Mich hat der ruhige Anfang nicht so sehr gestört. Ich habe diesen ganzen Beef im Vorfeld ja mitverfolgt, und eigentlich hatte ich befürchtet, dass es schon in der ersten Folge scheppert, wenn sich die Alphatiere um den Rang im Rudel beißen werden. Darum fand ich es ganz angenehm, dass sich erstmal alle irgendwie sortieren und beschnuppern.
Ich glaube, viel von der "Ruhe" der ersten Folge resultierte auch einfach aus einer Art Gelähmtheit oder Fassungslosigkeit über diese Situation, die wohl niemand so erwartet hat. Wobei vermutlich nicht mal die Location oder das Wetter so schlimm empfunden wurden, sondern eher die Tatsache, dass keine Ausrüstung da ist, um sich die Lage wesentlich zu erleichtern.
Mal abwarten, wenn am nächsten Morgen die Sonne rauskommt, werden die sicher aktiver ans Werk gehen.
Was mich übrigens am meisten gestört hat: Es gab in dieser 7vsW-Folge mehr "Digga", "Alter", "Bro" und ähnliche Fragmente aus dem Trashvokabular um die Ohren als in der gesamten bisherigen Sommerhausstaffel.
Vor allem bei Hugo und Uwe wünsche ich mir inzwischen schon, dass denen bald das Mikro einfriert.
Aber ansonsten freue ich mich über die neue Staffel und bleibe dran.