Glaubt wirklich jemand das Lena Dürr morgen im Slalom eine Chance hat eine Medaille zu holen ? Um ehrlich zu sein ich nicht.
Aber bei Denise Herrmann habe ich auch nicht damit gerechnet und passieren kann alles.
Daß sie eine Chance hat auf jeden Fall!
Es gab diese Saison bisher 7 Slaloms diese Saison, von denen war sie 3x auf dem Podium!
Das haben nur Vlhova & Shiffrin geschafft
Alle anderen haben weniger oder gar keine Podestplätze!
Ob sie es im 8. Slalom auch dann zum 4. Mal schafft?
Es gibt 2 Überfahrerinnen mit Vlhova & Shiffrin, die sich auch alle Siege bisher teilen
Dann gibt es das Fragezeichen Katharina Liensberger, die letztes Jahr überragend Weltmeisterin wurde, dieses Niveau diese Saison bisher aber noch nicht gezeigt hat. Kommt Liensberger pünktlich zu Olympia in diese Form wirds fast unmöglich für Dürr. Dann muß sie auf Ausfälle bei den großen 3 hoffen.
Fährt Liensberger aber so weiter wie die Saison bisher ... hat Dürr ne Chance; die sie diese Saison schon 3x nutzen konnte!
Denise Herrmann ist da ein unpassender Vergleich. Herrmann hat im Biathlon (Topform vorausgesetzt) ein völlig anderes Grundniveau als Dürr (Topform vorausgesetzt) im Damenslalom. Wenn Denise in Topform ist bestimmt sie neben Eckhoff & Olsbu alleine, ob die anderen eine Chance haben oder nicht! In dieser Position ist Dürr auch in Topform nicht.
Dürr ist im Slalom eher das, was im Biathlon Franzi Preuß (in Topform) ist
Geändert von 24Florian (08-02-2022 um 17:12 Uhr)
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
wobei vor einiger Zeit ( vor Olympia ) geschrieben habe das bei Herrmann die Leistung seit 2 Jahren nach unten geht und eher schlechter wird als besser wie man an den Leistungen gesehen hat.
Deshalb habe ich auch niemals damit gerechnet das sie gestern gewinnen kann und wird. Erst recht nicht das sie (mal) beim Schießen so gut war.
Aber gestern hat irgendwie mal halt alles gepasst und andere gute Läuferinnen halfen mit da sie nicht so gut waren.
Bin gespannt ob es ein Zufallstreffer ( Ergebnis ) bei Ihr war oder wieder mehr kommt.
Jetzt wird sicher kommen, ist egal den Olympiasieg kann ihr niemand mehr nehmen was natürlich auch stimmt.
Weiß ich nicht, aber im Slalom ist es doch "einfacher" auszuscheiden als im Riesentorlauf?
Wolfgang hat bestimmt eine Statistik dazu
Ich rechne eher mit einem Vhlova Ausfall
Die sahim Riesenslalom überhaupt nicht gut aus
Weitere Diskussionen dazu bitte im Alpin-Thread. Danke!
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")