Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 245
  1. #76
    Pittrageno schreibt es doch. Bei Hector sah man es doch deutlich: Ich will. Entweder alles oder nicht. Bei Lena fuhr natürlich die Angst mit, es zu verlochen.

    Da muss man oben stehen und sich sagen, ich baller da einen Lauf runter ohne Wenn und Aber und wenn es schief geht, geht es halt schief.
    Es lebe der Sport

  2. #77
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Ornop Beitrag anzeigen
    Pittrageno schreibt es doch. Bei Hector sah man es doch deutlich: Ich will. Entweder alles oder nicht. Bei Lena fuhr natürlich die Angst mit, es zu verlochen.

    Da muss man oben stehen und sich sagen, ich baller da einen Lauf runter ohne Wenn und Aber und wenn es schief geht, geht es halt schief.
    Sagt sich so leicht.....

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #78
    Natürlich können wir hier mit 19/100 argumentieren, dass es fast nichts ist nur ein Schwung, aber das „Wie“ gefällt mir nicht. Und es ist das deutsche Mentalitätsproblem, dass Angst mitfährt
    Es lebe der Sport

  4. #79
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Sagt sich so leicht.....
    Ist ja nicht nur ein „Sportproblem“. Mach es von mir aus nach einer Gehaltserhöhung fest. Einige gehen in so ein Gespräch und haben schon vorher die Büxe voll, dass sie vielleicht sogar gefeiert werden und ob sie es überhaupt verdient haben und andere sagen einfach, ich bin es wert und wenn nicht hat die Firma halt Pech mich nicht behalten zu dürfen.
    Es lebe der Sport

  5. #80
    Eben!
    Man muss bedenken: Im Slalom heisst Volles Risiko eben nicht 50:50, dass ich ausscheide, sondern 90:10! Eher sogar 95:5!
    Zumindest wenn man wirklich Volles Risiko fährt!
    Ein klein bisschen Dosierung ist IMMER dabei, selbst bei den Läufen wo es danach heißt: Der/die hat alles riskiert!
    Die Frage ist halt: Wie wenig zu dossieren trau ich mich? Und vor allem an welchen Stellen fahr ich clever statt kopflos!
    Und das ist ein verdammt schmaler Grat! Weil man kann 40 Tore perfekt fahren, ein Tor einen Tick zu früh genommen, weil man einen Tick weniger dossiert - Einfädler und tschüss!

  6. #81
    Zitat Zitat von Ornop Beitrag anzeigen
    Pittrageno schreibt es doch. Bei Hector sah man es doch deutlich: Ich will. Entweder alles oder nicht. Bei Lena fuhr natürlich die Angst mit, es zu verlochen.

    Da muss man oben stehen und sich sagen, ich baller da einen Lauf runter ohne Wenn und Aber und wenn es schief geht, geht es halt schief.
    Genau.
    Wenn Lena duschgeballert wäre, und wie Hector ausgeschieden wäre, dann hätten hier sicher alle gesagt:
    "Stark gefahren, sollte halt nicht sein"
    "Super Wille, das wollen wir sehen"
    "Endlich mal eine die bei 0,74 Sek Vorsprung alles riskiert"

    Wenn der Wille bei Dürr nich dagewesen wäre, dann wäre sie maximal hier im IOFF Forum gelandet, sicher aber nicht in Peking.

    Hätte es dich mehr überzeugt, wenn sie im Ziel den Kameramann umgeboxt hätte?

  7. #82
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von De_Morgan Beitrag anzeigen
    Genau.
    Wenn Lena duschgeballert wäre, und wie Hector ausgeschieden wäre, dann hätten hier sicher alle gesagt:
    "Stark gefahren, sollte halt nicht sein"
    "Super Wille, das wollen wir sehen"
    "Endlich mal eine die bei 0,74 Sek Vorsprung alles riskiert"

    Wenn der Wille bei Dürr nich dagewesen wäre, dann wäre sie maximal hier im IOFF Forum gelandet, sicher aber nicht in Peking.

    Hätte es dich mehr überzeugt, wenn sie im Ziel den Kameramann umgeboxt hätte?

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #83
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Eben!
    Man muss bedenken: Im Slalom heisst Volles Risiko eben nicht 50:50, dass ich ausscheide, sondern 90:10! Eher sogar 95:5!
    Zumindest wenn man wirklich Volles Risiko fährt!
    Ein klein bisschen Dosierung ist IMMER dabei, selbst bei den Läufen wo es danach heißt: Der/die hat alles riskiert!
    Die Frage ist halt: Wie wenig zu dossieren trau ich mich? Und vor allem an welchen Stellen fahr ich clever statt kopflos!
    Und das ist ein verdammt schmaler Grat! Weil man kann 40 Tore perfekt fahren, ein Tor einen Tick zu früh genommen, weil man einen Tick weniger dossiert - Einfädler und tschüss!
    Ja sehe ich ähnlich, bestes Beispiel ist da der Jacobsen bei den Männern der sich schon einige Podestplatzierungen damit zerschossen hat. Die Mischung muss halt immer stimmen, man darf es nicht verschlafen aber nicht überreizen

  9. #84
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    bei meinen einzigen Slalom (Klassenfahrt) hab ich auch nicht gewonnen, bin aber ins Ziel gekommen und auch nicht letzter geworden

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #85
    Ihr habt hier Eure Meinung, die man so sehen kann und ich meine. Belassen wir es dabei.
    Es lebe der Sport

  11. #86
    Kennt ihr noch das alte PC Game Wintergames für DOS?
    Da ist auch ein Slalom dabei mit 50 Toren .
    So, jetzt fahrt mal diesen Slalom 20x am Stück volles Risiko und sagt mir Mal wie oft ihr das Ziel gesehen habt?
    Selbst wenn du das Spiel gut beherrschst:
    Maximal 1 Mal, wenn überhaupt!
    Jede Wette!
    Zumindest wenn du bei jedem Tor voll ans Limit gehst!

    So, mit diesem Wissen nach 20 Läufen komm ich nun zu dir und sag:
    Fahr diesen Slalom jetzt unter 1:41,00!
    (Das ist nicht einfach, aber mit guter Fahrt ohne groben Schnitzer gut machbar!)
    Schaffst du es überweis ich dir € 10.000!
    Schaffst du es nicht, zahlst du mir € 1.000!
    Du hast nur diesen einen Lauf!

    Wie fährst du?

    Volles Risiko?
    Klopfst du dir auf die Brust und sagst: So, ich hol mir jetzt die Kohle!!
    Oder fängst du ab dem 5. Tor ans Geld zu denken? (Reise dich zusammen, bloss keinen groben Schnitzer, bloss keinen groben Schnitzer!)

    Ne ehrliche Antwort wäre da Mal sehr interessant!

  12. #87
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Kennt ihr noch das alte PC Game Wintergames für DOS?
    Da ist auch ein Slalom dabei mit 50 Toren .
    So, jetzt fahrt mal diesen Slalom 20x am Stück volles Risiko und sagt mir Mal wie oft ihr das Ziel gesehen habt?
    Selbst wenn du das Spiel gut beherrschst:
    Maximal 1 Mal, wenn überhaupt!
    Jede Wette!
    Zumindest wenn du bei jedem Tor voll ans Limit gehst!

    So, mit diesem Wissen nach 20 Läufen komm ich nun zu dir und sag:
    Fahr diesen Slalom jetzt unter 1:41,00!
    (Das ist nicht einfach, aber mit guter Fahrt ohne groben Schnitzer gut machbar!)
    Schaffst du es überweis ich dir € 10.000!
    Schaffst du es nicht, zahlst du mir € 1.000!
    Du hast nur diesen einen Lauf!

    Wie fährst du?

    Volles Risiko?
    Klopfst du dir auf die Brust und sagst: So, ich hol mir jetzt die Kohle!!
    Oder fängst du ab dem 5. Tor ans Geld zu denken? (Reise dich zusammen, bloss keinen groben Schnitzer, bloss keinen groben Schnitzer!)

    Ne ehrliche Antwort wäre da Mal sehr interessant!
    Einmalige Chance. Also alles auf Rot und Risiko.
    Es lebe der Sport

  13. #88
    Zitat Zitat von Ornop Beitrag anzeigen
    Einmalige Chance. Also alles auf Rot und Risiko.
    Wenn du kein Volles Risiko benötigst, sondern einfach nur einen guten soliden Lauf ohne Fehler?
    würdest du trotzdem volles Risiko fahren?
    Ich wette, damit scheidest du zu 99% aus!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #89
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Ornop Beitrag anzeigen
    Einmalige Chance. Also alles auf Rot und Risiko.
    würdest du das auch sagen wenn du nur noch 1000€ zum Leben hättest?


    for your dreams be tossed and blown...



  15. #90
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Wenn du kein Volles Risiko benötigst, sondern einfach nur einen guten soliden Lauf ohne Fehler?
    würdest du trotzdem volles Risiko fahren?
    Ich wette, damit scheidest du zu 99% aus!
    Aber dass ist ja der Fehler, welchen ich meine. Safety First und es könnte ja reichen. Haben wir heute gesehen, dass es nicht reicht. In der Halfpipe, Eiskunstlauf oder Slopstyle versuchen alle doch auch 4-Fach Sprünge oder 1460 wenn sie es können.
    Und ich weiß Lena hätte es gekonnt und dass ärgert mich


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •