Seite 2 von 77 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1145
  1. #16
    Para-Medaillen

    klar, die sind immer haargenau so viel wert wie Medaillen bei Olympia

    Hab letzte Woche wieder einen Para-Bericht im ZDF gesehn, wo keine Bronzemedaille vergeben werden konnte weil nur 2 das Ziel gefunden haben. Sehr wertvoll
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #17
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Dünnes Eis. Ganz dünnes Eis.

  3. #18
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Para-Medaillen
    Hab letzte Woche wieder einen Para-Bericht im ZDF gesehn, wo keine Bronzemedaille vergeben werden konnte weil nur 2 das Ziel gefunden haben. Sehr wertvoll
    Es gibt auch beim "richtigen" Olympia ein paar Comic-Sportarten, ich erinnere mich da an ein Shorttrack-Rennen, bei dem die Führenden sich gegenseitig abgeräumt haben und der einzig verbliebene, ich glaube ein Australier wars, der weit abgeschlagen war und daher nicht mit abgeräumt wurde, seelenruhig alleine ins Finale spaziert ist.

    Aber, wie auch immer: ich bin auch dabei !

    Die Regeln, bzw. Regeländerungen finde ich gut und auch dem Wettbewerb angepasst. Es ist schon erstaunlich, wie dieses Regelwerk eine Dynamik annimmt und auch die Verantwortlichen wechseln, von Olympia Tokio (Florian) über die Paras (meine Wenigkeit) nun zu Esel1234. Danke für die Ausrichtung, ich wünsche Dir schon mal vorab ein glückliches Händchen und wenig Ärger !

    Noch ein Wort zum Para-Bashing (im übrigen nicht gleichzusetzen mit Behinderten-Bashing): Natürlich ist es als Zuschauer nicht ganz so interessant wie der Weltspitze in ihrer jeweiligen Sportart zuzuschauen und auch die Einteilung in die verschiedenen Schadensklassen nervt etwas. Aber v.a. die Sportarten, die es ansonsten nicht gibt, wie z.B. dieses Kegeln mit dem Bimmelball (Torball heißt es, glaube ich) sind bisweilen schon amüsant anzuschauen.

    Und zum Tippen war es ähnlich spannend, bzw. das Tippspiel hat sogar (zumindest bei mir) ein gewisses Interesse am Para-Sport geweckt. Überhaupt hat dieses Eliminator-Tippen einen ganz eigenen Flair, der anderen Tippspielen fehlt. Da ist es dann auch fast egal, auf was man da eigentlich tippt.

  4. #19
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    9. Änderung zu Tokio: Es zählt jede Entscheidung, die an dem Tag stattfindet. Also auch z.B. das Eishockey-Finale mit nur noch zwei Teams, wo man eventuell ein sicheres Weiterkommen hat. Wer sich so durchschlängelt, dass er eines der beiden Teams dann noch frei hat, soll dafür auch belohnt werden.
    10. Sollten ein Spiel um Platz 3 und ein großes Finale an einem unterschiedlichen Tag stattfinden, zählt der Wettbewerb für den Tag, wo das Endspiel ausgetragen wird. Das heißt, dass ihr theoretisch einen Bronzemedaillengewinner schon vorher wisst und den nehmen könnt. Aber auch hier gilt, die Nation muss man erst einmal so lange frei haben. Wer das schafft, soll auch belohnt werden. Punkt 9 und 10 betreffen ja auch nur Eishockey und eventuell Curling.
    Naja, ganz so ist es nicht. Es gibt genügend weitere mehrtägige Wettbewerbe, bei denen am Entscheidungstag schon eine gewisse Tendenz zu erkennen ist (z.B. Rodeln, Bob). Aber die Regeln sind für alle gleich und von vornherein bekannt, von daher bleibt's ein fairer Wettbewerb.

  5. #20
    Tendenz ja, aber in den Sportarten kann immer was passieren, siehe Loch 2018. Da stehen die Medaillengewinner nicht vor dem Entscheidungstag fest.

  6. #21

  7. #22
    Aus dem alten Thread:

    Florian tippt für Tag 1 Österreich.

    Neu:

    Ich nehme Schweden für Tag 1
    Japan für Tag 2

  8. #23
    Hallo allerseits! Von Ittersbach auf diese Seite gelockt spiele ich gerne mit.

  9. #24
    Zitat Zitat von stone_ Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits! Von Ittersbach auf diese Seite gelockt spiele ich gerne mit.
    Eine Einstandsrunde an alle Mitspieler und Du bist dabei

    Edit: Und jetzt das zweitwichtigste:Willkommen! ;-)

  10. #25
    Zitat Zitat von stone_ Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits! Von Ittersbach auf diese Seite gelockt spiele ich gerne mit.
    Willkommen.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  11. #26
    Bin auch dabei

  12. #27
    Zitat Zitat von mkay2884 Beitrag anzeigen
    Bin auch dabei
    Willkommen!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #28
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Willkommen!
    Ist doch ganz locker mit der Top3. Wir kommen bestimmt alle bis zum Ende

  14. #29
    Zitat Zitat von mkay2884 Beitrag anzeigen
    Ist doch ganz locker mit der Top3. Wir kommen bestimmt alle bis zum Ende
    In Tokio sind wir (die meisten) gut durchgekommen und dachten anfangs, dass das Spiel vielleicht schon nach einer Woche rum ist… mal schauen, habe mir noch keinen Plan gemacht, aber erst mal müssen 16 Nationen her…

  15. #30
    Ich hab mir schon mal nen Plan erstellt
    Und glaubt mir - es ist trotz Medaille statt Gold im Winter deutlich schwerer komplett durchzukommen als es im Sommer gewesen ist!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •