Seite 170 von 335 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180220270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.536 bis 2.550 von 5011
  1. #2536
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Vorhin Leberknödelsuppe mit Knödeln vom Metzger, heute Abend Wiener Schnitzel mit Chinakohlgemüse

  2. #2537
    Spaghetti Carbonara

  3. #2538
    Krustenbraten mit Kreuzkümmel, BoFrost Gemüse, Kartoffeln
    Wedding List

  4. #2539
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Spaghetti Bolognese mit Schwarzbärhackfleisch.

  5. #2540
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Spaghetti Bolognese mit Schwarzbärhackfleisch.
    Wie schmeckt das? Wie Wild?

  6. #2541
    Ich habe gerade einmal ein Gulasch fertig gekocht, frei Schnauze. Einmal etwas bekömmlicher, altersgerecht, nicht so Zwiebel lastig, sondern mit einer Gemüsebasis. Hab ich noch in keinem Kochbuch gelesen, ist aber äußerst schmackhaft.
    Wedding List

  7. #2542
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Wie schmeckt das? Wie Wild?
    Man muss das Bärenfleisch sehr lange köcheln lassen, sonst ist es zu zäh.
    Zur Bolognese und auch zu Schichtkohl passt es sehr gut. Ja, es schmeckt sehr wild.
    Nicht vergleichbar mit Reh, Hirsch oder Wildschwein. Das rohe Fleisch ist zutiefst dunkelrot, dunkler als Hirsch. Es hat einen überaus kräftigen Wildgeschmack, der aber durch das lange Kochen etwas verfliegt. Schmeckt danach trotzdem noch wild genug.
    Ich musste einen Schalter im Kopf umlegen, ehe ich ein Raubtier essen konnte.
    Ich wollte es wenigstens probieren. Inzwischen schmeckt es mir.
    Geändert von ofra (29-11-2022 um 21:40 Uhr)

  8. #2543
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Man muss das Bärenfleisch sehr lange köcheln lassen, sonst ist es zu zäh.
    Zur Bolognese und auch zu Schichtkohl passt es sehr gut. Ja, es schmeckt sehr wild.
    Nicht vergleichbar mit Reh, Hirsch oder Wildschwein. Das rohe Fleisch ist zutiefst dunkelrot, dunkler als Hirsch. Es hat einen überaus kräftigen Wildgeschmack, der aber durch das lange Kochen etwas verfliegt. Schmeckt danach trotzdem noch wild genug.
    Ich musste einen Schalter im Kopf umlegen, ehe ich ein Raubtier essen konnte.
    Ich wollte es wenigstens probieren. Inzwischen schmeckt es mir.
    Danke, klingt sehr interessant.

  9. #2544
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    ich hab heute nur ein eingekochtes Glas aufgemacht, Wildgulasch

  10. #2545
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Selbstbauburger. Ich habe noch frischen Salat und diverse Kaesesorten und Saucen da. Ausserdem will ich endlich mal wissen, ob meine eingelegten Zwiebelringe was geworden sind .

    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Danke, danke


    Ich war mir sowas von sicher dass auch mit Zitrone abgeschmeckt wird So! Ich werde den Eintopf nachkochen, macht mich richtig an. Der Hähnchen Eintopf wird auch mit Saft einer kleinen Zitrone und die Zesten davon kommen anschließend oben drauf "zum schön sein" zus. mit gehackter Petersilie und etwas Dill.
    Nee du, das mit Mengenangaben hab ich es auch nicht, außer beim Backen. Ich sollte meinem Sohn mal am Telefon das Rezept für russischen Borschtsch aufsagen... eine Handvoll dies, eine Handvoll jenes und ein ganzer Kopf Spitzkohl... Wir sind beide am Verzweifeln gewesen aber er hat es hinbekommen.



    sehr verständlich
    Nun brauche ich aber auch dein Rezept fuer den Huehnereintopf .

  11. #2546
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen

    Nun brauche ich aber auch dein Rezept fuer den Huehnereintopf .
    Gern:


    Ich kaufe dafür 3 Hühnerschenkel und koche sie in ca 1,5 l Wasser, mit Salz, Lorbeerblatt und etwas Pfeffer, so lange bis das Fleisch sich von Knochen löst und ich die Haut abziehen kann. Gekochte Geflügelhaut mag ich überhaupt nicht. Das Fleisch schneide ich in Mundgerechte Stücke und lege beiseite. Die Fleischbrühe abseihen und aufheben.
    In einem anderen Topf: 1 kleine Zwiebel, eine Knoblauchzehe, 3 mittelgroße Mohrrüben, 1 Wurzelpetersilie, 1 kleine (oder die Hälfte von einer mittleren)Pastinake und 1 Stückchen Sellerie alles klein geschnitten in etwas Öl anbraten. Den gewaschenen Reis (als Maß für Reis dient bei mir eine Kaffeetasse) dazu geben und auch etwas anbraten (ich kaufe den Reis für Pilaw in dem türkischen Laden). Der Reis soll eine leichte gelbe Farbe annehmen. Das Ganze mit der Fleischbrühe ablöschen und leicht köcheln lassen bis der Reis gar ist. Kann passieren, je nach Sorte des Reises, dass noch etwas Flüssigkeit (Wasser oder Brühe) dazu soll, dann noch mal kurz aufkochen lassen. Die Fleischstücke dazu geben. Der Saft einer kleinen Zitrone (Zesten derselbigen bis zum Servieren aufheben) dazu geben und eventl nachsalzen und pfeffern. Und nun die Herdplatte ausmachen, Deckel aufm Topf und nach ca 15 Min servieren mit Zitronenzesten, gehackten Petersilie und wenig Dill.
    Hoffentlich schmeckt es

    Wie du dir bestimmt denken kannst hab ich das Rezept leicht abgewandelt: Die Griechin in Dobrogea hat dafür Füße, Hälse und Flügel verwendet. Das mache ich nicht - es hat mir in der Kindheit bis obenhin gereicht... Aber das Restliche im Rezept ist genau so wie damals.



    Sind deine Zwiebeln gut geworden?


  12. #2547
    Fasolakia Lathera (griechischer grüne Bohnen Eintopf) und gegrillte Loukanika

  13. #2548
    Wir hatten noch selbstgefriggelte Frühlingsrollen im TK. Sie wurden einfach nur abgetaut, und im Backofen gebräunt ,dazu sambal oelek und eine neue Soße.

    Falls wir danach noch was schmecken können - der Schokopudding steht bereit.
    Geändert von Lucinde (30-11-2022 um 19:22 Uhr)
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  14. #2549
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Spitzkohl-Hack-Pfanne mit Kartoffelpü (reicht für 2 Tage)

  15. #2550
    Grünkohl, geräucherte Rindswürste und Kartoffeln.
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •