Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
  1. #1
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW

    Nach Eddy Kante jetzt Peter Althof - Mehr Personenschützer braucht das TV!

    Peter Althof sorgt im Dschungel für Schutz und Ordnung


    © RTL / Arya Shirazi

    Name: Peter Althof
    Beruf: Personenschützer, Boxveranstalter, Schauspieler, Filmproduzent
    Geburtstag: 17.08.1955
    Sternzeichen: Löwe
    Geburtsort: Nürnberg

    "Als internationaler Personenschützer hat Peter Althof wirklich schon so ziemlich alles gesehen. Nur der südafrikanische Dschungel fehlte – bis jetzt! "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an" sang schon Schlagerstar Udo Jürgens (†80) und das scheint auch im Falle von Peter zu stimmen. Er schmeißt sich Hals über Kopf in das wohl größte Abenteuer seines Lebens und mischt bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" mit. Die Bodyguard-Legende beschreibt sich selbst als "lustigen Typ" und "Gerechtigkeitsfanatiker". In Südafrika will Peter Althoff den Aufpasser "mit Argusaugen auf die anderen Mitmenschen" geben. So wie er es von seinem Job gewohnt ist. Chancen auf den Sieg in der 15. Dschungelcamp-Staffel rechnet Peter sich durchaus aus, sagt uns im Interview aber auch: "Nobody is perfect. Es ist keiner gleich. Ich bin auch nicht perfekt. Ich bin ein Sicherheitsmann und versuche immer, dass alles gut läuft".

    TV-Erfahrung hat der ehemalige deutsche Kickboxmeister aber auch schon gesammelt. So kochte er 2014 bei "Das perfekte Promi Dinner" für seine prominenten Mitmenschen und war auch schon in der Kultfilm-Reihe "Macho Man" neben Box-Legende René Weller (68) auf der großen Leinwand zu sehen.
    Peter Althof ist mit 66 Jahren zwar der älteste Kandidat, aber immer noch fit wie ein Turnschuh. Seine Mitcamper in der südafrikanischen Savanne dürften sich mit ihm jedenfalls eine ganze Ecke sicherer fühlen.
    "

    Quelle: https://www.rtl.de/cms/dschungelcamp...g-4897147.html

  2. #2
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Den fand meine Mama immer klasse. Wir haben früher immer Boxen geschaut und da hat sie sich immer über ihn beim Einmarsch gefreut. Die wäre wahrscheinlich umgekippt, wenn sie noch Leben würde und wüsste, dass er dabei ist .

  3. #3
    Was - erst ein Beitrag?

    Ich freue mich nicht zuletzt aus lokalpatriotischen Gründen auf diesen Dschungelstar und erwarte, dass der mittelfränkische Dialekt bundesweit neue Freunde findet.

    Späße wie "jeder Sebb is a Debb" sind hier noch gerne gehört und erinnern mich an seine Zeit, als er die Türsteherszene mit Sprüchen wie "als Donschuan kommst du ned nai" revolutionierte. Für Nicht-Franken: Turnschuhe, die damals noch nicht Sneaker hießen, waren nicht gern gesehen. Donschuan = Turnschuhe an.

    Unvergessen außerdem sein darstellerisches Talent in Macho Man an der Seite von René Weller, in dem endlich die Frage geklärt wurde, ob nun Boxen besser ist als Karate oder umgekehrt. Und dann noch diese wunderbare Schlusssequenz, in der er in einem gelben Overall an unserem Provinzflughafen herumtanzte.
    Zum 20-jährigen Jubiläum nahm er zusammen mit den anderen Stars an einer Open Air-Vorführung teil. Die Zuschauer konnten ganze Text-Teile mitsprechen.

    Sorry, vielleicht etwas viel Info, aber vielleicht für den einen oder anderen doch interessant.

  4. #4
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Die Sprüche von ihm beim Einzug haben ein sehr ungutes Gefühl bei mir hinterlassen. Der wirkt, wie in den 80ern hängengeblieben und erinnert mich an die Gespräche unter den Proletenmännern, als ich ein kleines Kind war. Sehr unangenehm.
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  5. #5
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Die Sprüche von ihm beim Einzug haben ein sehr ungutes Gefühl bei mir hinterlassen. Der wirkt, wie in den 80ern hängengeblieben und erinnert mich an die Gespräche unter den Proletenmännern, als ich ein kleines Kind war. Sehr unangenehm.
    Du nimmst mir die Buchstaben von der Tastatur!
    Diese Witze waren sowas von altbacken

    Aber sonst ist er endlich mal ein Senior, der nicht quasi mit Sauerstoffgerät einziehen muss, sportlich hat er noch was drauf.

  6. #6
    Was macht Eddy Kante eigentlich im Thread-Titel? Der war doch noch nie im Dschungel

  7. #7
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Die Sprüche von ihm beim Einzug haben ein sehr ungutes Gefühl bei mir hinterlassen. Der wirkt, wie in den 80ern hängengeblieben und erinnert mich an die Gespräche unter den Proletenmännern, als ich ein kleines Kind war. Sehr unangenehm.
    Ich empfinde den auch als Proll, auch sehr unangenehm.

    In Nürnberg bin ich dem auch schon paar mal über den Weg gelaufen, 1x vormittags beim Fielmann, als ich auf Sehtest und neue Brille gewartet hab. Er kam rein und selbstverständlich ist sofort der Filialleiter für ihn geholt worden. Die 2 kannten sich wohl und er meinte, die letzte Nacht wäre heftig gewesen, zu viel Frauen, zu viel Alkohol, zu viel Zigaretten. Und er (Filialleiter) wüsste ja, wie sowas ist. Jedenfalls hätte er jetzt eine Augenreizung und bräuchte da mal nen Tipp

    Okay, das war nicht der einzige Grund, dann zu Apollo zu wechseln

  8. #8
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Was macht Eddy Kante eigentlich im Thread-Titel? Der war doch noch nie im Dschungel
    Er war auch ein Personenschützer. Und auch im Fernsehen.

    Und angeblich sehnt sich ja das Fernsehen nach solchen Leuten.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #9
    Taugt mir, hat immer eine gute Pointe am Start.

  10. #10
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Peter ist Lustig!
    Wo ist Yorda?

  11. #11
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Ico Beitrag anzeigen
    Peter ist Lustig!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #12
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Team Peter

  13. #13
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Ab geht er, der Pedder. Immer noch Platz 2.

  14. #14
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Ab geht er, der Pedder. Immer noch Platz 2.
    auf frängisch Beedä - net Pedder. Das klingt eher nach Küstendeutsch.
    Frau Leben Freiheit

  15. #15
    Bis vor einer Woche hatte ich diesen Mann noch nie gesehen und kein Wort über ihn gehört/gelesen. Bei der Einzugsshow fand ich seine Lache richtig furchtbar. Inzwischen hat er sich zu einem meiner Lieblingskandidaten gemausert. Wobei ich glaube, dass mehr als Platz 4 nicht drin ist, weil die meisten Zuschauer den Peter nicht kennen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •