Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 273 von 273
  1. #271
    Zitat Zitat von Pittrageno Beitrag anzeigen
    Deutschland und Norwegen duellieren sich ja seit vielen Olympiaden um die Spitze des Medaillenspiegels, mal ist Kanada, mal die USA, mal Russland mit unter den Top 3. An den deutschen „Ausrutscher“ 2014 erinnern wir uns ja alle (Platz 6).

    Waren die beiden Top-Nationen aber schon mal bei Olympischen Spiele (wenn sie teilgenommen haben) außerhalb der Top10 des Medaillenspiegels (Prio Gold) platziert?

    A) Natürlich noch nie
    B) Norwegen schon, bei Deutschland hat es immer ein Team (BRD, DDR, Deutschland…) geschafft
    C) Deutschland hat die Top 10 einmal verpasst, Norwegen nie.
    D) Beide großen Wintersportnationen hatten mal Ausrutscher.


    Deutschland hat definitiv mal die Top 10 verpasst, weil sie 1928 in St. Moritz nur eine Bronzemedaille hatten.
    A und B schließe ich daher aus

    so, Norwegen war am Anfang der Winterspiele sehr stark, 50er auch mit den Heimspielen in Oslo.
    60er 70er 80er waren sie dann zwar nicht ganz so super, das kam erst wieder mit Lillehammer in den 90ern und ab da dann wahnsinnige Entwicklung zur absoluten Dominanz wie jetzt!
    Aber selbst in den 60er-80ern waren sie immer noch gut genug für Top 10 bei Winterspielen

    Allerdings: 2006 in Turin hatten sie mal einen absoluten Ausreißer nach unten! Nur 2x Gold!
    Unglaublich, wenn man das heute sieht!
    In Turin holte Norwegen nur 2 Goldmedaillchen! Ich glaub Aamodt im Alpin uuuuuuund .... Bystöl! Genau! Bystöl
    Norwegen hat 2006 in Turin weder im Langlauf noch im Biathlon ne Goldene geholt! Unglaublich!

    Und ich glaube, 2 Gold haben damals nicht für Top 10 gereicht.


    Ich gehe daher auf D)
    Beide hatten Ausrutscher




    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #272
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen


    Deutschland hat definitiv mal die Top 10 verpasst, weil sie 1928 in St. Moritz nur eine Bronzemedaille hatten.
    A und B schließe ich daher aus

    so, Norwegen war am Anfang der Winterspiele sehr stark, 50er auch mit den Heimspielen in Oslo.
    60er 70er 80er waren sie dann zwar nicht ganz so super, das kam erst wieder mit Lillehammer in den 90ern und ab da dann wahnsinnige Entwicklung zur absoluten Dominanz wie jetzt!
    Aber selbst in den 60er-80ern waren sie immer noch gut genug für Top 10 bei Winterspielen

    Allerdings: 2006 in Turin hatten sie mal einen absoluten Ausreißer nach unten! Nur 2x Gold!
    Unglaublich, wenn man das heute sieht!
    In Turin holte Norwegen nur 2 Goldmedaillchen! Ich glaub Aamodt im Alpin uuuuuuund .... Bystöl! Genau! Bystöl
    Norwegen hat 2006 in Turin weder im Langlauf noch im Biathlon ne Goldene geholt! Unglaublich!

    Und ich glaube, 2 Gold haben damals nicht für Top 10 gereicht.


    Ich gehe daher auf D)
    Beide hatten Ausrutscher



    Wandelndes Lexikon Flo mal wieder



    Im Prinzip alles richtig, nur die Antwort D nicht…


  3. #273
    Zitat Zitat von Pittrageno Beitrag anzeigen
    Wandelndes Lexikon Flo mal wieder



    Im Prinzip alles richtig, nur die Antwort D nicht…

    ich weiß
    Hab nachgeschaut.
    Selbst das 0-0-1 von 1928 hat damals schon für Top 10 gereicht
    Also ist es B



    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •