Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 135
  1. #1

    Kochduell 20 - Anmeldung

    Da es die Anfrage gab mehr saisonal/vegetarisch zu kochen, würde ich dieses Mal keine Vorgabe bezüglich Fleisch oder Fisch machen. Da ich aber weiß, dass manche nicht vegetarisch kochen möchten, verbiete ich es definitiv nicht. Wer es verwenden will, darf es als Zutat dazu kaufen.
    Die Regeln sind wie immer:
    Es treten jeweils zwei Personen gegeneinander an die, aus von mir vorgegebenen Zutaten kochen. Ich werde Euch per PN mitteilen, welche 7 Zutaten ihr benutzen müsst. Zusätzlich dürft ihr beliebig Zutaten der Grundzutaten verwenden. Außerdem können noch 3 Zutaten dazu gekauft werden.
    Der Kochvorgang wird fotografiert und inklusive Rezept-Anleitung an mich per PN gesendet. Ihr habt 7 Tage Zeit um Euer Ergebnis abzugeben. Ich veröffentliche das Duell (die Köche bleiben anonym) und die Ioff User stimmen ab wer gewinnt.

    Wer also in den nächsten Wochen Lust hat mitzumachen, sollte sich anmelden. Ich würde mich über rege Teilnahme freuen. Bitte teilt auch mit was Ihr nicht mögt oder wo gegen ihr allergisch seid. Ihr dürft auch per PN mitteilen wann (welches WE oder in welcher Woche ihr kochen möchtet)

    Die Liste der frei verfügbaren Zutaten könnt ihr hier sehen.

    - sämtliche Kräuter frisch oder getrocknet
    - sämtliche Gewürze
    - Sojasauce
    - Senf
    - Knoblauch
    - Zucker bzw. Austauschstoff
    - Essig
    - Öl / Butterschmalz
    - Gemüsebrühe frisch oder als Pulver
    - Worcester-Sauce
    - Zwiebeln
    - Zitrone/Limette

    Anmeldeschluss ist der 23.01.2022
    Teilnehmer:
    ofra - Kein Lakritz
    Trabbatooni
    Schattenkatze
    Jeanny - Kokos, Steckrübe, frischer Koriander und Schwarzwurzeln
    Shambles - Süsskartoffeln, Marroni/Esskastanien, Grünkohl, Mais (ausser frischen Babymais) und Popcorn und türlich Polenta, Schokolade, Magenbrot/Lebkuchen/Dominosteine/Brausetabletten/Lakritze, Marzipan, Cashewnüsse (andere Nüsse ok), Frischen Koriander, Datteln/Feigen
    Rotbauchunke
    Geändert von joni (21-01-2022 um 17:41 Uhr)

  2. #2
    Tribünenschlampe
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #3
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Tribünenschlampe
    Rutsch mal bitte

  4. #4
    Auch Tribünenschlampe!
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  5. #5
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Da ich das Thema saisonal / vegetarisch vorgeschlagen habe, mache ich natürlich mit. Auch wenn ich gerade wieder häufiger Fleisch zubereite.

  6. #6
    Ich nehme dieses Mal auch auf der Tribüne platz

  7. #7
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Diesesmal für mich auch nur Tribüne.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  8. #8
    Darf ich mich zu Euch auf die Tribüne setzen? Es ist das erste Mal, dass ich vom Kochduell lese, und ich bin richtig gespannt.

  9. #9
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Ich hoffe, meine Reservierung auf der Tribuene ist auch noch nach all den Jahren sichtbar.

    Jaja, genau DER Sitz da, neben der Popcornmaschine .

    Wo sind die Teilnehmer ?

  10. #10
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, meine Reservierung auf der Tribuene ist auch noch nach all den Jahren sichtbar.

    Jaja, genau DER Sitz da, neben der Popcornmaschine .

    Wo sind die Teilnehmer ?
    Ich hab schon mal im "Hui ..." dafür Werbung gemacht, das wird schon mit den Teilnehmern

    Die Schatzn fehlt noch auf der Tribüne


    Sorry Joni fürs Rumblödeln, wir freuen uns schon alle drauf

  11. #11
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    Ich hab schon mal im "Hui ..." dafür Werbung gemacht, das wird schon mit den Teilnehmern

    Die Schatzn fehlt noch auf der Tribüne


    Sorry Joni fürs Rumblödeln, wir freuen uns schon alle drauf
    Schatzi futtert immer so viel, die will mich bestimmt mal wieder wegdraengeln .

    Und ja Joni, das ist immer ein Highlight.

  12. #12
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, meine Reservierung auf der Tribuene ist auch noch nach all den Jahren sichtbar.

    Jaja, genau DER Sitz da, neben der Popcornmaschine .

    Wo sind die Teilnehmer ?

    Da sitze ich schon (# 4 ), oder willst du auf den Schoss?
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  13. #13
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Lucinde Beitrag anzeigen

    Da sitze ich schon (# 4 ), oder willst du auf den Schoss?
    Du willst mich bestimmt nicht auf deinem Schoss haben. Da setze ich mich lieber neben dich und du musst das Popcorn eben weiterreichen.

    Und ich bewerfe damit Schatzi, die sich dieses Jahr als Teilnehmerin anmeldet .

  14. #14
    Ich kann mir unter dem IOFF-Kochduell noch gar nicht so recht was vorstellen, aber es könnte unterhaltsam sein. Ich frage mal dezent an, ob Ihr noch ein Klappstühlchen auf der Tribüne für mich habt?

    Popcorn habe ich mitgebracht.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  15. #15
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Liebe joni, ich melde mich nächste Woche, ob ich wieder teilnehmen kann
    (Was ich sehr gerne täte)
    Die, die das KD nicht kennen: schaut mal etwas in die noch zugänglichen Archivthreads dazu!
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •