Seite 51 von 57 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 851
  1. #751
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Mal rein interessehalber: Ab wie vielen Minuten Tragezeit würdet ihr Socken als "getragen" anerkennen?
    Danke, dass du das nicht für Präservative gefragt hast.
    Surprise me with the plausible!

  2. #752
    Robbe92
    unregistriert
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Gut gesprochen.
    Ach süß. Werden wir jetzt Freunde? Oder willst du nur deine Selbstgerechtigkeit demonstrieren?


    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Alle Rechtfertigungen mit gegenüberstellenden Beleidigungen von Lindas Seite stehen in keinem Verhältnis zu Janinas xenophoben Spruch und das 2 mal. Die notgedrungene Entschuldigung hinterher, macht die Sache ja nicht ungeschehen. Entschuldigungen kann man sich für Fäkalsprache aber nicht dafür. Bei aller Antipathie für Linda, da sind Grenzen überschritten worden.
    Nur schade dass diese vielbesagten Grenzen oder roten Linien ziemlich willkürlich sind. Ich würde das akzeptieren, wenn im gleichen Atemzug mit allen anderen Formen von Diskriminierung und sozialer Gewalt genauso umgegangen würde. Wird es aber nicht, eher im Gegenteil wird die Rassismus-Keule oft dafür verwendet, um eigene Ressentiments zu rechtfertigen, insbesondere ggü. Menschen aus der Unterschicht, vor allem wenn dies habituell sicht- bzw. hörbar ist.

    Von daher kann ich diese ganze Heuchelei hier leider überhaupt nicht ernst nehmen, und in meinen Augen wie gesagt ist das ganze viel viel menschenverachtender als das, was hier von allen Seiten kritisiert wird.

  3. #753
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Robbe92 Beitrag anzeigen
    Ach süß. Werden wir jetzt Freunde? Oder willst du nur deine Selbstgerechtigkeit demonstrieren?




    Nur schade dass diese vielbesagten Grenzen oder roten Linien ziemlich willkürlich sind. Ich würde das akzeptieren, wenn im gleichen Atemzug mit allen anderen Formen von Diskriminierung und sozialer Gewalt genauso umgegangen würde. Wird es aber nicht, eher im Gegenteil wird die Rassismus-Keule oft dafür verwendet, um eigene Ressentiments zu rechtfertigen, insbesondere ggü. Menschen aus der Unterschicht, vor allem wenn dies habituell sicht- bzw. hörbar ist.

    Von daher kann ich diese ganze Heuchelei hier leider überhaupt nicht ernst nehmen, und in meinen Augen wie gesagt ist das ganze viel viel menschenverachtender als das, was hier von allen Seiten kritisiert wird.
    Wenn dein erster Absatz nicht wäre, würde man dich auch viel ernster nehmen. So ist es mit Steinen im Glashaus werfen.

  4. #754
    Robbe92
    unregistriert
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Wenn dein erster Absatz nicht wäre, würde man dich auch viel ernster nehmen. So ist es mit Steinen im Glashaus werfen.
    Ach was, oh Wunder

    Aber schon ziemlich entlarvend deine Aussage, findest du nicht? Mir gehts hier überhaupt nicht darum, dass ich ernst genommen werde, sondern das Thema Diskriminierung im allgemeinen. Bzw. kritisiere ich dass dies hier nicht erfolgt und dass ich vor diesem Hintergrund die Rassismus-Diskussion einfach erbärmlich finde.

    Ich hab übrigens jedes Recht mich auch mal flapsig von Leuten abzugrenzen, die aus meiner Sicht nur ihre moralische Hegemonialstellung aufrecht erhalten wollen, daher der erste Absatz von mir. Dass du diesen Abgrenzungsversuch nicht übergehen kannst um stattdessen auf das inhaltliche Argument einzugehen, sagt doch ne Menge darüber aus, worum es dir und anderen bei der Diskussion hier wirklich geht, findest du nicht? Und das meine ich noch nicht mal böse weil es mir hierbei gar nicht um dich als Person geht, aber es ist immer wieder das gleiche Verhaltensmuster bei solchen Diskussionen. Man pickt sich das raus, was man diffamieren kann, damit man den berechtigten Argumenten ausweichen kann. Kann natürlich gern jeder so tun, nur kannst du dann niemandem mehr glaubwürdig verkaufen dass es dir aus Mitgefühl heraus um das eigentliche Thema geht. Darüber musst du dir bewusst sein.
    Geändert von Robbe92 (25-01-2022 um 00:55 Uhr)

  5. #755
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Alle Rechtfertigungen mit gegenüberstellenden Beleidigungen von Lindas Seite stehen in keinem Verhältnis
    Du hast nicht mich direkt zitiert, aber der von dir zitierte Beitrag bezog sich auf mein Beitrag (gerade die "gegenüberstellenden Beleidigungen" zielten auf mich ab ), so dass ich mich angesprochen fühle und mal etwas (erneut) klar stellen will.
    (Auch auf die Gefahr hin dass ich ein Monolog führen werde, hättest du Interesse auf eine Diskussion mit mir, wie schon in der Vergangenheit kaum der Fall, hättest du direkt mich zitiert.)

    In keiner Weise und zu keinem Zeitpunkt habe ich Janina eine Rechtfertigung geliefert und ich begreife nicht warum weiterhin (bewusst) Gegenteiliges behauptet wird. Die Frau ist zurecht raus und das was mein aller erster Satz hier im Thread gewesen als die Szene kam.

    Sowohl Janina als auch Linda zu kritisieren liefert keine Rechtfertigung für eine der beiden Damen, nicht mal im Ansatz ... ganz im Gegenteil sogar ... man will weder das eine Verhalten noch das andere Verhalten im TV sehen.

    Einfache Regel: A und B kritisieren = man kritisiert A und B.

    Und eben nicht: A und B kritisieren = man rechtfertigt A.

    Und ja so leid es mir tut El Coco Loco, ALLES was sich nicht gehört steht im selben Verhältnis ... und das ohne Ausnahme.

    Rassismus, Sexismus, Diskriminierung, Mobbing, Gewalt, Beleidigung usw stehen ALLE im selben Verhältnis. Und so lange die ganzen #-Weltverbesserer das nicht verstehen, sondern sich anmaßen zu bewerten was schlimmer ist ... solange sind diese "Weltverbesserer" der größte Stolperstein auf dem Weg zu einer besseren Welt.

    Vor allem dann wenn selber im Nebenthread die These aufstellt, die Menschen werden jeden Tag blöder.
    (Alles und alle in den selben Topf zu werfen, also was im Sport (wahrscheinlich Djokovic der allem Anschein nach gelogen und betrogen hat) und generell so auf den Straßen los ist ... mit Menschen gleichzusetzen die eben sowohl Janina als auch Linda daneben fanden, ist schon heftig und nicht ok.)

    Erinnerst du dich noch an das Mobbing und die Beleidigungen im Sommerhaus der Stars in Richtung Eva? Der ganze Aufschrei in Deutschland?
    Warum soll also die heutige Szene von Janina "schlimmer" sein als damals die heftigen Beleidigungen ​im Sommerhaus? Kann man aufgrund von ständigen Beleidigungen zB keinen psychischen Knacks bekommen?
    Nein ich verstehe nicht wie man da eine Wertigkeit von schlechtem Verhalten sehen kann.
    Geändert von sports-boy (25-01-2022 um 01:18 Uhr)

  6. #756
    Robbe92
    unregistriert
    Zitat Zitat von sports-boy Beitrag anzeigen
    Rassismus, Sexismus, Diskriminierung, Mobbing, Gewalt, Beleidigung usw stehen ALLE im selben Verhältnis. Und so lange die ganzen #-Weltverbesserer das nicht verstehen, sondern sich anmaßen zu bewerten was schlimmer ist ... solange sind diese "Weltverbesserer" der größte Stolperstein auf dem Weg zu einer besseren Welt.
    This. Kann man wohl leider nur verstehen, wenn man selbst Gewalt erlebt hat, und nicht nur darüber gelesen hat.


    Zitat Zitat von sports-boy Beitrag anzeigen
    Vor allem dann wenn selber im Nebenthread die These aufstellt, die Menschen werden jeden Tag blöder.
    Exakt Und dann wundert er sich noch dass ich bei seinem "Gut geschrieben" bisschen flapsig werde Diese Arroganz Und dabei würde ich mich ja sogar freuen, wenn das ernst gemeint gewesen wäre und man sich mit dem Geschriebenen auseinandersetzen würde. Aber diese vorgeheuchelte Nettigkeit ist ganz schlimm.

  7. #757
    Robbe92
    unregistriert
    https://www.n-tv.de/leute/Janina-You...e23081296.html

    Dass das Gesagte genauso so falsch wie es auch zu verurteilen ist, steht außer Frage. Und obschon das vorhergegangene asoziale, ableistische, sexistische Verhalten von Linda nicht im Geringsten einen solchen Spruch rechtfertigt, wäre es dennoch verkehrt, es zu verschweigen.

    (...)

    Seit Tagen stichelte, beleidigte und ja - mobbte - Linda Janina immer und immer wieder. (...) Permanent suchte Nobat nach einer Gelegenheit um die Frau, von der sie wohl spürte, dass diese sich schon bald in die Ecke gedrängt fühlen würde, zu provozieren

    (...)

    In der richtigen Konsequenz müsste man sich aber auch ganz klar und deutlich von Ableismus und Mobbing distanzieren. Die Provokationen und psychischen Attacken durch Linda sowie das ständige Abwerten von Janinas Person gehören ebenso angesprochen und verurteilt.

  8. #758


    Aber wenn man sowas hier gestern Abend geschrieben hat, wurde man sofort an den Pranger gestellt, weil man damit Rassismus verharmlosen würde

  9. #759
    ^^du kapierst gar nix



    ja, bist du.
    nazitv bietet rassismus im alltag eine plattform.

  10. #760
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Die Frage ist jedoch, warum hat RTL nicht an einer früheren Stelle im Streit eingegriffen hat, vor allem, wenn das Maximum, was die anderen Camper taten, um zu schlichten und zu deeskalieren, ein "WIR WOLLEN JETZT PENNEN" ist.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  11. #761
    Robbe92
    unregistriert
    Zitat Zitat von o°epic°o Beitrag anzeigen
    nazitv bietet rassismus im alltag eine plattform.
    Sagt der, der im Aluhut-Thread schwurbelt

  12. #762
    Zitat Zitat von o°epic°o Beitrag anzeigen
    ^^du kapierst gar nix
    Dann erklär doch einfach mal, warum man nicht gleichzeitig sagen kann, dass Janina sich rassistisch geäußert hat und Linda eine unangenehme Mobberin ist. Schließt das eine das andere etwa aus?

  13. #763
    Zitat Zitat von Robbe92 Beitrag anzeigen
    Sagt der, der im Aluhut-Thread schwurbelt
    Ist das so? Wenn ja, dann kann und will ich ihn/sie sowieso nicht ernst nehmen

  14. #764
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Dann erklär doch einfach mal, warum man nicht gleichzeitig sagen kann, dass Janina sich rassistisch geäußert hat und Linda eine unangenehme Mobberin ist. Schließt das eine das andere etwa aus?
    wann hat janina denn erwähnt das sie gemobbt wurde?

  15. #765
    Zitat Zitat von o°epic°o Beitrag anzeigen
    wann hat janina denn erwähnt das sie gemobbt wurde?
    Warum muss sie das erwähnen? Hast du die letzten Folgen überhaupt geguckt? Dort konnte man doch sehen, wie Linda mit Janina umging.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •