Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 162
  1. #136
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    aber oft bekomme ich auch urplötzlich so einen Kohldampf auf irgendwelche Backwaren, dass ich dem nicht widerstehen kann.
    Das finde ich ja selbst so extrem krass, dass ich das gar nicht mehr habe. Bisher war bei jede Art der Diät immer das Gefühl von Verzicht und Verbot im Vordergrund. Ich würde gerne, aber ich darf ja dies und das nicht. Aber das nicht nur der Hunger, sondern auch Heißhunger weg sind, macht das Leben und Abnehmen sooooooo viel leichter.


    Vielleicht mache ich nach meinem Urlaub nochmal einen Versuch mit Keto. Ich müsste ja nur 1-2 Wochen gegen die Gelüste kämpfen, aber da scheitere ich bisher immer.
    Vielleicht nimmst du dir auch einfach mal einen festen Zeitraum von 2-3 Monaten vor. Das ist überschaubar und man kann die Gelüste am Anfang damit gut in Schach halten. So nach dem Motto "Ok, wenn es nix ist, dann esse ich in 6 Wochen wieder ALLES was ich will! ". Und dann wirst du merken, dass sich sehr schnell etwas verändert.

  2. #137
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Gratulation, das ist ja wirklich klasse.

    Toll, dass dir das so leicht fällt, da beneide ich dich drum.
    Ich wünschte, ich würde auch endlich langfristig die Kurve kriegen. Aber bei mir hält die Umstellung (auf low carb, nicht ketogen) immer nur ein paar Tage an. Dann kommt der unerträgliche "Suchtdruck", gegen den ich nicht ankomme.
    Das ist in Ketose anders und verschwindet völlig. Das finde ich gerade das Tolle daran, diese Suchtfreiheit.
    Immer, wenn man merkt, dass das kommt, hat man die Ketose verlassen.

    Ich hatte nach einiger Zeit diesen Cheat-Day, da hab ich alles gegessen, auch massig Kohlenhydrate. So richtig regelmäßig fällt der gar nicht ins Gewicht. Der Stoffwechsel ging wieder anders hochtourig und ich gewöhnte mich daran, nur noch einen Tag zu brauchen, um in Ketose zu kommen. Ich habe das ja einige Monate gemacht und wäre auf ewig dabei geblieben, wenn ich nicht für meine Begriffe zu dünn geworden wäre. Ich finde Ketose einen traumhaften Zustand, auch meine Blutwerte wurden ideal, die Haut wurde besser (möglicherweise hatte sie davor schon lange einen Mangel an guten Fettsäuren).
    Nur eins ist wirklich Mist: zu früh Ausnahmen zu machen oder es mal „probieren“ und es später machen zu wollen. Das scheint selten zu funktionieren. Das ist halt bei Kalorienreduktion viel einfacher, dafür ist es ein fast immer leidener Prozess durch Appetit und/oder Hunger. Das fällt unter Keto völlig weg.
    Pick your battles wisely.

  3. #138
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Das ist in Ketose anders und verschwindet völlig. Das finde ich gerade das Tolle daran, diese Suchtfreiheit.
    Stimmt. Ich war nach den 3 Tagen Keto-Pause im Kurzurlaub total genervt darüber, wie viel Hunger ich am ersten Tag Zuhause hatte.

    Also überhaupt wieder richtig Hunger am Morgen zu haben.

  4. #139
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Das finde ich ja selbst so extrem krass, dass ich das gar nicht mehr habe. Bisher war bei jede Art der Diät immer das Gefühl von Verzicht und Verbot im Vordergrund. Ich würde gerne, aber ich darf ja dies und das nicht. Aber das nicht nur der Hunger, sondern auch Heißhunger weg sind, macht das Leben und Abnehmen sooooooo viel leichter.

    Vielleicht nimmst du dir auch einfach mal einen festen Zeitraum von 2-3 Monaten vor. Das ist überschaubar und man kann die Gelüste am Anfang damit gut in Schach halten. So nach dem Motto "Ok, wenn es nix ist, dann esse ich in 6 Wochen wieder ALLES was ich will! ". Und dann wirst du merken, dass sich sehr schnell etwas verändert.
    Huch, ich gucke erst heute wieder in den Thread ... wo ist die Zeit geblieben, dachte, ich hätte erst vor 2-3 Tagen hier geschrieben.

    Das stelle ich mir absolut befreiend vor, diesen ätzenden Heißhunger nicht mehr zu haben. Das hat wirklich was von Suchtdruck bei mir, und alle guten Vorsätze sind dahin. Dann dominieren solche Gedanken wie "ach, ich hab doch sonst nix im Leben" oder "wer weiß was alles noch passiert, und dann hab ich mir all das Leckere umsonst verkniffen" ..... völlig gaga, ich weiß, aber das ist dann alles nicht mehr rational.

    Du hast Recht, mit dem festen Zeitraum. Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Hausarzt, den will ich dann auch fragen bzgl. Insulinresistenz und evtl. Diabetes Typ II. Ich habe so einige Dinge, die darauf hindeuten und ich möchte das abgeklärt haben. Vielleicht motiviert es mich endlich, wenn ich eine Bestätigung vom Doc habe, dass mein Stoffwechsel nicht mehr richtig läuft. Was nicht heißen soll, dass ich es ohne das nicht nochmal angehen werde.

    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Das ist in Ketose anders und verschwindet völlig. Das finde ich gerade das Tolle daran, diese Suchtfreiheit.
    Immer, wenn man merkt, dass das kommt, hat man die Ketose verlassen.

    Ich hatte nach einiger Zeit diesen Cheat-Day, da hab ich alles gegessen, auch massig Kohlenhydrate. So richtig regelmäßig fällt der gar nicht ins Gewicht. Der Stoffwechsel ging wieder anders hochtourig und ich gewöhnte mich daran, nur noch einen Tag zu brauchen, um in Ketose zu kommen. Ich habe das ja einige Monate gemacht und wäre auf ewig dabei geblieben, wenn ich nicht für meine Begriffe zu dünn geworden wäre. Ich finde Ketose einen traumhaften Zustand, auch meine Blutwerte wurden ideal, die Haut wurde besser (möglicherweise hatte sie davor schon lange einen Mangel an guten Fettsäuren).
    Nur eins ist wirklich Mist: zu früh Ausnahmen zu machen oder es mal „probieren“ und es später machen zu wollen. Das scheint selten zu funktionieren. Das ist halt bei Kalorienreduktion viel einfacher, dafür ist es ein fast immer leidener Prozess durch Appetit und/oder Hunger. Das fällt unter Keto völlig weg.
    Ja, Suchtfreiheit, da sagst Du was, genau das ist es nämlich.
    Deine Erfahrungen mit körperlichen bzw. messbaren Verbesserungen motivieren mich.

    Oh, da kenne ich mich schon .... Ausnahmen darf ich da absolut keine machen, dann bin ich sofort wieder "drauf". So ist bisher jede Ernährungsumstellung gescheitert, die ich begonnen habe. "Ach, das eine Stück Kuchen." "Och, nur heute mal ein Teilchen." Nein, das funktioniert bei mir nicht, dann hänge ich sofort wieder in den alten Mustern.

    Ich melde mich wieder wenn ich einsteige, hoffentlich im Juli.

  5. #140
    huhu
    ich bin jetzt auch bereits 10 Wochen dabei. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass halte ich ewig aus.
    Seit 3 Wochen ist es für mich echt schwierig geworden, ich halte mich noch an die Regeln, allerdings reize ich alles aus. Ich hab soooo Schmacht.
    Alles was ich für meine riesigen Jappi habe ist Eiweispulver in Mandelmilch und das mag ich nicht mehr.

    Habt ihr wirklich gar keinen Appetit auf Süßkram? Ich werde bald verrückt
    Geht das wieder vorbei?
    Ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub ... wie soll ich das schaffen ...

  6. #141
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von tiefseeperle Beitrag anzeigen
    Habt ihr wirklich gar keinen Appetit auf Süßkram? Ich werde bald verrückt
    Doch, klar! Aber ich esse dann eben "ketogenen Süßkram".

    Momentan esse ich total viel Quark mit einer handvoll Johannisbeeren oder Blaubeeren drin. Etwas gesüßt mit Erythrith Puderzucker. Und ich habe diverse Rezepte für Kuchen und Muffins am Start. Wenn ich also Lust auf was süßes habe, dann backe ich eben auf die Schnelle ein paar Muffins.

  7. #142
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Mein absolutes Lieblingsrezept sind diese Cheesecake-Muffins.

    https://kochketo.de/keto-cheesecake-muffins/



    Oder auch diese Quarkmuffins, die noch mehr sättigen als die Cheesecakes.

    https://staupitopia-zuckerfrei.de/lo...uffins-rezept/

  8. #143
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von tiefseeperle Beitrag anzeigen
    ich halte mich noch an die Regeln, allerdings reize ich alles aus. Ich hab soooo Schmacht.
    Trackst du dein Essen? Weißt du, wieviel g Kohlenhydrate du am Tag wirklich isst? Wenn du extrem Schmacht hast, klingt das für mich, als wären deine Ketosewerte eher niedrig. Misst du deine Ketosewerte mit Urintests oder Bluttest?

  9. #144
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Trackst du dein Essen? Weißt du, wieviel g Kohlenhydrate du am Tag wirklich isst? Wenn du extrem Schmacht hast, klingt das für mich, als wären deine Ketosewerte eher niedrig. Misst du deine Ketosewerte mit Urintests oder Bluttest?
    Nein, das mach ich nicht ... habe aber jetzt gegoogelt und werde mir das Atemgerät näher anschauen ... wahrscheinlich hast Du recht und ich esse aktuell zu viel KH. Es pendelt zwischen 50-70gr.
    Vielen Dank für die Rezepte, am Sonntag backe schonmal für den Urlaub vor.

    Es ist jetzt nicht so, dass ich nicht abnehme. Es ist für mich nur manchmal echt schwer zu widerstehen.
    Ich habe Angst, dass ich rausrutsche, dabei fühle ich mich wirklich besser.

    Falls noch jemand Tipps hat ... immer her damit

  10. #145
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von tiefseeperle Beitrag anzeigen
    Nein, das mach ich nicht ... habe aber jetzt gegoogelt und werde mir das Atemgerät näher anschauen ...
    Ich wollte es auch zuerst nicht, bin aber gerade für die Anfangsphase froh, dass mein "Keto-Mentor" mich davon überzeugt hat mir ein Blutmessgerät zu kaufen. Es hilft wirklich die Reaktionen des Körpers besser einzuschätzen, wenn man sich die Blutwerte dazu anschaut.


    wahrscheinlich hast Du recht und ich esse aktuell zu viel KH. Es pendelt zwischen 50-70gr.
    Damit bist du nie und nimmer in der Ketose. Mit den Kohlenhydraten isst du momentan Low Carb, aber noch nicht ketogen.

    Die durchschnittliche Menge der Kohlenhydrate sollte dann nicht höher als 20-30 g betragen. Ich komme mit 30-33 g noch gut klar und bleibe in der Ketose, aber auch da nur mit niedrigen Ketosewerten.


    Es ist für mich nur manchmal echt schwer zu widerstehen.
    Ja, es ist deshalb schwer, weil du eben nicht in Ketose bist. In der Ketose ist der Jieper und der Hunger wirklich so gut wie weg. Ich hab die letzten Tage gegen 15 Uhr zum ersten Mal am Tag etwas gegessen. Einfach weil keinerlei Hunger da war und ich im Job grad so beschäftigt war.

  11. #146
    Dann werde ich mir wohl einen Mentor bestellen ... er wird über mich wachen

    Bis er da ist, kann ich mich ja schonmal auf 30gr eingrooven

  12. #147
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von tiefseeperle Beitrag anzeigen
    Dann werde ich mir wohl einen Mentor bestellen ... er wird über mich wachen



    Bis er da ist, kann ich mich ja schonmal auf 30gr eingrooven
    Ich würde dich jedenfalls mal dahin "mentorieren", dass du nicht mehr als 30 g KH isst und dabei dann mal deine Blutwerte kontrollierst.

    Trackst du deine Mahlzeiten oder schätzt du die KH Menge? Ich würde jedenfalls auch dringend zum tracken raten, denn da macht es schon schnell mal einen Unterschied, ob man 25, 30 oder 35 g KH gegessen hat und die lassen sich durch alleiniges schätzen schwer ermitteln.

  13. #148
    kannst Du mir vielleicht noch ein Kochbuch empfehlen?

  14. #149
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen

    Ich würde dich jedenfalls mal dahin "mentorieren", dass du nicht mehr als 30 g KH isst und dabei dann mal deine Blutwerte kontrollierst.

    Trackst du deine Mahlzeiten oder schätzt du die KH Menge? Ich würde jedenfalls auch dringend zum tracken raten, denn da macht es schon schnell mal einen Unterschied, ob man 25, 30 oder 35 g KH gegessen hat und die lassen sich durch alleiniges schätzen schwer ermitteln.
    Also nichts mit Atemgerät?
    Ich schätze, bzw. steht es auf den Verpackungen drauf.

    Ich glaube, ich wurde falsch beraten

  15. #150
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von tiefseeperle Beitrag anzeigen
    Also nichts mit Atemgerät?
    Am genausten ist es, wenn du Blutwerte misst. Ich wusste ja auch schon schnell, dass ich das länger machen will und habe deshalb in das Messgerät investiert und finde es wirklich hilfreich.

    Am Anfang hab ich mal ne Weile täglich gemessen, um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen was ich an KH Menge getrackt habe und wie meine Ketonwerte damit sind.

    Habe mir dieses Starterpaket gekauft:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •