Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 245
  1. #91
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    würdest du das auch sagen wenn du nur noch 1000€ zum Leben hättest?

    Ja, die 1.000 hab ich doch weiter, die 10.000 kann ich haben und da die Chance mit allem was ich hab ergreifen.

  2. #92
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Kennt ihr noch das alte PC Game Wintergames für DOS?
    Da ist auch ein Slalom dabei mit 50 Toren .
    So, jetzt fahrt mal diesen Slalom 20x am Stück volles Risiko und sagt mir Mal wie oft ihr das Ziel gesehen habt?
    Selbst wenn du das Spiel gut beherrschst:
    Maximal 1 Mal, wenn überhaupt!
    Jede Wette!
    Zumindest wenn du bei jedem Tor voll ans Limit gehst!
    Ach herrje, das hatte ein Freund von mir. Ich bin jedes Mal voll ans Limit gegangen und habe das Ziel nie gesehen.

    Ich kann die Mentalität von Ornop gut verstehen. Ich bin auch der Risikotyp. Ich konnte eher mit einem Ausscheiden leben, als mich Jahre danach noch zu fragen was hätte sein können, wenn ich mehr gegeben hätte. Andererseits hätte ich dann auch keinen 4. Platz bei Olympia, der ja mehr als respektabel ist und den ich Lena vor einem Jahr nie, nie, niemals zugetraut hätte.

  3. #93
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Ornop Beitrag anzeigen
    Ja, die 1.000 hab ich doch weiter, die 10.000 kann ich haben und da die Chance mit allem was ich hab ergreifen.
    nee wenn du es nicht schaffst müsstest du die doch an flo zahlen

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #94
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    nee wenn du es nicht schaffst müsstest du die doch an flo zahlen
    10 zu 1 Quote, wenn ich es kann. Klare Entscheidung
    Es lebe der Sport

  5. #95
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Ornop Beitrag anzeigen
    10 zu 1 Quote, wenn ich es kann. Klare Entscheidung
    da bekommt "Siegen oder sterben" eine ganz neue Bedeutung

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #96
    Zitat Zitat von Ursa_Minor Beitrag anzeigen
    Ach herrje, das hatte ein Freund von mir. Ich bin jedes Mal voll ans Limit gegangen und habe das Ziel nie gesehen.
    siehste?

    Wenn ich voll ans Limit gehe und wirklich alle Tore treffe würde ich da ne 1:39,50 schaffen. Hab ich aber noch nie geschafft. Wäre aber auch ein absoluter Traumlauf. Meine Bestzeit ist ne ganz hohe 1:39,9.
    Wenn ich ne gute Fahrt erwische, bei gut dossiertem Risiko die meisten Tore gut treffe schaffe ich ne 1:40,50. Bei einem guten Lauf ohne Fehler gehen sich die 1:41,00 aus. Dafür müßte ich aber nicht ganz hohes Risiko gehen; ich müßte da alle Tore recht gut treffen; nicht optimal; aber ausreichend gut! Dennoch wäre das sofort unmöglich wenn ich zitterig bei einem Tor deutlich zu spät bin.

    Ich kenn wegen dieses Spiels die Situation und seitdem denke ich völlig anders über das Slalomfahren. Es ist echt ein brutaler Spagat zwischen Risiko und Sicherheit. Vor allem wenn es um was geht und man leicht nervös ist. Es ist so wahnsinnig schwer da das richtige Maß zu finden und dabei auch noch seine Nerven im Zaum zu halten; das kann nur jemand nachvollziehen, der das kennt!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #97
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Ornop Beitrag anzeigen
    Aber dass ist ja der Fehler, welchen ich meine. Safety First und es könnte ja reichen. Haben wir heute gesehen, dass es nicht reicht. In der Halfpipe, Eiskunstlauf oder Slopstyle versuchen alle doch auch 4-Fach Sprünge oder 1460 wenn sie es können.
    Und ich weiß Lena hätte es gekonnt und dass ärgert mich
    Dein Ärger ist schon berechtigt und über 7/10 im Zielhang auf 15 -20 Tore darf sie nicht verlieren. Aber jede(r) Läufer(in) hat einen eigenen Stil, über die Jahre hinweg entwickelt, den spezifischen Begabungen, körperlichen Voraussetzungen, der eigenen Mentalität entsprechend. Mit diesem Stil ist man in die erste Kategorie des Skirennfahren gelangt. Bei Lena ist es das weiche, flüssige Fahren. Es wirkt unscheinbar und man sieht ihr das Tempo nicht an, trotzdem ist es schnell. Vhlova und Holdener fahren härter, mit mehr Körper- und Kanteneinsatz. Das dürfte heute im Zielhang bei der Kurssetzung den Ausschlag gegeben haben.

    Natürlich waren die 19/100 für sie noch drin. Die kann man bei fast jedem Schwung finden. Ich denke auch, dass sie inzwischen analysiert haben, wie sie im Zielhang den großen Vorsprung verloren hat. Wenn man das Problem vorher geahnt hätte, hätten die Trainer sie taktisch anders eingestellt. Hinterher ist man immer schlauer.

    Man sieht hier auch gut, wie diffizil und komplex der Skirennsport ist. Ein italienischer oder oder schwedischer Trainer hätte den Zielhang sicher anders gesetzt, nicht so eckig. Das wäre Lena entgegen gekommen. Magoni, der Trainer von Vhlova, hat sich schon was dabei gedacht und es ist (leider) voll aufgegangen.

    Aber hätte, wäre, wenn ... ändern lässt sich nichts mehr
    Geändert von Wolfgang0907 (09-02-2022 um 20:31 Uhr)

  8. #98
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Schwarz war Zweiter im Abfahrtstraining der Kombi, nur 7/10 hinter Kriechmayr. Jocher war langsamer und der ist Abfahrer. Strolz, SL-Sieger in Adelboden, nur 1,7 zurück, Pintu über 2 Sek., Ärni über 3 Sek.

    Da werden die Alpin-Medaillensammler (wie andere Briefmarken) morgen wieder zuschlagen

  9. #99
    Zu meiner Frage mit Shiffrin hat wohl keiner eine Meinung.
    Hatte ich heute vor 1 oder 2 Seiten mal gestellt.

  10. #100
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Zu meiner Frage mit Shiffrin hat wohl keiner eine Meinung.
    Hatte ich heute vor 1 oder 2 Seiten mal gestellt.
    Ich glaube sie holt noch ne Medaille.
    Vermutlich im Super–G

  11. #101
    Ich würde auch eher darauf setzen, dass Shiffrin hier noch was holt und nicht ohne Medaille nach Hause fährt.

  12. #102
    Zitat Zitat von Pittrageno Beitrag anzeigen
    Ich würde auch eher darauf setzen, dass Shiffrin hier noch was holt und nicht ohne Medaille nach Hause fährt.
    die für sie sicherste Medaille kommt erst noch: Die Kombination

    da ist sie neben Gisin & Vlhova eigentlich nicht vom Podium zu verdrängen
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #103
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    die für sie sicherste Medaille kommt erst noch: Die Kombination

    da ist sie neben Gisin & Vlhova eigentlich nicht vom Podium zu verdrängen

    Wie ja schrieb glaube auch die Kombi wäre die sicherste Medaille.

  14. #104
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Nochmal zu Dürr gestern: Sie kam im 2. Lauf oben gut rein, hat den Vorsprung ausgebaut, dann halt leider im Mitttelteil den Rhythmus verloren, und im drehenden Steilhang unten lief es dann leider garnichtmehr, aber das war schon immer ihr Problem wenn es im steilen sehr dreht. Das hatte nichts mit nicht wollen zu tun, sondern wenn im Slalom der Rhytmus erstmal raus ist, ist es schwer den wieder zu finden, überhaupt in einem Teil der einem eh nicht so gut liegt. Es war ein klasse Rennen von ihr, mit etwas Glück wärs ne Medaille geworden, das Glück haben wir halt nicht. Fehlerfrei kam gestern keine durch.

    Zu heute: Das logische Gold für Österreich, man konnte würfeln wer von beiden was holt, wundert mich das Schwarz nur 5. wurde. Strolz mit ner klasse Abfahrt, hat seine frühe Nummer gut genutzt, den richtigen Ski genommen (einen roten statt silbernen Head, im gegensatz zu Pinturault und Jocher), und im Slalom gewohnt gut gefahren.
    Kilde mit einem klasse Slalom, mit der besten Piste natürlich auch einfacher als wenn es die Nummer 30 wäre wie früher. Die große Überrasachung allerdings Crawford! Natürlich auch auf Head unterwegs. Aber wie er Slalom gefahren ist, einfach klasse!
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  15. #105
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    die für sie sicherste Medaille kommt erst noch: Die Kombination

    da ist sie neben Gisin & Vlhova eigentlich nicht vom Podium zu verdrängen
    Ich glaube ihre Ausfälle waren aber auch mental bedingt und dann muss sie den Kombi-Slalom erstmal nach unten bringen, insbesondere wenn sie nach der Abfahrt weit vorne liegen sollte.

    Bis jetzt ist sie im Super G noch auf der geschlossenen Meldeliste. Um 10 Uhr kommt die Startliste. Hoffentlich hat Kira Glück, auch wenn ihr das im Super G wahrscheinlich wenig nutzt.

    Goggia für den Super G noch nicht ready. Finde es eh am Rande des Wahnsinns, dass sie hier nach ihren Stürzen in Zauchensee und vor allem Cortina echt an den Start geht in der Abfahrt.
    Geändert von MusicVictim (10-02-2022 um 08:31 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •