Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 245
  1. #61
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Prüfungen bei denen man blind irgendwo reingreifen muss gab es in all den Staffeln viele. Schön ist das bestimmt nie.

  2. #62
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Prüfungen bei denen man blind irgendwo reingreifen muss gab es in all den Staffeln viele. Schön ist das bestimmt nie.
    Aber nicht oft während man gleichzeitig unter Wasser im komplett Dunkeln ist- Selbst die Produktion sagte ja, dass das mit schwerste Prüfung bisher war, die sie sich ausgedacht haben.
    Geändert von nadine3108 (01-02-2022 um 20:05 Uhr)

  3. #63
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    Jetzt mal eine ganz andere Frage:

    Ich bin eine Landsfrau von Filip (Halb-Kroatin, Halb-Bosnierin). Sein Vorname wird bei uns tatsächlich mit einem "F" als Anfangsbuchstaben geschrieben. Ausgesprochen wird der Name genauso wie in der deutschen Sprache "Philipp". Warum nennt der sich so Französisch Filiiiiiiiiiiip mit Betonung auf der zweiten Silbe? Wurde das mal irgendwo thematisiert?
    Ich bin zwar keine Landsmännin von ihm, aber genau dasselbe wollte ich hier auch schon fragen

    Ich kenne diese Betonung auch nur aus dem Französischen. Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr

  4. #64
    Vielleicht wussten die Eltern einfach nicht, wie sie den Namen richtig schreiben? Ich hatte auch mal einen Arbeitskollegen namens David, der wurde aber nur "Däävid" genannt...

  5. #65
    Ich fand ihn bei der Schatzsuche sehr respektvoll gegenüber Harald
    Das ist ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr, was man am Beispiel von Linda sehen kann

  6. #66
    Zitat Zitat von bella_lestrange Beitrag anzeigen
    Vielleicht wussten die Eltern einfach nicht, wie sie den Namen richtig schreiben?
    Das halte ich durchaus für möglich. Mir fällt ein: Ich kenne einen Kroaten, dessen Vorname Žan-Pjer geschrieben wird. Ausgesprochen wird er wie ein französischer Jean-Pierre. Oder die Tochter meines Cousins, sie heißt Nensi... wird ausgesprochen wie eine amerikanische Nancy.

    Je mehr ich darüber nachdenke, umso sinnvoller erscheint es mir, dass Filips Eltern ihren Sohn Philippe nennen wollten und einfach nicht wussten, wie der französische Vorname geschrieben wird.
    Geändert von Chilischote (02-02-2022 um 04:55 Uhr)

  7. #67
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Wir haben einen Thread für yndyvyduelle Namen. Da wird bestimmt geholfen .

  8. #68
    Aber Filip hat doch gar kein "y" im Vornamen... den Buchstaben gibt es im kroatisch-bosnischen Alphabet nicht.
    Der Vorname "Yvonne" wird bei uns "Ivon" (doppelte Konsonanten und unausgesprochene Vokale haben wir auch nicht) geschrieben .

  9. #69
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Ich vermute derzeit, dass RTL ihn zum Dschungelkönig aufbaut.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  10. #70
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Ich vermute derzeit, dass RTL ihn zum Dschungelkönig aufbaut.
    Das Rennen ist noch offen, aber Filip gehört mit Sicherheit zu den Favoriten.

  11. #71
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich kenn Filip nur aus diesem Format.
    und da ist er für mich der Kandidat, mit dem ich sehr gut als Sieger leben könnte.

    Vll noch mit Manuel, aber Filip macht das dort super.

    auch sein Disput mit Eric - ich konnte ihn verstehen.
    das war noch vor Erics Show-Einlage - und schon da konnte ich ihn verstehen, weil ich Eric unsagbar nervötend fand mit seinem Esoterikgelaber. da bin ich sehr empfindlich.


    Also falls RTL ihn krönen möchte - geht für mich klar

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #72
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Ich vermute derzeit, dass RTL ihn zum Dschungelkönig aufbaut.
    Durch den Sieg im Tiny House hat er ja eh schon einen Vorteil
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  13. #73
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    auch sein Disput mit Eric - ich konnte ihn verstehen.
    das war noch vor Erics Show-Einlage - und schon da konnte ich ihn verstehen, weil ich Eric unsagbar nervötend fand mit seinem Esoterikgelaber. da bin ich sehr empfindlich.
    Das ist ein interessanter Stichpunkt. Ich interessiere mich für Esoterik und beschäftige mich täglich damit. Aber ich gehe mit dem Thema anders um als Eric. Ich mache das ausschließlich für mich selbst und lasse meine Mitmenschen damit in Ruhe. Viele Menschen, die an Esoterik interessiert sind, versuchen andere mitzuziehen.

    Dank Esoterik habe ich mich in den letzten Jahren in eine sehr positive Richtung entwickelt und bin jetzt ein glücklicher Mensch, der richtig Spaß am Leben hat. Bei Eric habe ich diesen Eindruck nicht so wirklich. Filip strahlt für mich viel mehr Lebensfreude aus.
    Geändert von Chilischote (02-02-2022 um 08:40 Uhr)

  14. #74
    @Chillischote: FQ
    Dein Beitrag hätte von mir sein können.


    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich kenn Filip nur aus diesem Format.
    und da ist er für mich der Kandidat, mit dem ich sehr gut als Sieger leben könnte.

    auch sein Disput mit Eric - ich konnte ihn verstehen.
    das war noch vor Erics Show-Einlage - und schon da konnte ich ihn verstehen, weil ich Eric unsagbar nervötend fand mit seinem Esoterikgelaber. da bin ich sehr empfindlich.
    Ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass er auch aggressiv sein kann.

    Bei seinem Disput mit Eric war ich noch am Zweifeln. Aber nach der Nummer von Eric war es mir dann auch klar, dass Filip richtig gelegen hatte.


    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Durch den Sieg im Tiny House hat er ja eh schon einen Vorteil
    Was ist das Tiny House?

  15. #75
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Das TinyHouse ist die Dschungel-Show aus dem letzten Sommer.

    die Ersatzshow für das eigentliche Camp. ich fand sie langweilig und hab nur einmal kurz reingezappt.

    da hat Filip mitgemacht - und gewonnen.
    der Sieg war das Ticket für Südafrika. - daher der gewählte Threadtitel

    im TinyHouse waren immer nur ein paar Leute für ein paar Tage und dann kamen neue Bewohner.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •