Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 245
  1. #106
    Ist das normal, dass der Super G vor dem Abfahrttraining stattfindet?

  2. #107
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Ist das normal, dass der Super G vor dem Abfahrttraining stattfindet?
    Ja, der Super-G war öfters sogar mal die erste Disziplin die gefahren wurde bei den Damen, wie in Lillehammer und Nagano.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  3. #108
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Ist das normal, dass der Super G vor dem Abfahrttraining stattfindet?
    Finde das auch sehr komisch. Könnte ein großer Vorteil für die Riesenslalomfahrerinnen sein, die zumindest den Schnee hier kennen (Brignone, Gut-Behrami etc.). Immerhin kennt so wirklich keine die Piste. Man kann nur hoffen, dass schwere Stürze ausbleiben.

    Apropos Training: Weiß jemand warum Kriechmayr das Abfahrtstraining für die Kombi fährt (und gewinnt) und dann in der Kombi selbst nicht an den Start geht? Wenn er wusste, dass er keinen Slalom will, hätte er sich doch auch das Training sparen können.
    Geändert von MusicVictim (10-02-2022 um 08:35 Uhr)

  4. #109
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Vielleicht war er als Skitester für die Anderen unterwegs?

  5. #110
    Ich bin ja früher immer in Warth Skifahren gewesen.
    Die waren da immer Stolz wie Otto auf ihren Hubert.

    Ist natürlich eine große Gaudi da, dass der Hannes es ihm nachgemacht hat.

  6. #111
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    welcher Hubert?

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #112
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    welcher Hubert?
    sein Vater hat den gleichen Bewerb vor über 30 Jahren gewonnen

  8. #113
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ah. coole Sache

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #114
    Zitat Zitat von MusicVictim Beitrag anzeigen
    Ich glaube ihre Ausfälle waren aber auch mental bedingt und dann muss sie den Kombi-Slalom erstmal nach unten bringen, insbesondere wenn sie nach der Abfahrt weit vorne liegen sollte.

    Bis jetzt ist sie im Super G noch auf der geschlossenen Meldeliste. Um 10 Uhr kommt die Startliste. Hoffentlich hat Kira Glück, auch wenn ihr das im Super G wahrscheinlich wenig nutzt.

    Goggia für den Super G noch nicht ready. Finde es eh am Rande des Wahnsinns, dass sie hier nach ihren Stürzen in Zauchensee und vor allem Cortina echt an den Start geht in der Abfahrt.


    Verstehe kann ich es schon, wer lässt es sich Olympia entgehen wenn man gute Chancen auf Gold hat. Ob es auf geht und was bringt wird man dann sehen.

  10. #115
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Die internationalen österreichischen Alpin-Meisterschaften (getarnt als Teil von OL) gehen weiter

    Jocher in der Abfahrt über 2 Sek. zurück in jedem Abschnitt Zeit verloren, an seiner seiner Fahrt nicht zu erkennen warum Materialproblem dabei er fährt Head

  11. #116
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Verstehe kann ich es schon, wer lässt es sich Olympia entgehen wenn man gute Chancen auf Gold hat. Ob es auf geht und was bringt wird man dann sehen.
    Nach sportlichem Ermessen kann sie keine Chance haben, alles andere wäre ein Wunder. Auf der anderen Seite riskiert sie eine noch größere Verletzung. Ihr Stil ist hoch riskant, so wie sie die Kurven regelmäßig auf dem Innenski fährt. Das macht sie so schnell und wenn sie das nicht macht, ist sie langsamer.

    Für mich hangelt sie sich an der Grenze des nicht mehr Vertretbaren entlang. Kein Wunder, dass es sie immer wieder zerbröselt und es ist fast abzusehen, dass es sie mal so erwischen wird, dass es aus ist mit der Karriere.

  12. #117
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Nochmal zu Dürr gestern: Sie kam im 2. Lauf oben gut rein, hat den Vorsprung ausgebaut, dann halt leider im Mitttelteil den Rhythmus verloren, und im drehenden Steilhang unten lief es dann leider garnichtmehr, aber das war schon immer ihr Problem wenn es im steilen sehr dreht. Das hatte nichts mit nicht wollen zu tun, sondern wenn im Slalom der Rhytmus erstmal raus ist, ist es schwer den wieder zu finden, überhaupt in einem Teil der einem eh nicht so gut liegt. Es war ein klasse Rennen von ihr, mit etwas Glück wärs ne Medaille geworden, das Glück haben wir halt nicht. Fehlerfrei kam gestern keine durch.

    Zu heute: Das logische Gold für Österreich, man konnte würfeln wer von beiden was holt, wundert mich das Schwarz nur 5. wurde. Strolz mit ner klasse Abfahrt, hat seine frühe Nummer gut genutzt, den richtigen Ski genommen (einen roten statt silbernen Head, im gegensatz zu Pinturault und Jocher), und im Slalom gewohnt gut gefahren.
    Kilde mit einem klasse Slalom, mit der besten Piste natürlich auch einfacher als wenn es die Nummer 30 wäre wie früher. Die große Überrasachung allerdings Crawford! Natürlich auch auf Head unterwegs. Aber wie er Slalom gefahren ist, einfach klasse!
    Wie kommst du zu dieser Annahme? Strolz fuhr den Abfahrtsski von Mayer.


    Strolz, ein Skimärchen

  13. #118
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Nach sportlichem Ermessen kann sie keine Chance haben, alles andere wäre ein Wunder. Auf der anderen Seite riskiert sie eine noch größere Verletzung. Ihr Stil ist hoch riskant, so wie sie die Kurven regelmäßig auf dem Innenski fährt. Das macht sie so schnell und wenn sie das nicht macht, ist sie langsamer.

    Für mich hangelt sie sich an der Grenze des nicht mehr Vertretbaren entlang. Kein Wunder, dass es sie immer wieder zerbröselt und es ist fast abzusehen, dass es sie mal so erwischen wird, dass es aus ist mit der Karriere.


    Das würde ich so nicht sagen das sie keine Chance hat. Sicher ohne Verletzung wäre das Unternehmen einfacher.

    Und es ist immer ein Zwiespalt mit Ihrem Risiko so wie sie fährt. Aber wie ja selbst geschrieben würde sie anders fahren wäre sie Langsamer und nichts holen.

    Fast glaube ich sie fährt genauso auf Risiko wie Lindsay Vonn, der aber ihre Fahrweise in gewisser Wiese zum Verhängnis wurde durch Verletzungen und vorzeitig die Karriere beenden musste. Das kann einer Googia natürlich auch passieren dann.

  14. #119
    Oh nur 42 Damen beim Super G morgen. Dachte es werden mehr sein.

    Mein Tipp für den Sieg entweder Laura Gut oder BRIGNONE Federica.

    Außenseiterchance auf Medaille Ledecka und MOWINCKEL

    Bei Shiffrin bin ich nicht sicher wie alles verkraftet hat aber trotzdem kann sie einen raus hauen.

  15. #120
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Oh nur 42 Damen beim Super G morgen. Dachte es werden mehr sein.

    Mein Tipp für den Sieg entweder Laura Gut oder BRIGNONE Federica.

    Außenseiterchance auf Medaille Ledecka und MOWINCKEL

    Bei Shiffrin bin ich nicht sicher wie alles verkraftet hat aber trotzdem kann sie einen raus hauen.
    Denk dran, daß auch noch Österreich seine obligatorische Medaille macht!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •