Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 193
  1. #91
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  2. #92
    Ich find sie tatsachlich im gegenzug der meisten hier. Deutlich weniger unangenehm.

  3. #93
    Zitat Zitat von Kimy Beitrag anzeigen
    Harald scheint grundsätzlich aufzumucken, wenn er sich unterordnen soll.
    Wer nicht?
    Wenn man nicht gerade einen Fetisch hat, ordnet sich wohl niemand gern unter.

  4. #94
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wer nicht?
    Wenn man nicht gerade einen Fetisch hat, ordnet sich wohl niemand gern unter.
    Es ist aber schon ein fast generelles Problem von älteren Männern, wenn eine Frau (zu) selbstbewusst ist und auch entsprechend auftritt.

  5. #95
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wer nicht?
    Wenn man nicht gerade einen Fetisch hat, ordnet sich wohl niemand gern unter.
    Es gibt ja noch einen gewaltigen Spielraum zwischen Unterwürfigkeit und Rücksicht/Teamplay. Wenn Kandidaten (und davon gab es jetzt inzwischen einige in der Dschungelgeschichte) da aber nur Schwarz und Weiß kennen und darauf bestehen, dass alles nach ihrer Pfeife tanzt, dann wird es schwierig.

  6. #96
    Mir ging es rein um die Aussage, dass Harald grundsätzlich aufmuckt, wenn er sich unterordnen soll (egal ob unter Peter oder unter Tina). Und ich denke halt, niemand ordnet sich gern unter und "aufmucken" ist normales Verhalten.

    Ich kritisiere Tina nicht.

  7. #97
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Und ich denke halt, niemand ordnet sich gern unter und "aufmucken" ist normales Verhalten.
    Und dem widerspreche ich. So lange man - und das ist meiner Meinung nach Vernunft und gute Erziehung - annimmt, dass jeder die gleichen Rechte und Pflichten hat und dass man ab und zu auch mal seinen eigenen Willen hintenan stellen muss, damit die Gruppe/Gesellschaft funktionieren kann, dann ist schnelles Aufmucken eben nicht normal.
    Es zeugt eher von Egoismus bis Egozentrik, ganz zu schweigen von Toleranz (im Sinne von "etwas mal aushalten"), wenn man sofort rumnölt, weil es mal anders läuft als wie man es sich gewünscht hat.
    Es wurde ja schon gesagt: Letztlich ist ein Teamchef dafür da, die unterschiedlichen Wünsche miteinander zu vereinbaren, und wenn das eben nicht geht, entscheidet der Teamchef ohne weiter Rücksicht auf die Befindlichkeiten Einzelner zu nehmen, und die anderen haben sich zu fügen. So läuft das nun mal.

  8. #98
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Es wurde ja schon gesagt: Letztlich ist ein Teamchef dafür da, die unterschiedlichen Wünsche miteinander zu vereinbaren, und wenn das eben nicht geht, entscheidet der Teamchef ohne weiter Rücksicht auf die Befindlichkeiten Einzelner zu nehmen, und die anderen haben sich zu fügen. So läuft das nun mal.

    Ja, im Krieg. Das ist aber eine Unterhaltungsshow, mehr nicht. Da hätte ich auch wenig Lust, wie ein kleiner Soldat zu funktionieren.

  9. #99
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Letztlich ist ein Teamchef dafür da, die unterschiedlichen Wünsche miteinander zu vereinbaren, und wenn das eben nicht geht, entscheidet der Teamchef ohne weiter Rücksicht auf die Befindlichkeiten Einzelner zu nehmen, und die anderen haben sich zu fügen. So läuft das nun mal.
    Mag sein, aber jetzt z.B. konkret was die Nachtschichtsache angeht hat man z.B. schon gemerkt das Tina aus Prinzip Anouschka nicht das geben wollte was sie gerne gehabt hätte. Die hatten ja da am selben Tag (Folge zuvor) schon drüber gesprochen und sie hat da irgendwie auch gleich zugemacht. Eric hatte sich ja dann auch angeboten zu tauschen, es wäre also kein Problem gewesen, aber ich denke es war auch ein wenig persönlich, dass sie sich einfach da gegen Anpouschka durchsetzen wollte, vllt. weil die was bezüglich ihres Sonderessens mal gesagt hatte.
    Und das mit dem "ohne weiter Rücksicht auf die Befindlichkeiten Einzelner zu nehmen" find ich in der Praxis schon schwierig, da würd ich mich nicht wohl mit fühlen.
    Was nicht heißt das man nicht mal eine klare Ansage machen kann, klar muss man irgendwo dan in dem Moment seinen Job erfüllen, aber es kommt halt drauf an wie und es kommt auch auf die jeweilige Situation drauf an. Ich hatte nicht den Eindruck als hätte es in der konkreten Situation Anlass gegeben so "streng" zu sein, also da wo Harald sich dann wiederum aufregte über Tinas Ton. wobei dann natürlich sein Ton auch nicht besser war. Das man in einer Situation wo eh schon die Kräfte an einem zerren vllt. etwas empfinlich reagiert, wenn jemand einem Dinge vorschreiben will und man sich noch fremdbestimtmer als ohnehin schon vorkommt, kann ich schon nachvollziehen. Ruhige, höfliche und sachliche Diskussionen darf man sich im Dschungel jetzt auch nicht so wirklich erwarten glaube ich.
    Geändert von nadine3108 (28-01-2022 um 18:55 Uhr)

  10. #100
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Und dem widerspreche ich. So lange man - und das ist meiner Meinung nach Vernunft und gute Erziehung - annimmt, dass jeder die gleichen Rechte und Pflichten hat und dass man ab und zu auch mal seinen eigenen Willen hintenan stellen muss, damit die Gruppe/Gesellschaft funktionieren kann, dann ist schnelles Aufmucken eben nicht normal.
    Es zeugt eher von Egoismus bis Egozentrik, ganz zu schweigen von Toleranz (im Sinne von "etwas mal aushalten"), wenn man sofort rumnölt, weil es mal anders läuft als wie man es sich gewünscht hat.
    Es wurde ja schon gesagt: Letztlich ist ein Teamchef dafür da, die unterschiedlichen Wünsche miteinander zu vereinbaren, und wenn das eben nicht geht, entscheidet der Teamchef ohne weiter Rücksicht auf die Befindlichkeiten Einzelner zu nehmen, und die anderen haben sich zu fügen. So läuft das nun mal.
    Eben!

  11. #101
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich sehe das entspannter. Das ist eine Unterhaltungsshow, mehr nicht. Da hätte ich auch wenig Lust, wie ein kleiner Soldat zu funktionieren.
    Tjo, wir sehen ja immer nur ein paar Ausschnitte und maximal so um die 50 Minuten am Tag. Wenn ich da im Camp wäre mit entsprechenden Entbehrungen 24/7, dann würde ich erst recht darauf pochen, dass jeder die gleichen Opfer zu bringen hat. Wenn alle das nur so ein wenig beherzigen würden, gäbe es auch nicht dauernd Stress.

    Leider scheinen aber die Zuschauer ganz besonders die Spannungen sehen zu wollen. Und aus dem Grund gibt es zig Shows mit Rumgezicke, und leider kein Fort Boyard mehr.

  12. #102
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Tjo, wir sehen ja immer nur ein paar Ausschnitte und maximal so um die 50 Minuten am Tag. Wenn ich da im Camp wäre mit entsprechenden Entbehrungen 24/7, dann würde ich erst recht darauf pochen, dass jeder die gleichen Opfer zu bringen hat.
    Ich nicht. Ich würde versuchen, so entspannt wie möglich meine Zeit abzusitzen, vielleicht ein wenig Spaß zu haben und zeitnah die Gage abzukassieren.
    Aber ist ja jeder anders und nur deshalb funktioniert das Format ja.

  13. #103
    Member
    Ort: an der Ostsee
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Das heißt also, bis auf Tina hat dort niemand Hirn und ohne sie würde niemand abwaschen/Nachtwache halten usw? Ja, dann können sie natürlich froh sein, dass Tina dort ist und ihnen vorgibt, wann eine Diskussion zu ende ist und wann jemand ruhig zu sein hat. So würde sich natürlich jeder hier auch behandeln lassen.
    Ich finde sie nicht mal schlimm oder blöd. Sondern so freudlos und unsympathisch.
    Ich würde es fair finden, wenn du g e n a u lesen würdest, damit sich das Dschungelmobbing hier nicht fortsetzt, o.k.?

  14. #104
    Zitat Zitat von Lillelone Beitrag anzeigen
    Ich würde es fair finden, wenn du g e n a u lesen würdest, damit sich das Dschungelmobbing hier nicht fortsetzt, o.k.?
    Ach du lieber, welches Dschungelmobbing?
    Ich würde es fair finden, wenn du ebenso g e n a u lesen und mir meine Meinung lassen würdest, o.k?

  15. #105
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von käffken Beitrag anzeigen
    Ich find sie tatsachlich im gegenzug der meisten hier. Deutlich weniger unangenehm.
    *anschließ*

    Zitat Zitat von Lillelone Beitrag anzeigen
    Ich würde es fair finden, wenn du g e n a u lesen würdest, damit sich das Dschungelmobbing hier nicht fortsetzt, o.k.?
    *lng lbe di geisern*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •