Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 407
  1. #91
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Sie hat so eine verpeilte Art und wirkt etwas trottelig, wie es ältere Damen manchmal sind...

    Ich habe eine gute Bekannte, an die erinnert sie mich voll!

    Allerdings ist meine gute Bekannte 74 Jahre alt– und ich war jetzt etwas erschrocken, dass Anouschka Renzi erst 57 ist.

    (Ich selber bin irgendwo dazwischen und nicht halb so verpeilt...)
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #92
    Lt. Wikipedia hat Anouschka gar nicht so wenig Film/TV gemacht.
    Außerdem spielt sie wohl viel Theater.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  3. #93
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Lt. Wikipedia hat Anouschka gar nicht so wenig Film/TV gemacht.
    Außerdem spielt sie wohl viel Theate.
    Das merkt man jeden Tag.

  4. #94
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Das merkt man jeden Tag.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  5. #95
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Das merkt man jeden Tag.
    Na immerhin hat sie sich den richtigen Beruf ausgesucht, einen der zu ihr passt, kann man auch nicht von jedem behaupten.

  6. #96
    Robbe92
    unregistriert
    Mir drängt sich immer der Gedanke auf, dass Anouschka Autistin ist oder mindestens AD(H)S hat. Finds schlimm wie über sie hergezogen wird.

  7. #97
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von enzo100 Beitrag anzeigen
    Fürchterlich nervige Person. Hält sich für etwas ganz Besonders mit prinzipiellem Anrecht auf mehr Schlaf und sonstige Extrawürste.
    sie ist noch schlimmer, als ich erwartet hatte


    Nebenher erzählt sie dauernd, wie niveaulos doch die anderen sind, bezeichnet aber Tina als Scheißfo....! Ganz tolle Frau mit viel Klasse.
    dieses wortschatz hätte ich allerdings nicht von ihr erwartet.


    enzo hase
    *lng lbe di geisern*

  8. #98
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Robbe92 Beitrag anzeigen
    Mir drängt sich immer der Gedanke auf, dass Anouschka Autistin ist oder mindestens AD(H)S hat. Finds schlimm wie über sie hergezogen wird.
    Eher nicht.
    Aber wir sind zuhause auch schon beim heiteren ICD-raten.
    Aus Erfahrung sind genau diese zwei Diagnosen bei uns noch nicht aufgetaucht.
    Frau Leben Freiheit

  9. #99
    Robbe92
    unregistriert
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Eher nicht.
    Aber wir sind zuhause auch schon beim heiteren ICD-raten.
    Aus Erfahrung sind genau diese zwei Diagnosen bei uns noch nicht aufgetaucht.
    Was lässt es dich so eindeutig ausschließen? Kenne viele Autisten und AD(H)Sler (von letzterem bin ich selbst betroffen), ich finde dass das schon ziemlich gut bei ihr passen könnte. Gerade bei älteren Menschen ohne Diagnose ist das meistens sehr maskiert und nicht offensichtlich.

  10. #100
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Eher nicht.
    Aber wir sind zuhause auch schon beim heiteren ICD-raten.
    Aus Erfahrung sind genau diese zwei Diagnosen bei uns noch nicht aufgetaucht.
    Ich werfe mal Histrionische Persönlichkeitsstörung in den Raum.

  11. #101
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Robbe92 Beitrag anzeigen
    Was lässt es dich so eindeutig ausschließen? Kenne viele Autisten und AD(H)Sler (von letzterem bin ich selbst betroffen), ich finde dass das schon ziemlich gut bei ihr passen könnte. Gerade bei älteren Menschen ohne Diagnose ist das meistens sehr maskiert und nicht offensichtlich.
    Meine eigenen ICD-Nummern und dadurch auch der Kontakt zu gleichdiagnostzierten ICDlern.
    Und diese zutiefst asozialen und egomanen Verhaltensweisen, die gleichzeitig jeglicher Logik und Fairness entbehren, passen dazu nicht.
    Frau Leben Freiheit

  12. #102
    Robbe92
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal Histrionische Persönlichkeitsstörung in den Raum.
    Ach herrje... muss das echt sein? Mit Persönlichkeitsstörungen zu diffamieren? Wenn man sie nicht leiden kann, soll man es einfach dabei belassen. Sogenannte "Persönlichkeitsstörung" sind in der Forschung eh umstritten.

  13. #103
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Robbe92 Beitrag anzeigen
    Ach herrje... muss das echt sein? Mit Persönlichkeitsstörungen zu diffamieren? Wenn man sie nicht leiden kann, soll man es einfach dabei belassen. Sogenannte "Persönlichkeitsstörung" sind in der Forschung eh umstritten.
    Du hast doch selber mit den "Diagnosen" AD(H)S und Autismus damit angefangen.
    Frau Leben Freiheit

  14. #104
    Robbe92
    unregistriert
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Meine eigenen ICD-Nummern und dadurch auch der Kontakt zu gleichdiagnostzierten ICDlern.
    Und diese zutiefst asozialen und egomanen Verhaltensweisen, die gleichzeitig jeglicher Logik und Fairness entbehren, passen dazu nicht.
    Oh mann, dann hast du aber ein ganz schön romantisiertes Bild davon. Außerdem ist "asozial" deine persönliche Wertung ihres Verhaltens. Ich finde sie eher hilflos und ohnmächtig, worauf sie dann mit diesen diffusen Attacken reagiert. Das ist ein Coping-Verhalten, das ganz oft bei Autisten und AD(H)Slern in sozial schwierigen Situationen vorkommt.

  15. #105
    Robbe92
    unregistriert
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Du hast doch selber mit den "Diagnosen" AD(H)S und Autismus damit angefangen.
    Autismus und AD(H)S sind aber nicht ausschließlich Diagnosen, sondern werden immer mehr als Normabweichungen angesehen, zumal ich sie nicht in einen negativen Kontext gebracht habe. Aber jetzt mit irgendwelchen Persönlichkeitsstörungen anzukommen und zu spekulieren, dient einfach nur der Diffamierung und Stigmatisierung, und das ist - du hast den Begriff ja selbst in den Ring geworfen - asozial.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •