Seite 5 von 335 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5011
  1. #61
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Frohes Neues!

    Ich wollte heute Bratkartoffeln machen, hatte aber noch keine Idee, was ich dazu mache.
    Herr Lustig, der durch seine Krankheit leider extrem phlegmatisch geworden ist, und sich außer „egal“ und „mach mal“ fast nie was wünscht, wollte ganz spontan gerne Grünkohl dazu.
    Also gibt es heute Grünkohl mit Bratkartoffeln, für ihn noch mit Mettenden.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  2. #62
    Geändert von Elsass (10-03-2022 um 16:30 Uhr)

  3. #63
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    ich hab Linguine gemacht. Die gibts nacher all’Astice und Wildkräutersalat dazu
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  4. #64
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Traditionellen Neujahrs-Grünkohl mit Kassler, Mettenden und Röstkartoffeln, gekocht von Papa

  5. #65
    Frohes neues Jahr!

    Bei uns gibt's den Rest Gulasch, heute mit Nudeln, wenn ich Lust hab mach ich noch Gurkensalat dazu.

  6. #66
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Frohes Neues Ihr Lieben
    Hab gestern auf heute gearbeitet und es gemütlich angehen lassen (22:30 in der Koje ). Hab auf Wunsch Pouletschenkel in Senfrahmsauce und dazu Reis kredenzt, Dessert Coupe Danemark.
    Nebenher hab ich gestern noch für heute privat Rotkraut gekocht. Gibt es hier gleich mit Fleischvögeln (Rinderrouladen), die jetzt schon länger vor sich schmorgeln. Ich bin mir noch nicht schlüssig ob es eine weitere Beilage braucht.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  7. #67
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Alle gut reingerutscht ihr Lieben

    Ich hab ein Kaninchen preisgesenkt ergattert und der Knoblauch muss auch weg

    Von daher gibts morgen was kanarisches

    bei chefkoch gesehen, evtl. wechsel eine Zutat .. oder 2

    https://www.kochbar.de/rezept/284933...henrezept.html

    dazu natürlich papas arrugadas
    Geändert von Huehnel (01-01-2022 um 19:52 Uhr)

  8. #68


    Und ich hatte gestern auch Grünkohl ( reicht bestimmt für 2 Tage) vorgekocht, den wir heute mit Rindswürstchen, Kartoffeln und viiiiel Senf gegessen haben.
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  9. #69
    Restessen. Hatte Heiligabend zu viel beim Inder bestellt und das restliche Kichererbsen-Curry eingefroren. Heute aufgetaut und mit dem Rest Wildgulasch von gestern vermischt. Sah wie Matschepampe aus, hat aber prima geschmeckt. Das Gericht vom Foto von Elsass möchte ich auch gebracht bekommen, Montag z.B. hätte ich Zeit. Bitte danke.


    Meine heutige abenteuerliche Matschepampe


  10. #70
    Heute hab ich wieder richtig gekocht. Sellerie-Kapü, dazu Braten vom Hirschkalb in einer Marsala-Schokoladen-Sauce

  11. #71
    Frohes neues Jahr allerseits und ich grüße mit einer Gemüsesuppe mit Würstchen

  12. #72
    Mein Feriengast ist auch wieder nach Hause geflogen und nun gibts Resteessen.

    Heute Kartoffel-Kürbissuppe mit Crouttons

  13. #73
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Heute mittag gab es restlichen Veggie-Borscht von gestern abend.


    Heute abend: Wienerli, Kartoffelsalat, Randensalat, weissen Chabis(=kohl)salat.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  14. #74
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Für ihn selbstgekauft: Schweinebraten, gestovte Schwarzwurzeln, Salzkartoffeln. Dazu Champi Rahmsoße. (Der Laden heißt übrigens „Futtern wie bei Muttern“ )

    Für mich mache ich nachher frische Pasta aus der Kühlung mit Kräuterkäsesoße und viel Knoblauch.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  15. #75
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Frohes Neues Jahr!

    Hier gibt es indisches Hähnchen Curry mit Kartoffeln und Naanbrot.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •