Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35
  1. #16
    Zitat Zitat von Robbe92 Beitrag anzeigen
    Das hätte sich wohl niemand vorstellen können: GNTM zieht IBES in den Abgrund - nur 20,7% Marktanteil, während GNTM mit 20,4% fast gleich zieht. Ich glaub so hat sich das RTL überhaupt nicht vorgestellt
    Das find ich auch heftig. Im ZDF hatte selbst das gesamte Vorabend-Programm ab 18 Uhr mehr Zuschauer als IBES in der Prime-Time
    Geändert von cicero (04-02-2022 um 08:05 Uhr)

  2. #17
    Zitat Zitat von Robbe92 Beitrag anzeigen
    Das hätte sich wohl niemand vorstellen können: GNTM zieht IBES in den Abgrund - nur 20,7% Marktanteil, während GNTM mit 20,4% fast gleich zieht. Ich glaub so hat sich das RTL überhaupt nicht vorgestellt

    Ich bleibe dabei die schlechte Staffel aller Zeiten was die Quoten betrifft. Auch wenn die letzten zwei Tage abwarte, wobei sich da kaum was ändern wird.

  3. #18
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei die schlechte Staffel aller Zeiten was die Quoten betrifft. Auch wenn die letzten zwei Tage abwarte, wobei sich da kaum was ändern wird.
    Noch schlechter als die Quoten ist der Cast. Ever!

  4. #19
    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    Noch schlechter als die Quoten ist der Cast. Ever!
    Ich find, es gab schon schlechtere Casts, z.B. Staffel 9 und 12. Da wars mega langweilig. Diesmal stört mich, dass es zu wenig sympathische Kandidaten als Gegengewicht gibt. Ein Camp voller Antagonisten, bzw. die ganz wenigen Ausnahmen sind komplett unauffällig.

  5. #20
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    Noch schlechter als die Quoten ist der Cast. Ever!
    Also der Cast, wo sogar eine Maren Gilzer gewinnen konnte, war ja wohl noch schlechter.

  6. #21
    So wie immer auch die Übersicht der Quoten.

    Ich bin und bleibe dabei das die Quoten dieses Jahr so miserabel waren wie noch nie.
    Selbst wenn man jetzt den MA zum Maßstab nimmt wie viele es wollen ist er ja fast um 10 % gesunken in der wichtigsten Werbe relevanten Gruppe der 14-49 J.
    Selbst bei den 14 - 59 J. ein Verlust von 8 bis 9 %. Und da habe ich die Zahle erst ab Staffel 12

    Im Grunde genommen sind die Zahlen sogar noch miserabler denn als in den Tagen wo zwischendurch die Nachrichten kamen sanken die Quoten noch weiter ab als es danach im 23:20 Uhr weiter ging. Hätte man dann den Durchschnitt genommen wären die Zahlen noch schlechter.

    Logischerweise zog sich das auch im Finale fort was so schlecht wie noch nie war mit Unter 5 Millionen Zuschauer.


    Finale Quoten ( für Staffel 2-4 fehlen mir die Zahlen )

    Staffel 1 – 8,33 Mil.
    Staffel 2
    Staffel 3
    Staffel 4
    Staffel 5 – 8,93 Mil ( andere angaben sogar 9,04 Millionen )
    Staffel 6 – 7,43 Mil.
    Staffel 7 – 8,76 Mil.
    Staffel 8 – 8,60 Mil
    Staffel 9 – 7,43 Mil.
    Staffel10 – 8,60 Mil.
    Staffel11 – 7,70 Mil
    Staffel12 – 6,72 Mil
    Staffel13 – 6,35 Mil
    Staffel14 – 6,22 Mil
    Staffel154,96 Mil



    Gesamt Übersicht


    2004 – Staffel 1 – 6,74 Mil. ( 40,9 MA 14 - 49 J.)
    2004 – Staffel 2 – 5,54 Mil. ( 29,6 MA )

    2008 – Staffel 3 – 4,86 Mil ( 31,7 MA )
    2009 – Staffel 4 – 5,75 Mil ( ??? )
    2011 – Staffel 5 - 7,40 Mil ( 41,2 MA )
    2012 – Staffel 6 – 6,57 Mil. ( 37,5 MA )
    2013 – Staffel 7 – 7,26 Mil ( 41,6 MA )
    2014 – Staffel 8 – 7,87 Mil. ( 44,8 MA )
    2015 – Staffel 9 – 6,62 Mil. ( 39,4 MA )
    2016 – Staffel 10 – 6,97 Mil. ( 40,7 MA )
    2017 – Staffel 11 – 6,52 Mil ( 41,0 MA )
    2018 – Staffel 12 – 5,54 Mil ( 37,4 MA ) --- 31,95 MA ( 14 - 59 J )
    2019 – Staffel 13 – 5,24 Mil ( 37,0 MA ) --- 32,04 MA
    2020 – Staffel 14 – 5,11 Mil ( 37,4 MA ) --- 31,51 MA
    2021 – Ersatzshow – 2,47 Mil ( 18,6 MA ) --- 15,8 MA
    2022 – Staffel 154,07 Mil ( 29,2 MA ) --- 23,2 MA ( 14-59 J )
    Mit neuer Nachgewichtung - 4,23 Mil
    Auf Wikipedia.
    Geändert von Steffen (06-02-2022 um 16:31 Uhr)

  7. #22
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    Noch schlechter als die Quoten ist der Cast. Ever!
    Es gab deutlich schlechtere Casts und mehrere langweiligere Jahre.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  8. #23
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Es gab deutlich schlechtere Casts und mehrere langweiligere Jahre.

  9. #24
    Eigentlich wird doch sowieso nach jeder Staffel geschrieben, dass es die schlechteste aller Zeiten war Ich nehm das gar nicht mehr ernst.

  10. #25
    Man muss aber auch bedenken, dass sich das Sehverhalten der Zuschauer über Jahre verändert hat. Die meisten schauen online, streamen oder eben Netflix und Co. Lineares Fernsehen wird immer weniger. Sieht man auch an den anderen Sendern und deren Programm.

  11. #26
    Zitat Zitat von heikefan Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch bedenken, dass sich das Sehverhalten der Zuschauer über Jahre verändert hat. Die meisten schauen online, streamen oder eben Netflix und Co. Lineares Fernsehen wird immer weniger. Sieht man auch an den anderen Sendern und deren Programm.
    Das Argument würde aber eigentlich nur zählen, wenn zumindest die Marktanteile konstant geblieben wären. Aber auch die sind ja deutlich gesunken.

  12. #27
    Robbe92
    unregistriert
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Eigentlich wird doch sowieso nach jeder Staffel geschrieben, dass es die schlechteste aller Zeiten war Ich nehm das gar nicht mehr ernst.


    Und was den Quotenrückgang angeht: Das ist doch vollkommen normal und legitim. Nach so vielen Jahren immer noch so hohe Quoten einzufahren, spricht nur dafür wie gut das Format auch heute immer noch ist. Wäre es nur noch die "Marke" der Sendung, die ziehen würde und nicht der Inhalt, wäre der Quotenrückgang viel stärker als jetzt.

    Deshalb ist dieses Gejammer in dem Thread hier von manchen Usern irgendwie ziemlich befremdlich.

  13. #28
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Das Argument würde aber eigentlich nur zählen, wenn zumindest die Marktanteile konstant geblieben wären. Aber auch die sind ja deutlich gesunken.




    das meine ich ja, dann müssten wenigstens die MA gleich bleiben oder nur leicht fallen

  14. #29
    Zitat Zitat von Robbe92 Beitrag anzeigen


    Und was den Quotenrückgang angeht: Das ist doch vollkommen normal und legitim. Nach so vielen Jahren immer noch so hohe Quoten einzufahren, spricht nur dafür wie gut das Format auch heute immer noch ist. Wäre es nur noch die "Marke" der Sendung, die ziehen würde und nicht der Inhalt, wäre der Quotenrückgang viel stärker als jetzt.

    Deshalb ist dieses Gejammer in dem Thread hier von manchen Usern irgendwie ziemlich befremdlich.

    Das ein Quotenrückgang Normal ist sehe ich nicht so unbedingt, genauso wenig das die Quoten noch relativ hoch. Okay, gegenüber vielen Sachen die auf RTL kommen sind sie Natürlich gut und besser als fast alles andere.
    Aber frage mal RTL ob die glücklich sind über diesen Quotenrückgang, bestimmt nicht. Nicht mehr ihr Zugfährt holt die guten Quoten.

    Das selbe ist doch bei DSDS das nur noch ein schatten ihrer selbst ist was die Quote ist. Okay nach so vielen Jahren wohl ausgeleiert ist. Und das liegt nicht nur daran das Bohlen nicht mehr dabei ist.

  15. #30
    Robbe92
    unregistriert
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Das ein Quotenrückgang Normal ist sehe ich nicht so unbedingt, genauso wenig das die Quoten noch relativ hoch.
    Nenne mir eine einzige vergleichbare Sendung, die nach knapp 20 Jahren noch so erfolgreich ist.

    Und knapp 30% in der Zielgruppe sind nicht "relativ hoch"? Oh je


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •