Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 245
  1. #31
    Sander, Ferstl, Baumann, Schwaiger starten morgen in der Abfahrt.

  2. #32
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    TJa, war irgendwie zu erwarten. Hätte eher Jocher den Vorzug gegeben, ihm würde ich eher zutrauen zu überraschen, bei Sander lief ja garnichts seit Beaver Creek... Aber naja, ist jetzt so.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  3. #33
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    TJa, war irgendwie zu erwarten. Hätte eher Jocher den Vorzug gegeben, ihm würde ich eher zutrauen zu überraschen, bei Sander lief ja garnichts seit Beaver Creek... Aber naja, ist jetzt so.
    Unmögliche Nommierung Sander komplett außer Form, Schwaiger bringt nur auf zwei/drei bestimmten Strecken was, sonst nirgendwo. Jocher ist der Mann für die Zukunft, auf den müssen sie setzen

  4. #34

  5. #35
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Wir haben morgen tatsächlich mit Aicher eine am Start im Riesenslalom
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  6. #36
    In der Olympia App steht das der Riesentorlauf für morgen ‚verschoben‘ ist. Kann dass sein?

  7. #37
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    laut fis seite 2h30 und 7h30 cet

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #38
    Zitat Zitat von Ornop Beitrag anzeigen
    In der Olympia App steht das der Riesentorlauf für morgen ‚verschoben‘ ist. Kann dass sein?
    Ja, ursprünglich war er auf 3:45 angesetzt bzw. 6:45 Uhr.
    Dadurch, daß jetzt die Abfahrt dazwischen ist, sind die Läufe nun 2:30 Uhr und 7:30 Uhr
    Deswegen steht da wohl "verlegt". Verlegt um eine Stunde
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #39
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Beide Podien heute verdient nach der Saison, Lara Gut durchaus überraschend, aber sie hat halt viele Rennen wegen Corona verpasst. Gut das Hectors Nerven gehalten haben!
    Emma Aicher im 2. Lauf mit der ersten Nummer mit der 18. Laufzeit, 1,66 Sekunden Rückstand auf die Laufbestzeit von Gut, macht Hoffnung.
    Besonders freue ich mich für Beat Feuz, krönung seiner grandiosen Karriere Unsere leider weit abgeschlagen, wie schon im Training lief nicht viel zusammen.

    Fazit aus beiden Rennen: Solange es so kalt und trocken ist, bleibt der Head-Ski wohl unschlagbar, vorallem im Speed und Riesenslalom, im Slalom kommen natürlich noch andere Faktoren zum tragen.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  10. #40
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Besonders freue ich mich für Beat Feuz, krönung seiner grandiosen Karriere


    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Unsere leider weit abgeschlagen, wie schon im Training lief nicht viel zusammen.
    Schlechter Formaufbau. So langsam muss Meier als sportlich Verantwortlicher weg
    Es lebe der Sport

  11. #41
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Ornop Beitrag anzeigen
    Schlechter Formaufbau. So langsam muss Meier als sportlich Verantwortlicher weg
    Formaufbau in Richtung Großereignis geht nicht bei Alpin, zu komplex, zu viele Faktoren spielen eine Rolle. Man holt sich Sicherheit und Selbstvertrauen im WC. Die Grundlagen für die Form werden im Sommertraining gelegt und für die Einstellung auf das neue Material (gibt jedes Jahr neue Ski) ist sogar das Frühjahr nach der Saison wichtig. Alpin ist hochkomplex und nirgendwo sonst wird im Wintersport so ein Aufwand betrieben, nicht mal annähernd.

    Dass bei unserem Abfahrtsteam nach vorne nicht viel geht, war schon früh absehbar. Einzelne Ausreißer nach oben, ansonsten fuhren sie hinterher. Baumann z.B. hatte sein bestes Resultat zum Auftakt in Lake Louise (6.), danach nur noch die Plätze 22, 18, 22, 27, 19, 25, 15. Was will man dann bei OL erwarten Wäre ein Wunder gewesen. So gesehen ist der 13. Platz in Ordnung, sein zweitbester im Winter.

    An die Strukturen im Alpinbereich sollte man rangehen und dazu gehört die Positition des Alpin-Direktors. Das sehe ich genauso.
    Geändert von Wolfgang0907 (07-02-2022 um 11:48 Uhr)

  12. #42
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Fazit aus beiden Rennen: Solange es so kalt und trocken ist, bleibt der Head-Ski wohl unschlagbar, vorallem im Speed und Riesenslalom, im Slalom kommen natürlich noch andere Faktoren zum tragen.
    Auch im SG und RS spielt das Material nicht so die große Rolle. So gesehen gibt's noch Hoffnung Zudem lassen Vorergebnisse mehr hoffen, als bei unseren Abfahrern.
    Geändert von Wolfgang0907 (07-02-2022 um 18:52 Uhr)

  13. #43
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Beide Podien heute verdient nach der Saison, Lara Gut durchaus überraschend, aber sie hat halt viele Rennen wegen Corona verpasst. Gut das Hectors Nerven gehalten haben!
    Emma Aicher im 2. Lauf mit der ersten Nummer mit der 18. Laufzeit, 1,66 Sekunden Rückstand auf die Laufbestzeit von Gut, macht Hoffnung.
    Besonders freue ich mich für Beat Feuz, krönung seiner grandiosen Karriere Unsere leider weit abgeschlagen, wie schon im Training lief nicht viel zusammen.

    Fazit aus beiden Rennen: Solange es so kalt und trocken ist, bleibt der Head-Ski wohl unschlagbar, vorallem im Speed und Riesenslalom, im Slalom kommen natürlich noch andere Faktoren zum tragen.
    Geht mir auch so. Finde beide Podien genial. Feuz ist einfach eine Instanz im Abfahrtsweltcup und Hector fährt eine brillante Saison. Ich hätte ihr echt nicht zugetraut, dass sie es mental auch bei Olympia so runter bringt. Clarey und Brignone finde ich beide irgendwie cool. Brignone zeigt, dass man auch noch eine Woche vorher im Weltcup unterwegs sein kann und es bei Olympia trotzdem zusammenbringen. Gut hatte so viel Pech diese Saison. Da ist eine Medaille auch verdient.

    Für Emma auch super! Bei den Herren hat es einfach nicht ganz gepasst seit Mitte der Saison. Vielleicht klappt ja im Super G mehr.

    Hoffe Schwaiger und O‘Brien sind schnell wieder fit.

  14. #44
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Wie immer bei Olympia, es Mayert sich ein ab. Cochran-Siegle heute die Überraschung, eine gibts ja meist immer, Kilde geschlagen, hat alles unten verloren. Der allergrößte Verlierer natürlich Odermatt, er wird auch im Riesenslalom nichts holen. Unsere Deutschen ansich gut gefahren, Platz 7 und 8 gabs selten diese Saison im Weltcup, Jocher noch auf 13, aber für ganz vorne halt zu wenig. Und unser einzige Head-Fahrer Ferstl leider komplett neben der Spur, materialmäßig wäre er unser einzigster der hätte mithalten können ganz vorne. Von den Top-6 heute wieder 5 auf Head unterwegs, alle Speedmedaillen der Herren gehen an Head. Da hat eine Firma mal alles richtig gemacht.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  15. #45
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Wieso schreibst Du Odermatt für den RS schon ab?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •