Seite 131 von 335 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141181231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.965 von 5011
  1. #1951
    @ Oleg: Gute Besserung. Und ein kühlendes Eis oder ein Stück Wassermelone, das wünsch ich Dir.
    Geändert von tantes (14-08-2022 um 20:34 Uhr) Grund: Kräutertipp entfernt

  2. #1952
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    @ Oleg: Gute Besserung. Und ein kühlendes Eis oder ein Stück Wassermelone, das wünsch ich Dir.

    Ansonsten - ich finde den Haushaltstipp-Thread nicht mehr. Daher an dieser Stelle, da es ja mit Kochen zu tun hat: Kräuter de Provence. Dieses Jahr wächst im Garten alles wie narrisch, ich schneide laufend Kräuter zurück und habe mich darauf verlegt, sie zu trocknen. Rosmarin, Salbei, Thymian und Majoran sind Standard, wechselnd füge ich Lavendelknospen oder Estragon dazu. Jetzt gerade probiere ich es mit Basilikum als Zugabe. Die gut getrockneten Kräuter rebele ich dann und fülle sie in leere Marmeladengläschen. Nettes Schild darauf, Schleifchen drum .... ein Gast- oder Geburtstagsgeschenk, echte Bioware. Und natürlich für mich selbst im Winter, wenn's draußen nichts frisches gibt.
    Ideal für Kräuterbutter, rote Blattsalate mit Olivenöl und Balsamico, mediterrane Gemüsepfannen, Marinaden, Schweinebraten usw usf.

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...it-Rat-und-Tat

  3. #1953
    Lieben Dank. Ich hab es mal rüberkopiert und lösche es hier, führt doch zu weit.

  4. #1954
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    @ Oleg: Gute Besserung. Und ein kühlendes Eis oder ein Stück Wassermelone, das wünsch ich Dir.
    Danke sehr, sehr aufmerksam. Ich bin allerdings über das Gröbste hinweg. Die Operation war Dienstag. Allerdings stimmt es: Eis ist wirklich sehr gut die ersten Tage.
    Wedding List

  5. #1955
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    bratkartoffeln mit sahnehering.

  6. #1956
    Oh Gott...Sabber...... Sahnehering

  7. #1957
    Eier an Meerrettichsauce, Wildreis und grünen Salat

  8. #1958
    Kräuter-Nackensteaks vom Grill, dazu Eichblattsalat mit Walnüssen (und Nussöl + Himbeerbalsamico).
    Hab heute diverse Dips für die nächsten Tage vorbereitet. Avocadocreme (vollreife Avocado mit feingehacktem Zwiebelchen und Chilischote, Pfeffer, Salz, Koriander, Kreuzkümmel, Zitronensaft verknetet). Ist mir etwas scharf geraten, wir werden sie recht dünn auf dem Brot verstreichen müssen.
    Und Quark-Frischkäse-Dipp (Verhältnis 2/3 zu 1/3), mit Zitronensaft und -schalenabrieb, etwas Schnittlauch, Pfeffer, Salz, Honig und viel Dill.
    Warm gekocht wird weiter nicht, es ist mir zu heiß.

  9. #1959
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Blumenkohlgemüse aus den Blättern, Salzkartoffeln, Tomaten-Nektarinensalat
    Geändert von Rotbauchunke (16-08-2022 um 15:24 Uhr)

  10. #1960
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    nix gekocht nur angerührt ... babybrei.

  11. #1961
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    nix gekocht nur angerührt ... babybrei.
    Zahnarzt?

  12. #1962
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Zahnarzt?
    nee
    nur keine lust was zu fummeln.

  13. #1963
    Salat, Salat. In allen Varianten. Also wirklich verschiedene Salatorten,Tomaten, Gurke, Radieschenscheiben
    Mal mit Pinenkernen, mal mit Berberitzern, mal Gojibeeren, Parmesan, in Rotwein eingelegten Schalotten, Kräuter sowieso..und und und.

    Okay, auch mit Baguette.
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  14. #1964
    Kartoffelsalat und Lachs

  15. #1965
    Nachdem tagelang nix gekocht wurde, und seit gestern die Wohnung bei nur 22° Celsius ist:

    Gestern eine riesige Portion Ratatouille, die wohl auch noch länger reichen wird.

    Heute macht der Lucinderich Bratkartoffeln und Spiegeleier, dazu Cornichons.
    Nachtisch Erdbeerjoghurt oder ein Stück vom heute gebackenen Schoko‐Mandelkuchen.
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •