Seite 1 von 334 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 5007
  1. #1

    Auf dem Weg zur Nr. 1 mit Vorhand, Volley und Visum

    Die Auslosung für die Australian Open ist raus. Wir brauchen einen neuen Thread

  2. #2
    Die australische Regierung blamiert sich doch völlig, warum schmeißen die den Idioten nicht endlich raus?

  3. #3
    Virus fehlt noch bei den V's im Headliner
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #4
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer


    Also ist der Plan das Turnier erst mal laufen zu lassen und Nole evtl. zu disqualifizieren?Also souverän sieht auch anders aus von der Regierung.

  5. #5
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Virus fehlt noch bei den V's im Headliner
    Um die 1 zu werden aber nicht sehr hilfreich

  6. #6
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    die Queen ist mit Planung ihres Thronjubiläums beschäftigt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen


    Also ist der Plan das Turnier erst mal laufen zu lassen und Nole evtl. zu disqualifizieren?Also souverän sieht auch anders aus von der Regierung.
    Die Regierung wird wohl noch am Suchen sein, wie man den am elegantesten los wird. Tennis Australia (?) sollte mal den Arsch hoch bekommen und den Serben zur unerwünschten Person erklären, das würde vieles leichter machen. Das die die Auslosung aber jetzt mit ihm gemacht haben ist doch vollkommen verständlich, solange noch keine Urteil gefallen ist.

  8. #8
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Robinson76 Beitrag anzeigen
    Die Regierung wird wohl noch am Suchen sein, wie man den am elegantesten los wird. Tennis Australia (?) sollte mal den Arsch hoch bekommen und den Serben zur unerwünschten Person erklären, das würde vieles leichter machen. Das die die Auslosung aber jetzt mit ihm gemacht haben ist doch vollkommen verständlich, solange noch keine Urteil gefallen ist.
    Ich kann schon nachvollziehen das da auch wirtschaftliche Interessen dahinter stehen nach dem Minusjahr letztes Jahr,Kreditaufnehmen etc. da wirft man nicht mal locker flockig als Veranstalter sein Zugpferd auf Geschichte aus dem Turnier.
    Egal was die australische Regierung beschließt hatten die Anwälte von Nole letzte Woche nicht Beschwerdeklage angedroht sollte er ausgewiesen werden?

  9. #9
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    In der SZ wurde ein Auszug aus der Unterhaltung von Djokovic mit dem Einreisebeamten am austral. Zoll veröffentlicht. Das gesamte Gespräch wurde aufgenommen und für die jetzt stattgefundene Verhandlung transkribiert.
    es dient nicht unbedingt zur Aufklärung des Sachverhaltes, ich fand es trotzdem ganz interessant. Man merkt, wie Djokovic ins Schwimmen kommt und wie nervös sogar so ein Spitzenprofi in so einer Situation wird. Der Artikel enthält auch einen Link zu dem gesamten Gesprächsprotokoll.

    https://www.sueddeutsche.de/sport/dj...lien-1.5505196
    Sehr erhellend. Danach entscheidet allein die Bundesregierung über die Einreise und die Ausnahmegenehmigung ist nicht von der Bundesregierung ausgestellt. Weiter beruht die Ausnahmegenehmigung ausschließlich auf seinem vermeintlichen Status als Genesener und laut Artikel reicht dies nicht für die Einreise nach Bundesrecht.

    Und zur Rücknahme der Annullierung des Visums kam es nur, weil Djokovic am Flughafen zu wenig Zeit eingeräumt wurde, neue Dokumente zu beschaffen.

    Der nach diesem Artikel springende Punkt ist nach meinem Dafürhalten, dass "genesen" keine Ausnahmegenehmigung nach Bundesrecht begründet.

    Wenn dies alles wirklich so ist, ist der Fall glasklar.
    Geändert von pantoffel_3 (13-01-2022 um 10:49 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Medvedev draw:

    1 - Laaksonen
    2 - Kyrgios
    3 - Humbert
    4- Schwartzman
    QF - Rublev
    SF - Tsitsipas
    F - Djokovic
    Medvedev - Tsitsipas ist auch immer wieder schön Wahrscheinlich nicht für die beiden selbst, aber ich liebe dieses kindische Verhältnis zwischen diesen, da geht's bei jedem Match gefühlt um Leben oder Tod
    girl creature

  11. #11
    Wäre ein Finale Zverev-Medvedev ein sehr gewagter Tipp?

  12. #12
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Scheint so, als ob Djokovic teilnimmt, da das Australian Open ihn nun offiziell als Nr. 1 listet und die Australische Regierung untätig bleibt.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  13. #13
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Djokovic hat das Training nach dem Lesen einer Handynachricht kopfschüttelnd abrupt abgebrochen.
    Riecht nach Ausschluss.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  14. #14

  15. #15
    Nachdem er jetzt schonmal da ist, soll er auch spielen. Das Event können se nach dem ganzen Hin und Her jetzt auch noch mitnehmen.


    Zverevs Draw stimmt mich zuversichtlich, auf den ersten Blick zwar schwierig, ABER: Nadal im Viertelfinale für mich unwahrscheinlich nach so langer Pause. Der muss erstmal fünf 5-Satz-Matches hinter sich bringen.
    Nole im Semi ist sehr fraglich, wenn er abreisen muss, ist die gesamte erste Hälfte total offen. Rublev, Medvedev, Tsitsipas sind in der anderen Hälfte. Außerdem hat Zverev (vom ATP Cup abgesehen) seit Monaten nicht mehr gegen Spieler verloren, die hinter ihm in der Weltrangliste stehen.

    Bei den Damen würde ich mich über eine dritte Runde Barty-Osaka und Kerber-Fernandez freuen.
    Darüber hinaus gibt s bei den Damen imo nicht viel Interessantes. Jule Niemeyer steht kurz vor dem Hauptfeld, hoffe sie schafft zeitnah den Sprung in die Top 100.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •