Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33
  1. #16
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Deswegen haben die Briten ja seinerzeit wohl die Monarchie (mit starker Kontrolle durch das Parlament) wieder eingeführt. Im Prinzip war Oliver Cromwell ja eine Art Alleinherrscher, nur trug er halt nicht den Titel König. Ein Republik-Versuch in heutiger Zeit sähe sicher anders aus, es sei den BoJo wird Präsident, da fährt man sicher mit den Windsors besser.
    Das wäre für BoJo die wohl letzte Gelegenheit, aus einem Amt/Job zu fliegen und dennoch nach oben zu fallen

  2. #17
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Andrew steht nicht wegen sex. Mißbrauch vor Gericht. In einem Zivilprozess stehst du nicht wegen einer Straftat vor Gericht. Da geht es vielmehr um die Folgen einer Straftat. Es wird in einem Zivilprozess zwar auch festgestellt, ob du dich strafbar gemacht hast, aber nur um festzustellen ob die Forderungen berechtigt sind. Das ist ein kleiner aber bedeutsamer Unterschied.
    Ok, dann ist der Zusammenhang indirekt. Aber letztendlich ist er da. Denn ohne den Vorwurf des Mißbrauches wäre dieser Prozess nicht erforderlich. Ich sehe da auch die Parallele zum O.J.Simpson-Prozess.

  3. #18

  4. #19
    Er hat sich also freigekauft

  5. #20
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von La.Crema Beitrag anzeigen
    Er hat sich also freigekauft
    Wenn du in einer Zivilsache die Forderung der klagenden Partei erfüllst, ist ein Prozess überflüssig.

  6. #21
    Außergerichtliche Einigung: https://www.focus.de/kultur/royals/g..._54053226.html

    Da bleibt ein fader Nachgeschmack

  7. #22
    Das war zu erwarten.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass seine Familie ihn unter Druck gesetzt hat (es wurde berichtet, dass Charles ihm Besuche in Windsor untersagt hat, damit er nicht zweimal die Woche gutgelaunt winkend auf der Fahrt nach Windsor fotografiert werden kann), damit er das schnellstmöglich aus der Welt schafft. Das ist ja für alle total rufschädigend.

  8. #23
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Dafür dass er ja angeblich die Klägerin nie getroffen hat, hat er ja doch ein ziemlich demütiges Statement abgegeben und ist wohl doch auf einige Forderungen eingegangen, so liest sich das zumindest für mich zwischen den Zeilen. Die Spende an die wohltätige Organisation für Mißbrauchsopfer ist interessant. Ich denke auch, dass er/die Firma um jeden Preis einen Prozess vermeiden wollten. Wer weiss, was da für Details über ihn rausgekommen wären.

    Die Klägerin hat mMn richtig gehandelt, dass sie sich auf einen Vergleich eingelassen hat, mehr als Schadenersatz hat sie durch den Zivilprozess sowieso nicht erreichen können. Da es kein Strafprozess war, wäre er auch nicht ins Gefängnis gekommen, selbst wenn sie gewonnen hätte. Er hat die besten Anwälte/Connections und er hat gezeigt, dass er mit allen schmutzigen Tricks spielen würde (zB wie bei dem Theater um die Klagezustellung). Das wäre eine riesige, sehr lange andauernde Schlammschlacht geworden.
    Geändert von dedeli (15-02-2022 um 18:25 Uhr)

  9. #24
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Dafür dass er ja angeblich die Klägerin nie getroffen hat, hat er ja doch ein ziemlich demütiges Statement abgegeben und ist wohl doch auf einige Forderungen eingegangen, so liest sich das zumindest für mich zwischen den Zeilen.
    Den Vergleich kann man als Schuldeingeständnis werten. Wenn es der Klägerin darauf angekommen ist, hat sie ihr Ziel erreicht.

  10. #25
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Außergerichtliche Einigung: https://www.focus.de/kultur/royals/g..._54053226.html

    Da bleibt ein fader Nachgeschmack
    Ja, so wie damals bei Michael Jackson.

    Ich bezweifele nicht, dass Männer, die dermaßen reich und in hoher gesellschaftlicher Stellung wie Andrew sind, auch jede Menge freiwillige Avancen von jungen Damen bekommen; eines der absoluten Negativ-Beispiele war wohl der frühere Rolling-Stones-Bassist Bill Wyman, der in den 80ern eine Beziehung mit einer 14jährigen begann. Aber auf dem Foto, das die beiden zeigt, sieht sie schon verdammt jung aus. Da sollte schon das Hirn einschalten, zumal mWn Sex mit Minderjährigen in den USA immer als Vergewaltigung gilt, Einverständnis hin oder her.

  11. #26
    Die britische Yellow Press meldet, dass das Agreement Prince Andrew angeblich ca. £12 million kosten wird und dass auch die Queen sich an der Zahlung beteiligt.

    https://www.dailymail.co.uk/news/art...a-Giuffre.html
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #27
    Hieß es aus dem Buckingham Palace nicht, dass Andrew diesen prozess als Privatperson durchstehen müsste? da würde es mich wundern, wenn die Queen jetzt Kohle rausrückt.

    Ich verstehe, warum die Klägerin sich auf diesen Vergleich eingelassen hat. So ein prozess im Licht der Öffentlichkeit mit allen Begleitumständen, das wäre sicher nciht leicht für sie geworden. Aber so kommt halt Andrew ohne Verurteilung davon.
    Und das auch nur, weil er eben genug bezahlen kann. Sein Reichtum schüzt ihn, trotz allem.

  13. #28
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ja, so wie damals bei Michael Jackson.

    Ich bezweifele nicht, dass Männer, die dermaßen reich und in hoher gesellschaftlicher Stellung wie Andrew sind, auch jede Menge freiwillige Avancen von jungen Damen bekommen; eines der absoluten Negativ-Beispiele war wohl der frühere Rolling-Stones-Bassist Bill Wyman, der in den 80ern eine Beziehung mit einer 14jährigen begann. Aber auf dem Foto, das die beiden zeigt, sieht sie schon verdammt jung aus. Da sollte schon das Hirn einschalten, zumal mWn Sex mit Minderjährigen in den USA immer als Vergewaltigung gilt, Einverständnis hin oder her.
    Sagen wir es mal so, hätte Andrew zu Beginn gesagt, er habe von Epsteins Sexring nichts gewusst und sich von den Avancen der jungen Dame geschmeichelt gefühlt und sich darauf eingelassen, dann hätte ich das vielleicht geglaubt. Sie war 17 und in England wäre das, glaube ich, auf freiwilliger Basis auch legal gewesen. Aber es kamen ja seinerseits nur Ausflüchte.

    In der jetzigen Einigung lässt er nochmal festhalten, dass dies seinerseits kein Schuldeingeständnis der Mißbrauchsvorwürfe ist, wenn ich das richtig gelesen habe. Aber er verurteilt endlich Epsteins Ring, erkennt die Klägerin als Opfer an und äußert Mitgefühl. (Klar ist das von seinen Anwälten aufgesetzt.)
    Ich denke, man hat ihn seitens des Königshauses unter Druck gesetzt, sich endlich zu einigen, damit er während des Jubiläumsjahres der Queen nicht ständig negativ in der Presse steht und der Skandal das glanzvolle Jubiläum überschattet.

  14. #29
    Geändert von Little_Ally (09-06-2022 um 12:39 Uhr)

  15. #30
    Glückskind
    unregistriert


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •