder trifft ja seinen eigenen Abwägungen und überlegt sich, welche Aktivitäten er für mehr oder weniger riskant hält. Wir wissen inzwischen eine Menge darüber, aber es fehlen ja nach wie vor viele konkrete Beweise dafür, welche Situationen welches Infektionsrisiko genau bergen. Es gab letztes Jahr mal Statistiken, wo wie viele Infektionen entstanden - Restaurants, Schulen, Arbeit, ÖPNV etc., das war alles aufgelistet und die Zahlen waren angegeben. Aber dann haben die Gesundheitsämter den Überblick verloren, es gab neue Regeln, es gab Impfungen, es gab neue Virusmutationen... Ob die damaligen Zahlen auch nur annähernd noch eine Aussagekraft haben, kann man durchaus bezweifeln.

    Wir können uns also alle nur auf mehr oder minder begründete Vermutungen und inzwischen gesammelte Erfahrungen stützen. Aber mal ehrlich: Was wissen wir wirklich darüber, wie viele Infektionen in Supermärkten, Kaufhäusern, Kinos, Arztpraxen oder Großraumbüros entstehen? Nach welcher Zeit? Mit welchen Abständen? Mit/ohne Masken?

    Ich lese jetzt im 20. Corona-Thread hier mit, Impfthread etc. nicht mitgerechnet, und habe soundsoviele Statements von Virologen und sonstigen Experten gesehen. Aber ich traue mir nach wie vor kein gültiges Urteil zu.

    Für mich ist klar: Ich bin lieber zu vorsichtig als zu unvorsichtig. Für mich selbst und für meine nächsten Angehörigen. Ich bedaure, dass nicht alle so denken und sich so verhalten, aber in einem vernünftigen Maß kann ich das akzeptieren.

    Corona-Leugnung und Impfverweigerung (ohne medizinische Gründe) kann ich allerdings nur sehr schwer ertragen, und Hass und Gewaltaufrufe überhaupt nicht.



    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Da hast du sicher recht. Ein Arbeitskollege meines Mannes ist auch erst zu seinem Hausarzt gegangen mit Studien und Artikeln zu Long Covid und wurde abgewimmelt. Hilfe gab es erst in der der Long Covid Ambulanz

    Aber das ist bei vielen anderen Krankheiten ja leider auch so.
    Angesichts der unfassbaren Menge an Informationen aus den unterschiedlichsten Quellen und der hohen Belastung, die die Hausarztpraxen seit fast zwei Jahren haben, habe ich dafür deutlich mehr Verständnis als in "normalen" Zeiten. Allein hier nachzulesen kostet einen ja oft Stunden, aber immerhin fühle ich mich dadurch ziemlich gut informiert. Aber meilenweit von dem entfernt, was ich von einem "Profi", also Arzt, erwarten würde. In normalen Zeiten.

    Aktuell gelten mildernde Umstände...
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  13. #88
    SpezialEdition
    unregistriert
    Zitat Zitat von T75 Beitrag anzeigen
    Das gilt andersrum ebenso. Bis dato kenne ich immer noch mehr Kinder und Jugendliche, die von Eltern oder auch gerne über die Kette Erstinfektion bei den Großeltern angesteckt wurden.

    Ich rede auch nicht von den immobilen Älteren/Alten, die daheim oder in Einrichtungen/Heimen betreut bzw. gepflegt werden und natürlich auf den Schutz von außen angewiesen sind, sondern den mobilen Älteren und Alten und die verhalten sich weder ängstlich noch besonders Regel konform, fordern dies dann aber sehr gerne vom Rest ein, eben mit der Begründung "Risikogruppe".
    Ich kenne beides - zum Glück ohne dass jemand zu Tode gekommen wäre.

    Ich halte dieses Frontendenken für kontraproduktiv - und ich hoffe, dass es auch nicht so ankam, dass ich aus meinen Argumenten eine Frontendiskussion generieren wollte!

  14. #89
    SpezialEdition
    unregistriert
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Ach ne, bitte....

    Immer wieder die gleichen Platten:
    Reisende, Partygänger, Fußballfans, Skifahrer, Kids, junge Leute, die Panischen, die Stubenhocker, und jetzt kommen wir über die Massenmörder wieder zu den völlig unvorsichtigen Vulnerablen, die nicht mal den Selbstschutz drauf haben.
    Das kann man so lesen .... muss man aber nicht.

  15. #90
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Eigentlich müssten auch in Deutschland für Weihnachten schärfere Kontaktbeschränkungen für alle her.
    Die Warnungen der Experten könnten ja wirklich nicht deutlicher sein, aber es wird leider laufen wie gehabt. Man erkennt die Gefahr erst, wenn man sie sieht. In Form von aus den Nähten platzenden Kliniken.

    Es ist aber auch nicht so einfach, flächendeckend Verständnis zu finden. Mein LK wird zum Beispiel wahrscheinlich morgen oder übermorgen unter Inzidenz 100 fallen. Erklär da mal jemandem auf der Straße, dass bald Unheil droht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •