Seite 44 von 47 ErsteErste ... 344041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 694
    Einen guten EIndruck macht für mich vor allem Uwe. Ich hatte seit der BB10-Staffel vor 14 Jahren gar nichts mehr von ihm gehört und bin wirklich positiv überrascht.

Hier gibt es übrigens eine Zusammenstellung der Reaktionen aller Teilnehmer auf die Folge mit dem Brand:

Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Joe Vogel halte ich für einen missgünstigen und sehr schlechten Menschen. Stefan hat leider den Fehler gemacht seine Vorhaben nicht zu kommunizieren oder absegnen zu lassen, dann hätte er die Karte der Verantwortung nämlich Vogel zurück gespielt.
    Rein Survivalmäßig war das was er gemacht hat aber genau richtig und es gibt jede Menge logischer Gründe dazu.

Man muss erst mal differenzieren zwischen einer echten Survival-Lage oder dem "Kindergeburtstag" bei 7 vs. Wild. Der psychologische Unterschied, wirklich sterben zu können an Kälte, Hunger, Krankheit/Verletzung, oder der Möglichkeit den roten "holt mich hier raus" Knopf zu drücken ist enorm.

In einer echten Survival Lage ist es wesentlich besser, sich die beiden Leuchtfackeln aufzusparen und das erste Feuer versuchen so wie Steafen anzuzünden. Das zu versuchen war genau richtig und eine Fackel "umsonst" zu verheizen kann am Ende den Unterschied zwischen Leben und Tod machen. Es gibt 1001 Gründe warum ein Feuer ausgehen kann und diese Fackeln sollten nur im äußersten Notfall und schwierigen Bedingungen das Feuer anzubekommen, genutzt werden.
    Joe Vogel liegt hier also völlig falsch und outet sich als kopfloser Noob. Da helfen ihm seine 100 geschriebenen Bücher und seine Outdoor Abenteuer auch nix.

Auch dass gerade am Anfang jemand die Gegend erkundet um andere Optionen zu finden ist richtig. Wann will Vogel das machen? Nach 5 Tagen wenn bei erfolgloser Nahrunsgbeschaffung und von Kälte ausgezehrten Körper keiner mehr in der Lage dazu ist?
    Direkt am Anfang seine Möglichkeiten und Optionen zumindest mal in näherer Umgebung abzuckecken ist unverzichtbar.
    Joe Vogel kann sich hier durch die Sicherheit, dort nicht wirklich sterben zu können weit aus dem Fenster lehnen, es bleibt trotzdem falsch.

Dass Joey Kelly da mitspielt und dem Vogel immer beipflichtet ist wirklich enttäuschend. Für mich ist auch Kelly damit durch.
    Kelly ist auch kein richtiger Survivor wie das immer behauptet wird. Was ihn auszeichnet ist pure Hartnäckigkeit und Aussitzen der Hungerphasen. Das kann er. Und noch Hütten aus Ästen bauen. Er sagte selbst zu Stefan "von Angeln habe ich keine Ahnung" und "Ich weiß nicht ob man Grillen/Heuschrecken essen kann". Das soll ein Survival Experte sein?
    Ich halte die 2 Wochen für viel zu kurz, denn die Teilnehmer kommen in dieser Zeit nur bedingt in Zugzwang, größere Massen an Nahrung zu finden oder zu erbeuten.
    Schaut euch Kelly an. Der Hat sich fett gefressen vor dem Ding um die 2 Wochen notfalls von seinen Reserven leben zu können. Der hat aus der Staffel vorher gelernt, das liegt doch auf der Hand wenn man sich ihn anschaut. Der hat Biss wenn es um sportliche Leistungen geht, mit bestem Equipment und Ausrüstung wie die Südpoltour mit Lanz, oder solche Dinge einfach stur und stoisch auszusitzen. Aber als Survial Experte sehe ich eher nicht.

Joe Vogel ist so das typische Diktator-Alphatier, welches in einer echten Überlebenslage im Mittelalter einfach gekillt wird, wenn er Mitstreiter so mobbt und ausgrenzt wie diesen Stefan.
    Es gibt Alphatiere die müssen nichts dafür tun dass sie es sind. Das sind die Guten, die so eine Gruppe zusammenhalten und durchbringen. Joe Vogel gehört nicht dazu, der erkämpft sich seinen Status mit psychologischen Angriffen und Denunzierung von Stefan und die ganze Lammherde hängt ihm an den Lippen.
    Ich streite nicht ab dass er diverse Outdoor Skills hat und sich gut vermarktet. Aber das was er Stefan vorwirft ist nun mal ganz großer Unfug.

Stefan hat leider auch den Fehler gemacht, Joe Vogel nicht auflaufen zu lassen indem er Vogel einfach machen lässt und sich unter ordnet. Joe Vogel hat auf diesen Konflikt hin gearbeitet und den hätte ich ins Leere laufen lassen.
    Auch die Vorwürfe der Gruppe an Stefan dass er nichts für die Gruppe getan hat während diese 2 Tage lang Holz angeschleppt hat ist doch absurd.
    Wenn Stefan eine gute Gegend mit See, Höhle und Wildbestand gefunden hätte, wie sähe es dann aus?
    Man kann sowas doch nicht erst aus der Retrospektive betrachten. Was für eine Haufen kopfloser Nixdenker.

Leider hat Stefan das Feuer abfackeln lassen. Ein no-go bei der Feuerwache einzuschlafen. Damit hat er sich angreifbar gemacht. Das ändert alles aber nichts an der Richtigkeit all dieser Dinge wie frühzeitiges Erkunden der Umgebung, Feuer machen aus eigener Kraft und Brennholz trocknen.
    So ein langer Text und nur um gegen Joe Vogel auszuteilen.

Zitat Zitat von revtheory Beitrag anzeigen
    So ein langer Text und nur um gegen Joe Vogel auszuteilen.
    Du hattest zumindest die Chance die konkreten Punkte meiner Kritik zu widerlegen. Schade dass dein Posting nur aus einer substanzlosen und subtilen Beleidigung besteht. Hast du sonst noch was zum Thema zu sagen?

Zitat Zitat von Dookey Beitrag anzeigen
    Robert Marc Lehmann hat dazu etwas gesagt, weil das so viele geschrieben haben. Er meinte sogar als erfahrener Angler wäre es sehr schwer aus den Kordeln und dem Nähset eine funktionierende Angel zu bauen. Und auch wenn man was gutes hinbekommen würde, Flussfische würden nicht so beißwütig sein wie Fische an der See/am .Meer./
    Robert Marc Lehmann redet auch viel wenn der Tag lang ist. Was er da sagt ist erst mal nur Spekulation, und zwar solange bis man es versucht hat. Es geht hier ums "Überleben", da ist der Versuch unverzichtbar. Mit der Einstellung "die Fisch beißen dort sowieso nicht", kann man sich das ganze Ding auch direkt ganz schenken.
    Wenn es keinen besseren Platz zum Angeln gibt dann versucht man es halt dort wo man es überhaupt kann, und wenn es nichts Besseres als ein Nähset gibt, dann versucht man halt damit etwas zu improvisieren.
    Die Menschen die das machen werden statistsich gesehen häufiger überleben und die anderen eben nicht. So einfach ist das.
    Neben dem Nähset befand sich aber auch noch eine dickere Nylonkordel/Seil in der Kiste. Die lassen sich oft aufdröseln weil sie aus vielen einzelnen dünneren Schnüren/Fäden bestehen. Nur mal so als Hinweis.

Wenn bei all diesen selbsternannten Survival Experten der Verstand dazu nicht reicht, dann wirkt das schon sehr komisch.

Soweit ich mich erinnere hat Lehman dem Vogel öfter mal recht gegeben, ich glaube auch was den Unfall mit dem Feuer betraf.
    Blöd halt nur wenn man den Status eines Feuers so wichtig einschätzt, dass es entweder nicht ausgeht wenn jemand während der Feuerwache einpennt, oder dass es unkontrolliert um sich greift, die Feuerwache nicht prinzipiell von 2 Leuten machen lässt, als Sicherheitsnetz. Wo war der ach so schlaue und vorrausschauende Vogel da? Will den Leader spielen und vernachlässigt einen wichtigen Sicherheistaspekt. Er überlässt es quasi dem Zufall was mit dem wichtigen Feuer passiert, ob da jemand bei einschläft oder nicht.
    Eine größere Bankrotterklärung kann man als jemand der sich in der Verantwortung dort ganz groß aufspielt kaum noch abliefern.

stefan, bist du`s?
    "By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out." Richard Dawkins

Also, das mit der Hummel fand ich jetzt echt unnötig

Ohje, und Sandra sagt Joe, dass er für sie wie Albert Einstein ist. Das wird sein Ego gleich noch bisschen mehr aufblähen.
    Geändert von dealan-dè (31-10-2024 um 22:11 Uhr)

optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Also, das mit der Hummel fand ich jetzt echt unnötig
    Wenn sie jetzt mehrere gefangen hätten, so dass ein kleiner Protein-Snack daraus würde, dann hätte ich nichts dagegen.
    Aber 1 Hummel? Was sollte das? Ein bisschen Geschmack auf der Zunge bei 2 Leuten...?

Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Ohje, und Sandra sagt Joe, dass er für sie wie Albert Einstein ist. Das wird sein Ego gleich noch bisschen mehr aufblähen.
    Die labert eh nur den ganzen Tag lauwarme Brühe... völlig infantil.

Wie es scheint, ist Joe Vogel mit einer gehörigen Portion Vorurteile gegen Stefan in die Challenge eingetreten und hat damit wohl von Anfang an nicht hinter den Berg gehalten.
    "Du hast keine Ahnung" zu sagen, ist wirklich übertrieben und beleidigend. Bissl Ahnung hat er schon. Er hat es nur falsch angefangen...
    Feuerbohren hätte ich in der Nähe des Lagers gemacht - bei Erfolg hätte man das sofort nutzen können. Oder war er sich seiner Sache nicht sicher und hat sich darum nicht getraut...?
    Die Erkundung der Umgebung wäre auch zu zweit sinnvoller gewesen - vielleicht mit Uwe zusammen. Dann hätte man sich gemeinsam eine Meinung bilden und diese vor den anderen besser vertreten können.
    Aber letztendlich wäre ein Umzug sinnlos gewesen. Man brauchte eine schnelle Unterkunft für die Nacht. Und ein komplett neues Lager aufzubauen mit Schutz für alle wäre ein riesiger Kraftakt gewesen, der bei der fehlenden Nahrung nicht zu vertreten gewesen wäre.
    Überhaupt ist es nicht sinnvoll, sich ständig alleine von der Truppe zu entfernen. Was ist, wenn was passiert? Dann liegt man da rum...
    Uwe und Hugo sind auch immer zu zweit unterwegs (Suche nach Koffer, Briefkasten-Besuch). Oder die Mädels.

Stefan hat später behauptet, als er einnickte, waren andere am Feuer noch wach. Wenn das stimmt, hätten die tatsächlich auch besser drauf achten können. Wenn es stimmt...

Dann hat Stefan behauptet, niemand würde jetzt noch die Messer benutzen dürfen. Und wie hat Hugo dann die Figur geschnitzt?
    Er legt sich mit dem Feuerbohrer in der Hosentasche UND dem Messer darin ans Feuer und wundert sich nach dem Aufwachen, dass das Messer weg ist... Ist es seines?
    Da nicht für jeden dort ein Messer vorhanden ist, hat man es einfach nach Benutzung wieder an einen zentralen Ort zu legen, damit es der nächste benutzen kann, und nicht damit zu schlafen... Team-kompatibel ist er wirklich nicht.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.

Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

Was mir nicht gefallen hat, als Joe zu Stefan sagte, dass er Null Ahnung hätte. Das fand ich sehr übertrieben.

Was mir auch nicht gefallen hat, war, dass Stefan sich einfach so verdrückt hat. Angeblich, weil er einen Ruf zu verlieren hat.
    Auf mich wirkte diese Art der Lösung viel zu einfach. Einfach abhauen kann jeder.
    Uwe hatte da schon irgendwie recht mit dem, was er zum Schluss noch zu Stefan gesagt hat.

Das zentrale Problem ist aus meiner Sicht die Ausgangssituation der Staffel, extrem bestimmt durch den ursprünglich nicht erwarteten Kälteeinbruch. In Verbindung mit der Zusammensetzung der Gruppe - Experten/erfahrene Outdorer und absolute Laien, die sich teilweise extrem wenig vorbereitet haben, lässt diese der Gruppe keine Wahl: die Unerfahrenen können sich nur stark an den Erfahrenen orientieren und die können unter diesen Bedingungen - trotz Spielsituation - nicht weg, die Gruppe alleine lassen und ihr eigenes Ding machen. Joe Vogel übernimmt ja anfangs sehr schnell die Rolle des Entscheiders, wirkt aber so, dass ihm völlig bewusst ist, dass er keine andere Wahl hat. Was wäre gewesen, wenn er sich entfernt und sein eigenes Ding gemacht hätte?
    Trotzdem hat er - für mich unverständlich - soviel Hass und Häme abgekriegt und man hat ihm Vorwürfe gemacht, er wolle sich nur profilieren.
    Auf mich wirkt er in den Gruppenszenen eher fürsorglich bemüht um die anderen (obwohl er da grundsätzlich nicht so geschickt ist). So sind seine Fragen an den für mich hysterischen Hugo durchaus notwendig und sinnvoll; habe ich selbst früher im beruflichen Setting ähnlich gemacht.
    Und weiter ist mir aufgefallen, dass sich in dieser "Zuschauerbranche" unendlich viele Survivalexperten tummeln, die andere gnadenlos bewerten, selbst aber so viele Empfindlichkeiten produzieren, dass ich manchmal fassungslos bin.
    Und Stefan - der Grund für seine Teilnahme ist mir bis heute schleierhaft. Er scheint selbst so viele Probleme zu haben; und die Opferrolle, die er in den letzten Wochen und Monaten ausgelebt hat, gefällt mir garnicht.
    Lange schon und immer noch unterwegs zu fremden Sternen, die sich ihrerseits jedoch immer mehr und mehr entfernen. F. Wittkamp

laut eigener aussage (wobei mittlerweile die frage ist, wieviel da dran ist), ist er mit nur noch 40 euro in der tasche nach nz gereist und hatte sich wohl erhofft, sein business mit der show zu pushen (wo es schon keine gage gibt). marc robert lehmann und joe vogel haben gestern btw. zusammen gestreamt, da wurde auch noch einiges zum thema geklärt.
    "By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out." Richard Dawkins

Folge 7

Habe ich schon vor ein paar Tagen gesehen, aber da keiner was dazu schreibt, schreibe ich jetzt noch schnell meine Eindrücke:

Kann man diese Sandra bitte rausschneiden? Abgesehen von ihrem infantilen Gequatsche nun auch noch die Tampon-Story! Es ist so eklig! Und Julia macht auch mit. Wahrscheinlich legt sich der Hunger aufs Gehirn...

Interessant dagegen war danach der Podcast von Steven Gätjen, der in dieser Folge Uwe eingeladen hatte. Was ist das für ein sympathischer Typ!

Unter anderem hat er geschildert, wie er mit einigen Teilnehmern in der Flughafen Lobby das erste Mal zusammen getroffen ist. Jo Vogel und Stefan waren auch dabei.
    Jo Vogel muss da schon Monologe gehalten haben und hat ständig Videos von früheren Unternehmungen gezeigt. Uwe war beeindruckt.
    Aber ich verstehe, warum Stefan in der Folge dauergenervt war, so wie er es nach seinem Ausscheiden erzählt hatte...

So, nun schaue ich Folge 8...

Folge 8

Nichts Neues, habe mich ein bisschen gelangweilt und nebenbei die Bude aufgeräumt.

Joey baut ganz alleine an einer Hütte und niemand hilft ihm.

Fritz hat festgestellt, dass die Fallen viel zu nah am Rauch des Lagerfeuer sind...

Code Red mitten in der Nacht ist vielversprechend für die nächste Folge.

So bin noch am schauen (folge 6 läuft gerade bei mir),
    bei Stefan war ich raus bei ihm bei dem satz "Ich hab den Welt Rekord".
    Einfach die art und weise .
    Geändert von Melador (08-11-2024 um 18:40 Uhr)
    Life is like a Rollercoaster............

Weltrekord von was?

Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Weltrekord von was?
    So wie ich das bei reddit gelesen habe und zum teil in folge 5 gesehen habe sagt er ,
    er habe den Weltrekord im Feuerbohren.
    Er behauptete wohl das das bei einem gewissen Marco (kein ahnung wer das ist) der rekord gefaked wäre .
    Etlich Fans bestreiten aber die vorwürfe.
    Life is like a Rollercoaster............

Die Sache mit dem Hundefutter fand ich übrigens mega
    Zunächst war ich skeptisch, als der Überraschungsrucksack angekündigt wurde. Wenn da wirklich für jeden ein Goodie drin gewesen wäre, hätte ich mich ernsthaft gefragt, was das noch mit 7 vs wild zu tun hat. Aber Hundefutter ist schon eine Herausforderung

Seite 44 von 47 ErsteErste ... 344041424344454647 LetzteLetzte