Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60
  1. #31
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Wir fiebern alle drüben im Tagesthread mit, komm doch auch.

  2. #32
    hab eh nicht viel Zeit, muss ja arbeiten und gleich drüber schreiben

  3. #33
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Für wen schreibst Du?

    Tolles Rennen, oder?

  4. #34
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Für wen schreibst Du?

    Tolles Rennen, oder?
    Ja, Wahnsinn. Komplett durchgeschwitzt vor dem TV. xc-ski.de

  5. #35
    Wie abwägig ist es eigentlich, daß Norwegen morgen ROC schlägt?

    Iversen - Chervotkin: pari
    Golberg - Bolshunov: ok, da kann Bolshunov ne halbe Minute weg, vor allem wenn noch Niskanen mithilft
    Holund - Spitsov: pari (Spitsov guter Skiathlon, Holund guter 15er)
    Klaebo - Ustiugov: kann Klaebo wieder das reinlaufen was Bolshunov rausgelaufen hat? Ustiugov hat man hier bisher noch gar nicht gesehen. Zumindest im Distanzbereich schwer einzuschätzen. Klaebo hat im 15er wieder gute Form gezeigt. Und in einem Sprint wäre Klaebo im Vorteil.

    Ich halte Norwegen um Gold morgen für gefährlicher als drüben beim Tippen viele glauben, weil da alle ROC tippen.
    Ich bin echt kurz davor da Norwegen zu nehmen


    ----------


    und wie ist das um Bronze?

    Kann Niskanen an 2 zusammen mit Bolshunov so viel rauslaufen, daß es für alle anderen Bronze-Staffeln nix mehr zu holen gibt?
    Finnland mit 2 starken Leuten, aber sonst irgendwie bisher nichts
    Deutschland bisher sehr kompakt, aber ohne echten Topmann
    Schweden ähnlich wie Finnland, Poromaa, dann Burman, und dann fällts irgendwie auch schon ab, wobei Halfvarsson da schon besser ist als der 3. Finne
    Und Frankreich? Ähnlich wie Deutschland. Kein Topmann bisher, eher kompakt. Jouve als Sprinter an 1 schon mit Risiko.

    Es wird morgen genauso interessant wie bei den Frauen heute
    Geändert von 24Florian (12-02-2022 um 19:04 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #36
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Die Deutschen sehe ich eher nicht den Medaillenanwärtern, dafür sind die Herren im Vergleich ne halbe Klasse schlechter als die Weltspitze als die Damen.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  7. #37
    Ich sehe die Deutschen schon als Anwärter um Bronze und habe sie sogar entgegen meines wirklichen Glaubens getippt.

    Um Platz drei ist es eng. Und Deutschland hat fünf Läufer auf Top-20-Niveau. Das hat nicht jedes Land. Es fehlt hat eine "Hennig", die noch einen Schritt besser ist. Bei guter Entwicklung könnte Moch das werden, aber noch ist er es nicht.

    Das größte Problem ist aber, dass wir keinen haben, der Endspurts gewinnen kann. Egal wer es ist und gegen wen es ist, man kann davon ausgehen, dass der deutsche Schlussläufer den Zielsprint verliert.

    Das ist der Hauptgrund warum ich nicht wirklich an eine Medaille glaube. Selbst, wenn wir noch dabei sind, gewinnt eher ein anderes Team den Spurt. Früher, als wir bei den Frauen Nystad hinten hatten, war es das genaue Gegenteil.

  8. #38
    ich hatte eigentlich eher nen Kommentar zu ROC/NOR erhofft
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #39
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Um Platz drei ist es eng. Und Deutschland hat fünf Läufer auf Top-20-Niveau. Das hat nicht jedes Land. Es fehlt hat eine "Hennig", die noch einen Schritt besser ist. Bei guter Entwicklung könnte Moch das werden, aber noch ist er es nicht..
    Das Problem bei den Deutschen wird sein, WENN mal irgendwo eine Lücke gerissen ist, das keiner in der Lage ist, diese wieder zuzulaufen. Und irgendwo im Endspurt zum Wechsel hin, wird die Lücke reißen. Das Duell Norwegen Russland halte ich für ausgeglichen, da wird es drauf ankommen wer wirklich nen schlechten Tag hat und vom Konkurrenten ordentlich einen eingeschenkt bekommt.

  10. #40
    Ganz entscheidend wird morgen sein auf Pos2, was Niskanen/Bolshunov rauslaufen können.
    Das hat Einfluß auf beide Rennen
    Wieviel kann Bolshunov Norwegen einschenken im Kampf um Gold?
    Und wieviel kann Niskanen für die Finnen rauslaufen im Kampf um Bronze?
    Da entscheiden sich beide Rennen
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  11. #41
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Ganz entscheidend wird morgen sein auf Pos2, was Niskanen/Bolshunov rauslaufen können.

    Vor allem: Wer kann/will im Schneegestöber bei ordentlich Wind weglaufen? Kostet ja auch viel Kraft, vor allem klassisch. Wachstechnisch sollte es bei -11°C und Dauerschneefall (bei Rennbeginn evtl etwas weniger als jetzt) nicht so das Problem werden.

  12. #42
    Gerade mal einen Blick in den Ticker geworfen: Heute lernen wir die 3,3km Runde kennen.

  13. #43
    Deutschland morgen mit Kata Henning und Kate Sauerbrey
    Es lebe der Sport

  14. #44
    Zitat Zitat von Ornop Beitrag anzeigen
    Deutschland morgen mit Kata Henning und Kate Sauerbrey
    Leider hat sich Sauerbrey nicht fit gefühlt. So mussten wir mit der Ersatzläuferin Carl starten

  15. #45
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Ist schon raus, wer alles in den langen Kanten am Ende starten wird?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •