Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 245
  1. #61
    Zitat Zitat von De_Morgan Beitrag anzeigen
    Das mit dem Wille ist - auch beim Fußball - absoluter Blödsinn.
    In der Situation ist das m.E. eine Kombination aus Willen und nennen wir es Selbstbewusstsein. „So, jetzt hole die Medaille!“ und nicht „Hoffentlich geht nichts schief und ich hole eine Medaille“.

  2. #62
    Zitat Zitat von De_Morgan Beitrag anzeigen
    Du meinst also wirklich, es liegt am fehlenden Willen?
    Lena Dürr hatte zwar die Chance auf eine Medaille, dachte aber: Ne, so richtig will ich ja nicht???

    Das mit dem Wille ist - auch beim Fußball - absoluter Blödsinn.
    Klar wollte Dürr die Medaille. Es war ja insgesamt auch ne gute Leistung, bei Olympia kannst dir halt nix von kaufen.

    Insgesamt aber war wohl mehr Angst da leer auszugehen, so kams dann leider auch.

    Wenn man sieht wie Hector bis zum Einfädler gefahren ist... klar, die kann sich am Ende genauso wenig davon kaufen aber denke diese Einstellung führt eher zum Erfolg

  3. #63
    Für mich ist das immer eine totale Pseudoanalyse. Wie sich mentale Belastung ausdrückt, hat man mMn eher bei Shiffrin gesehen. Dass der/die erste des 1. Laufs noch zurückfällt ist wohl schon millionenfach passiert und ganz sicher kein exklusiv deutsches Problem. Als ob der Dressen oder die Rebensburg (immerhin auch schon Olympiasiegerin gewesen) wegen mangelndem Selbstbewusstsein knapp am Podest vorbei gefahren sind. In ner Sportart wo es um Hundertstel geht reicht halt auch manchmal ein verpatzter Schwung.

  4. #64
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von De_Morgan Beitrag anzeigen
    Du meinst also wirklich, es liegt am fehlenden Willen?
    Lena Dürr hatte zwar die Chance auf eine Medaille, dachte aber: Ne, so richtig will ich ja nicht???

    Das mit dem Wille ist - auch beim Fußball - absoluter Blödsinn.
    Hast recht Hier reden auch Laien, die vom Alpinsport, von der Szene im Damen-SL und Lena Dürr keine Ahnung haben. So fährt sie immer, unaufgeregt, spärliche Bewegungen. Sieht nicht kämpferisch aus, aber die Ski laufen. Gerade das macht sie stark. Nur im unteren Teil war nichts mehr flüssig, so eckig wie der gesetzt war. Der Trainer von Vhlova hat schon gewusst, warum er das so macht.

    Trotzdem war Lena dran, auch am Sieg, 19/100 sind fast nichts. Ein einziger nicht optimal getroffener Schwung und die Zeit ist weg. Ein SL-Kurs hat um die 70 Tore. Da kann so was leicht passieren.

  5. #65
    Zitat Zitat von KMH Beitrag anzeigen
    Als ob der Dressen oder die Rebensburg (immerhin auch schon Olympiasiegerin gewesen) wegen mangelndem Selbstbewusstsein knapp am Podest vorbei gefahren sind
    Rebensburg ging als Achte in den zweiten Durchgang und war fast ne Sekunde weg von Platz 1. Völlig andere Voraussetzungen und somit nicht vergleichbar mit 7/10 Vorsprung und als Letzte im zweiten Durchgang (Dürr).

    Dreßen war ne Abfahrt und somit nur ein Durchgang. Da kommt ja niemand bei den Zwischenzeiten und flüstert ihm zur Halbzeit ins Ohr "du hast ne halbe Sekunde Vorsprung auf Rang 2!".

    Dürrs Pech war halt auch, dass Rang 1-3 gerade mal 12/100 auseinander waren. Da war fast klar "Gold oder nix"

  6. #66
    Zitat Zitat von Johnbert Beitrag anzeigen
    Dürrs Pech war halt auch, dass Rang 1-3 gerade mal 12/100 auseinander waren. Da war fast klar "Gold oder nix"
    Eben

    Normalerweise wenn du als Führende nach DG1 mit +0,19 ins Ziel kommst bist du wenigstens 2. oder 3., aber 4. ist dann schon echt hart!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #67
    Zitat Zitat von Johnbert Beitrag anzeigen
    Rebensburg ging als Achte in den zweiten Durchgang und war fast ne Sekunde weg von Platz 1. Völlig andere Voraussetzungen und somit nicht vergleichbar mit 7/10 Vorsprung und als Letzte im zweiten Durchgang (Dürr).

    Dreßen war ne Abfahrt und somit nur ein Durchgang. Da kommt ja niemand bei den Zwischenzeiten und flüstert ihm zur Halbzeit ins Ohr "du hast ne halbe Sekunde Vorsprung auf Rang 2!".
    Naja, ich war es ja aber auch nicht, der alle 4. Plätze über einen Kamm geschert hat, sondern Ornop!

    Dass Dürr nervös war, ist ja total offensichtlich. Liegt ja aber auch daran, dass sie halt generell nicht DIE Top Fahrerin ist und noch nie in der Situation war, die generellen Fähigkeiten beeinflussen das somit auch. 3 Podestplätze in ihrem Leben und dann mit 30 Chance auf Olympiagold. In der Situation wäre doch JEDER nervös. Die Vlhova oben wahrscheinlich weniger, aber die ist ja auch gefühlt in jedem Rennen in der Situation und kann sich halt auch im nervösen Zustand noch einiges erlauben und ist dann trotzdem noch schnell.

  8. #68
    Meine Frage mal an euch, was denkt ihr wird nach dem heutigen 2 Ausfall Shiffrin noch was reißen und Medaillen holen ?

    Am wahrscheinlichsten würde ich noch in der Kombination sagen wo sie was holt.

    Habe mal Zudem den Zeitplan gesehen da der Super G vor der Abfahrt kommt könnte sie beides fahren. Ist der Super G gut fährt sie die Abfahrt wenn nicht lässt sie die wohl aus genauso wie den mannschatswettbewerb dann.

    Eigentlich traute ich ihr schon heute viel zu und eine jetzt erst recht Reaktion. Kann natürlich im Super G u d Abfahrt auch kommen aber so recht sehe ich sie da nicht zu den Medaillen Favoriten.
    Auch da ja etwas nervlich angeschlagen ist.

  9. #69
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Johnbert Beitrag anzeigen
    Wenn man sieht wie Hector bis zum Einfädler gefahren ist... klar, die kann sich am Ende genauso wenig davon kaufen aber denke diese Einstellung führt eher zum Erfolg
    Hector ist aber auch von Typ her eine Wilde und Lena genau das Gegenteil, ruhig, konzentriert, präzise, fast fehlerfrei. Damit stand sie in der Saison schon dreimal auf den Podium. Ihre Konstanz ist verblüffend. Seit Beginn der letzten Saison, 18 Rennen in Folge, kein Ausfall, nicht mal ein grober Patzer. Im SL wirklich ganz außerordentlich.

    Aber Harakiri fährt sie nun mal nicht ...

  10. #70
    Noch was zur Dürr, man sollte nicht vergessen das Sara Hektor normalerweise auch noch vor Dürr gewesen wäre bei dem Vorsprung den sie hatte und dann würde niemand mehr über den 4 platz reden da dann nur 5 ist.

    Ja ich weiß hätte, wenn und aber das Hector ja nicht im Ziel war.


    Und von Shiffrin will ich gar nicht erst reden dann wäre es platz 6

  11. #71
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von KMH Beitrag anzeigen
    Dass Dürr nervös war, ist ja total offensichtlich.
    Wie kommt Du zu der Behauptung Sie war das definitiv nicht. Hat man an ihrer unaufgeregten, stabilen Fahrt, ohne einen Wackler oder Hänger gesehen und auch an den Interviews vorher.
    Geändert von Wolfgang0907 (09-02-2022 um 14:23 Uhr)

  12. #72
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Wieder ein gutes Rennen von Lena, wie schon fast die ganze Saison, leider ohne krönung. Letzten Steilhang leider nicht optimal erwischt wo es drehender gesetzt war, das reicht dann schon um 7 Hundertstel hinter Bronze zu liegen. Schade, sehr schade, da war alles möglich heute.
    Der 4. Platz bei OL ist die sportliche Höchststrafe

    Gestern hat Baumann durch den Fehler unten eine mögliche Bronzene verpasst.

    Schei... Spiele tippe auf Alpin-Medaillen = 0

    Und der ÖSV hat schon wieder eine, nach der Vorleistungen nicht gerade zu erwarten. Das sind die Medaillenabräumer schlechthin und das Hundertstelglück haben sie dazu. Mayer gewinnt den SG mit 4/100, Liensberger heute die Medaille um 12/100, bei der WM die Siege von Kriechmayr gegen uns mit 1/100 und 7/100, auch Schwarz fällt mir da ein, die Kombi mit 4/100. So viel Dusel geht auf keine Kuhhaut
    Geändert von Wolfgang0907 (09-02-2022 um 14:34 Uhr)

  13. #73
    Zitat Zitat von Ornop Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so.
    angenommen Holdener verpasst einen Schwung und hat 0,20 auf Petra.
    Dann wären sich hier alle immer noch einig Lena fehle der Wille im 2. Durchgang?

    Was soll man dann einer Gisin sagen?
    Die wollte garnicht auf die Piste, sondern nur noch ins Warme?

    Gerade im zweiten Durchgang ist das immer eine Abwägung zwischen Risiko und Vorsicht, die man halt gut treffen können.
    Bei Hunderstellunterschieden da fehlenden Willen vorzuwerfen ist doch Schmarrn.

  14. #74
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Und der ÖSV hat schon wieder eine, nach der Vorleistungen nicht gerade zu erwarten. Das sind die Medaillenabräumer schlechthin und das Hundertstelglück haben sie dazu. Mayer gewinnt den SG um 4/100, Liensberger heute die Medaille um 12/100, bei der WM die Siege von Kriechmayr gegen uns um 1/100 und 7/100, auch Schwarz fällt mir da ein, die Kombi um 4/100. So viel Dusel geht auf keine Kuhhaut

    Aber man kann doch Deutschland gar nicht mit Österreich vergleichen In den letzten Jahren schon gar nicht. Wenn ich mir die Weltcupstände betrachte

    https://de.wikipedia.org/wiki/Alpine...eltcup_2021/22
    https://de.wikipedia.org/wiki/Alpine...2020/21#Gesamt

    dann sehe ich viel mehr Athleten aus Österreich die im Weltcup vor den wenigen Deutschen platziert sind. Dass von den vielen Österreichern Einer durchkommt und eine Medaille für Österreich holt ist doch viel wahrscheinlicher als dass einer der Wenigen aus Deutschland mal zufällig bei einem Großereignis durchkommt und eine Medaille holt.

    und so war es die letzten Jahre immer. Ich verstehe nicht weshalb man das als ungerecht empfindet.

    Und eine Liensberger ist halt auch ein ganz anderes Kaliber als eine Lena Dürr

    Sage ich Deutscher und als Laie

    (In anderen Wintersport-Disziplinen ist es dafür anders. Da sind deutsche Sportler dominanter und räumen über den langen Zeitraum gesehen auch zuverlässig ab, sodass kurzfristige statistische Schwankungen ausgeglichen sind)

  15. #75
    Bei Dürr wird mMn eher umgekehrt ein Schuh draus. Ein wichtiger Unterschied zu den letzten Jahren scheint mir bei ihr gerade zu sein, dass sie weniger verkrampft agiert und mental stärker geworden ist; die Fortschritte im technischen Bereich werden mit 30 wohl tendenziell geringer sein. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass sie in dem Bereich verstärkt gearbeitet hat.

    Soll heißen: Ohne Wille und mentale Stärke, die ihr hier teilweise abgesprochen wird, wäre sie überhaupt nicht in die Position gekommen. Neuntbeste Laufzeit ist ja auch keine Katastrophe, sie hat es anders als Gisin nicht "verbremst". Wie von vielen hier schon gesagt, es entscheiden die kleinsten Kleinigkeiten und alles nur vom Ergebnis her zu betrachten, greift viel zu kurz.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •