Das klingt alles mega aufregend
Ich wette, Joey seilt sich gleich mal ab
Die spots sind alle in Privatbesitz. Wem sie wohl gehören und wie hoch die Miete ist?
Zumindest sind die Eigentümer offenbar nicht erfreut über Überraschungsbesucher auf ihrem Gelände. Zwei 7vsWild-Fans, die dort in der Nähe ein wenig nach den Spots herumschnüffelten, wurden mit Mopeds und Buggys verfolgt und zur Rede gestellt, und ein auf Google Earth erstellter 7 vs. Wild-Positions-Tag war am nächsten Tag gelöscht worden. Man möchte dort ganz eindeutig kein Touristenspot werden.
Das kann ich mir auch gut vorstellen, vor allem nach seiner Erfahrung mit dem letzten Teampartner.
Neues von Fritz:
https://youtu.be/7DgQRIl4F20?si=1Yj9kkhxd5v3BPa-
Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.
Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.
https://youtu.be/tp1XDvlETF8?si=T73ZyigOspVgHkFD
Antworten auf Fragen...
Und auch in dieser Staffel scheint es internen Beef gegeben zu haben. Allerdings nicht im Vorfeld wie bei der letzten Staffel, sondern eher während und hinterher. (Zu einer privaten Premierenparty auf Joey Kellys Hof, zu der alle Teilnehmer und auch welche aus vorigen Staffeln eingeladen waren, wurde ein aktueller Teilnehmer wohl "vergessen". Er selbst spricht von "nicht eingeladen worden". Im Netz geht es dazu entsprechend hin und her.
Näheres dazu hier:
https://www.youtube.com/watch?v=sxl9Vq-V6wI
Die sollen einfach erwachsen sein. Gott, Youtube Deutschland ist wirklich mit Abstand ein riesiger Haufen Idioten, die mit jedem Popel Kohle verdienen wollen.....
Ich werde es sicher gucken, aber dieses Flugzeug-Absturz-Szenario mit Influencern und Gruppen-Vibes hat für mich absolut gar nichts mehr mit der ursprünglichen Idee zu tun. Ich bin ja nun alt, aber in meiner Jugend war ich selbst viel alleine mit Zelt in abgeschiedenen Regionen unterwegs. Natürlich kein Survival, aber doch das Naturerlebnis in der Einsamkeit. Daher fand ich dieses Format so gut. Staffel 1 sowieso, Staffel 2 na ja, bei Staffel 3 ging durch die Teams (also zu zweit und nicht mehr alleine) und die Vielzahl der Nicht-Survival-Kandidaten schon vieles den Bach runter, außerdem merkte man, dass nun eine Produktionsfirma am Start ist.
Ich gucke ja auch Trash-TV, insofern sollte es kein Problem darstellen. Aber dennoch ... Was mir für mich außerdem auffällt, ist: In Staffel 1 und 2 fand ich ausnahmslos alle Teilnehmer sympathisch. Nicht jeder war unbedingt auf meiner Wellenlänge, dennoch mochte ich jeden auf seine Art, und ich hätte jedem den Sieg gegönnt. In Staffel 3 war das dann schon nicht mehr so. Das lag einerseits sicher an der Auswahl der Kandidaten, andererseits aber vermutlich auch an dem Team-Ding bzw. daran, wie man dann vor der Kamera agiert (und was dann für die Folgen ausgewählt wird, ist ja auch nochmal ein anderes Thema). Jedenfalls habe ich es bei Joey Kelly gemerkt: Im Team mit Jan fand ich ihn total unangenehm. Aber als er dann alleine war, fand ich ihn richtig gut.
Nun Staffel 4: Was für Kandidaten! Dieser Joe Vogel mag ein Experte sein (inhaltlich, von den Formulierungen her greift er gern mal daneben. Will wohl gelehrt erscheinen und drückt sich bewusst hochgestochen aus, was auch mal gründlich schief geht. Bei Reddit habe ich gelesen: "Er nimmt Joey und mich als eine Entität wahr", spricht von "kathartischem Radau" - ah ja . Sein Osmose-Vortrag nach Meineckes Ausscheiden in Staffel 3 war auch so umständlich, wie es nur irgend ging. Das scheint seine Taktik zu sein: Intellektuell wirken und so das Gegenüber einschüchtern). Aber ich mag ihn halt nicht. Jetzt der Streit mit diesem Nichteingeladenen, weil der wohl Interna ausgeplaudert hat. Und was hat er so Intimes gesagt? Dass Joey Kelly und Joe Vogel eine Geschäftsbeziehung haben. Wieso ist das eine vertrauliche Information? Das wusste ich seit besagtem Osmose-Video, da hat das Fritz Meinecke in seinen Kommentaren erläutert, dass Kelly von Vogel vorbereitet wurde und beide zusammenarbeiten.
Also obwohl ich beide nicht kenne - hier schon mal ein unangenehmer Eindruck. Über diesen Stefan weiß ich nichts. Anscheinend wurde er ja ausgegrenzt bzw. nach einer mir nicht bekannten Theorie zur Gruppendynamik als Omega bezeichnet, der der Gruppe zur Last fällt (mein Wissen beziehe ich aus dem Youtube-Link in #576).
Die anderen Kandidaten alle mir unbekannte Influencer. Mich hat schon in Staffel 3 das von Fritz Meinecke angepriesene "Klassenfahrt"-Feeling genervt. Ich gucke 7vsWild, weil ich die Idee "Alleine in der Natur" schätze. Nicht, weil ich eine Klassenfahrt sehen will.
Aber ich bin ja eh nicht die Zielgruppe (zu alt, falsches Geschlecht).
Schauen werde ich vermutlich trotzdem. Mal sehen, wie es wird.
Geändert von Moma (21-09-2024 um 20:51 Uhr)
https://youtu.be/2NfeUIwmgTg?si=NM_TSHVcsqGaPSHl
Der offizielle Trailer.
Also, ich habe im Grunde nichts zu meckern, bin da ziemlich kritiklos.
Ich schaue es jedes Mal neu mit freudiger Erwartung und freue mich, wenn am Konzept etwas neu gestaltet wurde. Dadurch gibt es immer einige Überraschungen.
Die einzige Kritik, der ich zustimme: irgendwelche Sesselpupser, die den ganzen Tag nur im Internet hängen, müssen da nicht unbedingt mitmachen - die meisten sind doch von vornherein zum Scheitern verurteilt....
Ich möchte dort Leute sehen, die mit Survival wirklich was am Hut haben.
Naja, gerade in der letzten Staffel waren am Ende fast nur noch diese Sesselpupser drin (mit Papaplatte+Reese, Affe+Hannah und Knossi und dem österreichischen Kollegen), während die Survivalexperten schon lange weg waren. Affe und Hannah waren dabei noch die größten "Naturburschen" von den drei Finalisten.
Geändert von Melador (26-09-2024 um 13:23 Uhr)
Life is like a Rollercoaster............
https://youtu.be/Mo1qV141ygo?si=4hZAJnPN4wCn0Jrx
Nr. 1 von BTS.
Kommt nicht eigentlich erst der richtige Teil, und danach schaut man hinter die Kulissen?
Ich habe auch eben nachgeschaut, ob Folge 1 schon online ist, habe aber nichts gefunden. Eigentlich war doch 1. Oktober, 0 Uhr angesagt.
BTS-Folgen schaue ich mir sicher nicht vor den regulären Folgen an. Naja, dann halt erstmal gleich Sommerhaus gucken.
"Im Netz" war Folge 1 jedenfalls heute Morgen aber so recht überzeugt hat mich die Folge nicht. Mit über einer Stunde Laufzeit in der nicht viel passiert war sie mir zu lange.
Ach so, für mich geht es also erst am 14.10. los.
Die heutige Folge hat noch nichts verraten. Man hat die Teilnehmer ein bisschen kennengelernt und gesehen, wie sie gebrieft wurden zum Thema Technik, Medizin und Sicherheit.