Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 193
  1. #61
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich seh das mit den "Traumschifffloskeln" ähnlich.

    nein, es lieben nicht alle Mütter ihre Kinder.

    ebenso hab ich bei Filip "dein Sohn will doch nur von dir geliebt werden" den Kopf geschüttelt.
    ich kenn echt viele Kindern, die seit Jahren keinen Kontakt zu ihrem Vater haben - und sehr sehr froh darüber sind.

    Tina und Filip leben offenbar in so einem Traumschiffleben. kann mir das gar nicht anders erklären.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #62
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich seh das mit den "Traumschifffloskeln" ähnlich.

    nein, es lieben nicht alle Mütter ihre Kinder.

    ebenso hab ich bei Filip "dein Sohn will doch nur von dir geliebt werden" den Kopf geschüttelt.
    ich kenn echt viele Kindern, die seit Jahren keinen Kontakt zu ihrem Vater haben - und sehr sehr froh darüber sind.

    Tina und Filip leben offenbar in so einem Traumschiffleben. kann mir das gar nicht anders erklären.

  3. #63
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Ja, mir war das auch zu phrasenhaft.
    Sicherlich wollte sie ihn aufmuntern, auf seine Mutter zuzugehen und dann wird alles gut. Aber nicht jede Mutter verzeiht alles.
    Spontan kann ich sagen, ich würde meinem Kinde auch alles verzeihen. Allerdings gab es auch noch keine Situation, wo das jemals zur Debatte stand und daher kann ich mich auch weit aus dem Fenster lehnen.
    Ansonsten finde ich Tina im Umgang mit Konflikten, bzw was man bis dato sehen konnte, total unsympathisch. Sie wirkt echt oberlehrerhaft und borniert.

    Dass sie für alle Prüfungen (bis auf Essen) gesperrt ist, finde ich auch nicht ok. Auch wenn sie nichts davon weiß, so muss sie ja bei den ärztlichen Untersuchungen angegeben haben, dass sie zb Rücken hat oder was weiß ich. Und dass sie mit ihrer Erkrankung nicht alles machen kann.
    Sich da reinzusetzen, Zeit absitzen, Essenprüfungen im Vorfeld verweigernd, finde ich dann doch eine schwache Leistung für eine Teilnahme an dem Format.
    Ich hoffe, sie wird als vorletzte rausgewählt.
    nehm ich mal als aufhänger.

    nu mal butter bei de fische:
    sie weiß nicht, dass sie auf grund ihrer gesundheitlichen probleme (was das auch immer ist, muss ich nicht wissen),
    dauerhaft für prüfungen gesperrt ist?

    na, da brat mir doch einer einen storch.


    Zitat Zitat von heikefan Beitrag anzeigen
    Und die anderen wohl nicht? Was hat eine Frau Renzi bisher geleistet? Oder ein Herr Althof oder Herr Flickinger? Die gehen auch nicht zur Prüfung obwohl sie freigeschalten sind. Also sitzen sie quasi auch nur ihre Zeit ab. Und RTL zeigt ja auch nicht alles. Vielleicht machen sie ja den "Haushalt" dort oder kochen oder was auch immer, was aber nie groß gezeigt wird.
    also anouschka hatte die tauch-, essensekelprüfung. und sie - wir sehen eben nicht alles - wäscht wohl auch ab.
    hält ebenso nachtwache und nicht wie linda, die sich bereits 2x verweigerte. und das, obwohl sie ja (ok, die anderen
    ja nicht minder) unter schlafentzug leidet.

    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Da könnte man aber auch weiterführen: weiß sie nicht, was es für Kinder geben kann.
    Auch die können sich so entwickeln, dass man da anders entscheidet.
    ja, gibt es auch.

  4. #64
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ebenso hab ich bei Filip "dein Sohn will doch nur von dir geliebt werden" den Kopf geschüttelt.
    ich kenn echt viele Kindern, die seit Jahren keinen Kontakt zu ihrem Vater haben - und sehr sehr froh darüber sind.
    Guter Punkt!

  5. #65
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    hält ebenso nachtwache und nicht wie linda, die sich bereits 2x verweigerte. und das, obwohl sie ja (ok, die anderen
    ja nicht minder) unter schlafentzug leidet.
    genau und bei Linda hat sich keiner dran gestört, wahrscheinlich weil keiner mit ihr in eine Diskussion geraten möchte.

  6. #66
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ersetze Tina durch Anouschka und es passt. Tina bringt sich ja durchaus ein.
    Anouschka liefert aber die komplette Woche bei den Prüfungen ab. Für die Gage, die Tina erhält, kann sie gerne für eine Woche Camping ein paar Stunden nachts am Lagerfeuer sitzen.

    Die einzige Prüfung, die sie machen durfte, hat sie verweigert. Wie bei Let's Dance nimmt sie für wenig Leistung eine Menge Gage mit nach Hause.

    Ich finde auch, dass Vegetarier ihr Essen teilen könnten auf Bitte der Prüflinge, wenn sie die nur durch ihre Prüfungs-Leistung erhalten. Sie haben ja auch nur ein Anrecht auf die Grundversorgung.
    Geändert von IngridSchmidt (27-01-2022 um 17:51 Uhr)
    Ich bin wieder da! Oben Ohne war gestern. Ich will laut sein, mit dir versaut sein! LIEBEN WIR!

  7. #67
    Zitat Zitat von Moma Beitrag anzeigen
    Ich fand gestern ihre Reaktion auf Eriks Erzählung über den Kontaktabbruch zu seiner Mutter schlimm.Was für ein simpel gestricktes Weltbild hat sie denn? Bzw. speist sie jeden, der mit einem ernsthaften Problem zu ihr kommt, mit solchen Phrasen ab? Das ist Traumschiff-Kitsch der allerschlimmsten Sorte, und ja, das hat mich getriggert.

    Ich habe keine Ahnung, welche Probleme Erik mit seiner Mutter hat. Im Sendungsthread wurde ja auch artikuliert, dass die Zusammenhänge nicht nachvollziehbar sind (Kontaktabbruch zur Mutter, weil Frau früher vergewaltigt wurde ? ). Aber darum geht es mir nicht. Dass sich Tina tatsächlich hinstellt und sagt: "Eine Mutter liebt ihr Kind immer", "Eine Mutter verzeiht ihrem Kind alles", "Es gibt nichts, was die Bindung einer Mutter zu ihrem Kind verhindern könnte" - Ja, da weiß ich gar nicht, was ich sagen soll.

    Wie geht sie durch die Welt? Weiß sie nicht, was für Mütter es gibt/geben kann? Glaubt sie wirklich das, was sie da sagt. Es ist schön, wenn das für sie zutrifft. Aber es gibt eben auch Familienkonstellationen, die Abgründe offenbaren und wo selbst solche Gewissheiten (Mutterliebe) überhaupt nicht vorhanden sind. Ich sage ausdrücklich nicht, dass das bei Erik der Fall ist, darüber weiß ich nichts. Aber Tinas mehrfach im Gespräch und danach im Dschungeltelefon vorgetragene Überzeugungen von der ewigwährenden Mutterliebe haben mich - nun ja - abgestoßen.

    Sie ist deshalb für mich im Beliebtheitsvoting auf den letzten Platz gerutscht.*

    *allerdings stand sie schon vorher sehr weit unten bei mir. Dabei hatte ich mich so auf ihre Teilnahme gefreut! Aber diese seltsam schnippische Art, ihre Rechthaberei und das Selbstgerechte haben mich dann vom ersten Auftreten an gestört
    Ich sehe das genauso wie du. Sie hat so eine überhebliche und oberlehrerhafte Art bei Diskussionen, so ohne einen funken Humor... Ich mag solche Menschen nicht. Bei ihr fühlt man sich wieder wie ein Teenie, der was verbrochen hat, so wie die spricht.
    Geändert von Vivixxx (27-01-2022 um 18:13 Uhr)

  8. #68
    Member
    Ort: an der Ostsee
    In einer Gruppe, die willkürig und ohne gemeinsame Ziele zusammengewürfelt wurde und nahezu alle Teilnehmer*innen offenbar erhebliche Sozialisierungsdefizite haben und in keiner Weise teamfähig sind, sollte man Tina Ruland dankbar für ihren Versuch sein...
    Leider fehlt es nahezu allen auch hierfür an Hirn, und wenn sogar ein Glöökler sie jetzt mit dem Ausdruck " hintenrum" belegt, fällt einem ja gar nichts mehr ein- sie ist eine der wenigen, die das nun wirklich nicht sind

  9. #69
    bissige Popcornkrähe Avatar von enzo100
    Ort: Weltstadt HH
    Zitat Zitat von Lillelone Beitrag anzeigen
    In einer Gruppe, die willkürig und ohne gemeinsame Ziele zusammengewürfelt wurde und nahezu alle Teilnehmer*innen offenbar erhebliche Sozialisierungsdefizite haben und in keiner Weise teamfähig sind, sollte man Tina Ruland dankbar für ihren Versuch sein...
    Leider fehlt es nahezu allen auch hierfür an Hirn, und wenn sogar ein Glöökler sie jetzt mit dem Ausdruck " hintenrum" belegt, fällt einem ja gar nichts mehr ein- sie ist eine der wenigen, die das nun wirklich nicht sind
    Das wundert mich gar nicht. Der ist ja nicht umsonst mit Frau Renzi so dick befreundet seit Jahren. In meinen Augen ist er ebenso fies wie sie. Man sieht doch deutlich, wie er immerzu Tina angeht, war ja eben nicht das erste Mal. Tina hat manchmal einen schroffen Ton, aber wenn sie als Teamchefin versucht, etwas fair die Schichten aufzuteilen und etwas Struktur reinzubringen, ist das ja wohl absolut in Ordnung. Da gab es null Grund sie anzugehen für Harald. Er wollte ja prinzipiell die 1. Schicht haben, wollte er für seine Freundin durchsetzen - tja, die muss nun Dank ihm die 3. Schicht übernehmen.
    Geändert von enzo100 (27-01-2022 um 20:07 Uhr)
    *Solange andere über mich reden, scheint mein Leben interessanter als ihr eigenes zu sein*
    ____________

  10. #70
    Zitat Zitat von Lillelone Beitrag anzeigen
    In einer Gruppe, die willkürig und ohne gemeinsame Ziele zusammengewürfelt wurde und nahezu alle Teilnehmer*innen offenbar erhebliche Sozialisierungsdefizite haben und in keiner Weise teamfähig sind, sollte man Tina Ruland dankbar für ihren Versuch sein...
    Leider fehlt es nahezu allen auch hierfür an Hirn, und wenn sogar ein Glöökler sie jetzt mit dem Ausdruck " hintenrum" belegt, fällt einem ja gar nichts mehr ein- sie ist eine der wenigen, die das nun wirklich nicht sind
    Das heißt also, bis auf Tina hat dort niemand Hirn und ohne sie würde niemand abwaschen/Nachtwache halten usw? Ja, dann können sie natürlich froh sein, dass Tina dort ist und ihnen vorgibt, wann eine Diskussion zu ende ist und wann jemand ruhig zu sein hat. So würde sich natürlich jeder hier auch behandeln lassen.
    Ich finde sie nicht mal schlimm oder blöd. Sondern so freudlos und unsympathisch.

  11. #71
    Zitat Zitat von Vivixxx Beitrag anzeigen
    Ich sehe das genauso wie du. Sie hat so eine überhebliche und oberlehrerhafte Art bei Diskussionen, so ohne einen funken Humor... Ich mag solche Menschen nicht. Bei ihr fühlt man sich wieder wie ein Teenie, der was verbrochen hat, so wie die spricht.


    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Das heißt also, bis auf Tina hat dort niemand Hirn und ohne sie würde niemand abwaschen/Nachtwache halten usw? Ja, dann können sie natürlich froh sein, dass Tina dort ist und ihnen vorgibt, wann eine Diskussion zu ende ist und wann jemand ruhig zu sein hat. So würde sich natürlich jeder hier auch behandeln lassen.
    Ich finde sie nicht mal schlimm oder blöd. Sondern so freudlos und unsympathisch.

  12. #72
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Laut RTL handelt sich wohl um medizinische Gründe, die nicht kommentiert werden.
    Sie hat doch schon bei der Ankunft zusammen mit Anouschka sich nicht an der Felswand abseilen müssen.
    ME ist sie bei allen Spielen raus, die in irgendeiner Form für den Rücken belastend sind - Abseilen, das (nicht stattgefundene) Springen ins Netz und gestern die Lottotrommel.

  13. #73
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    na nu ist sie ja freigegeben. darf mitspielen.

  14. #74
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    ME ist sie bei allen Spielen raus, die in irgendeiner Form für den Rücken belastend sind - Abseilen, das (nicht stattgefundene) Springen ins Netz und gestern die Lottotrommel.
    Ginge es darum hätte man sie für die Autoprüfung wählen können, das war ja keine körperliche Arbeit und Anouschka konnte man ja auch wählen, bei welcher das mit dem nicht wählen bei Prüfungen die den Rücken belasten ja auch zutrifft.
    Ich denke man wollte sie tatsächlich wegen der Sache mit ihrer Freundin schonen und hat aber auf den Sh*tstorm den es gestern gab, nachdem man sie wieder nicht wählen konnte jetzt reagiert und sich gedacht, egal genug geschont jetzt darf sie auch mal wieder ran. Zumal im Camp ja auch heute in dem Gespräch mit Anouschka und Tina auch noch gesagt wurde das Tina topfit ist, da wäre das sonst ja nicht mehr zu rechtfertigen gewesen, sie dennoch zu sperren.

  15. #75
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von nadine3108 Beitrag anzeigen
    Ginge es darum hätte man sie für die Autoprüfung wählen können, das war ja keine körperliche Arbeit und Anouschka konnte man ja auch wählen, bei welcher das mit dem nicht wählen bei Prüfungen die den Rücken belasten ja auch zutrifft.
    Ich denke man wollte sie tatsächlich wegen der Sache mit ihrer Freundin schonen und hat aber auf den Sh*tstorm den es gestern gab, nachdem man sie wieder nicht wählen konnte jetzt reagiert und sich gedacht, egal genug geschont jetzt darf sie auch mal wieder ran. Zumal im Camp ja auch heute in dem Gespräch mit Anouschka und Tina auch noch gesagt wurde das Tina topfit ist, da wäre das sonst ja nicht mehr zu rechtfertigen gewesen, sie dennoch zu sperren.
    Beim Autospiel lief die Gefahr, dass es, bei unsachgemäßen Führen des PKW, zu leichten Unfällen, in Form von Rumpeln über Hindernissen, hätte kommen können, welche Schläge auf die Rückenmuskulatur haben könnte.

    Morgen muss sie ja anscheinend nur liegen und ruhig sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •