Seite 8 von 62 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 916
  1. #106
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee



  2. #107
    Hui, der Austausch von Chen durch Zhou bei der Kür der Herren musste das us-amerikanische Team teuer bezahlen.

    Kagiyama sehr stark. Chen hätte schon Vollgas geben müssen aber vermutlich gewonnen und 10 Punkte eingefahren. Damit hätte Team USA wieder gleichgezogen mit Russland. Jetzt aber ist Zhou in der Kür sogar hinter Kondratiuk nur auf den dritten Platz gekommen, sodass Russland jetzt schon 3 Punkte Vorsprung hat vor Team USA.

    Selbst wenn beim Eistanzen die Russen wieder nur auf Platz 2 kommen, ebenso bei den Paaren, sollte das locker reichen weil USA bei den Paaren hinter Russland liegen wird und ebenso bei den Damen.
    Russland hat Gold sicher würde ich sagen.

    Zwischenstand nach der Kür der Herren (5 von 8 Wettbewerbe absolviert)

    1. RUS 45
    2. USA 42
    3. JPN 39
    4. CAN 30
    5. CHN 29
    6. GEO 22
    7. ITA 20
    8. CZE 15
    9. GER 8
    10. UKR 8

    edit: vielleicht hat man sich aber im Team USA auch ausgerechnet, dass selbst bei Punktegleichstand nach der Kür der Herren ein Sieg ggü. Russland sehr unwahrscheinlich gewesen wäre und daher Nathan lieber geschont

    Ergebnisse:

    Kurzprogramm der Damen: https://results.isu.org/results/seas...022/SEG011.htm
    Kür der Herren: https://results.isu.org/results/seas...022/SEG010.htm
    Geändert von Fio.F (06-02-2022 um 05:17 Uhr)

  3. #108
    Kennt ihr schon diese tolle Doko über Savchenko und Massot? https://www.arte.tv/de/videos/092975...-ihres-lebens/

  4. #109
    Mir hat die Dokumentation auch gefallen

    Interessant fand ich z.B. dass Daniel Weiss vor 4 Jahren schon so eng dran war an Aljona und Bruno während der Vorbereitung zu Olympia (er hat ja auf dem Eis gefilmt). Interessant fand ich auch mal Ingo Steuer im Training zu erleben wie er z.B. Aljona anblaffte: "Frollein" Durch ihre Zeit in Chemnitz gemeinsam mit Ingo und Robin hat sich bei Aljona auch leider dieser unangenehme Akzent eingeschlichen Aber sie ist seit einiger Zeit dabei es korrigieren wenn sie spricht
    Gestört hat mich, dass man die Aufnahmen auf dem Eis nicht sauber chronologisch verwendet hat. Da waren z.B. Aufnahmen die stammten nicht aus der Zeit des Probetrainings mit Bruno (sondern später) wovon aber die Dokumentation gerade handelte. Auch wurden Aufnahmen gezeigt von ihrem letzten Kurzprogramm (dieses spanische Flamenco-Stück), dass sie für Olympia aber wieder ausgetauscht hatten gegen Caro Emerald. Erzählt wurde aber gerade die Geschichte wie die Kür entstanden ist.

    Was mich erstaunt hat, war dass Aljonas missglückter Comeback-Versuch in den USA in der Doku erwähnt wurde. Dieser Ausflug hat aber auch in ihrem Privatleben zu Turbulenzen geführt. Ich hatte von einer Trennung gelesen. Darauf dass Aljona derzeit alleine in Oberstdorf lebt deutete aber in der Doku gar nichts hin. Ist denn bekannt ob Aljona und Liam wieder zusammen gekommen sind ?

    Wie gefällt Euch eigentlich der Kommentar von Petra Bindl im ZDF?
    Also ich habe so meine Probleme damit. Da mag ich sogar das Genörgel von Daniel Weiss lieber.
    Bei Petra Bindl hat man so den Eindruck, dass sie aus einem anderen Bereich kommt und nur vertretungsweise Eiskunstlaufen kommentiert. So als ob ihr ein Redaktionsmitglied Informationen über die Läufer aufschreibt, die sie dann brav für ihren Kommentar abliest/einbaut.
    Oder auch als ob sie einen Wettbewerb nicht live kommentiert sondern nachträglich für eine Zusammenfassung zu einem Zeitpunkt wo sie schon Vorkommnisse und Ergebnisse kennt.

    (Hendryk war ja leider für den zweiten Wettbewerb heute nur hinter der Bezahlschranke zu hören)
    Geändert von Fio.F (06-02-2022 um 08:39 Uhr)

  5. #110
    Nicole Schott hat übrigens heute eine gute Leistung geboten , denn Fehler waren nicht zu sehen. (gab wohl nur Kleinigkeiten)
    Vom technischen Anspruch her ist das halt immer noch relativ einfach was sie zeigt. Und einige Elemente wurden nur mit Level 3 oder Level 2 gewertet habe ich gelesen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass der technische Wert ihres Kurzprogramms schlechter war als das der Ukrainerin und das der Tschechin. Nur die Italienerin und die Chinesin erhielten weniger Punkte. Schott erhält dafür eigentlich immer recht wohlwollende Bewertungen in den Programmkomponenten.

  6. #111
    Empfiehlt sich für eine der drei Medaillen in der Herren Konkurrenz:
    Vize-Weltmeister Yuma Kagiyama mit neuer persönlicher Bestleistung

    https://www.eurosport.de/eiskunstlau...48/video.shtml

    Valieva erreicht im Kurzprogramm erneut über 90 Punkte

    Geändert von Fio.F (06-02-2022 um 09:53 Uhr)

  7. #112
    Die Teilnehmer für die Kür der Paare wurden bekannt gegeben:

    CAN JAMES Vanessa / RADFORD Eric,
    JPN MIURA Riku / KIHARA Ryuichi,
    USA KNIERIM Alexa / FRAZIER Brandon,
    ROC MISHINA Anastasia / GALLIAMOV Aleksandr,
    CHN PENG Cheng / JIN Yang

    USA, Japan und Russland treten in Bestbesetzung an.
    Kanada und China die bereits zu großen Rückstand haben schicken die Zweitbesetzung an den Start. So kommt Eric Radford als amtierende Olympiasieger im Team-Event mit seiner neuen Partnerin Vanessa James bei diesem olympischen Spielen noch einmal zu einem Einsatz bei diesem Wettbewerb.

    und beim Eistanzen:

    JPN KOMATSUBARA Misato / KOLETO Tim
    CHN WANG Shiyue / LIU Xinyu
    CAN GILLES Piper / POIRIER Paul
    ROC SINITSINA Victoria / KATSALAPOV Nikita
    USA CHOCK Madison / BATES Evan (neu dabei)

    Kamila Valieva auch in der Kür der Frauen am Start:

    CHN ZHU Yi
    USA CHEN Karen
    CAN SCHIZAS Madeline
    JPN SAKAMOTO Kaori (neu dabei)
    ROC VALIEVA Kamila

    Die Wettbewerbe starten in der kommenden Nacht ab 02:15 Uhr
    Geändert von Fio.F (06-02-2022 um 13:28 Uhr)

  8. #113
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Wen siehst du morgen auf Bronze, Fio?

  9. #114
    ich dachte zunächst es könnte spannend werden, aber im Eistanzen gibt es nach meiner Beobachtung einen großen Vorteil zu Gunsten von USA, die jetzt schon 3 Punkte Vorsprung haben

    so würde ich rechnen:

    Ausgangspunkt: USA hat 3 Punkte Vorsprung

    Paare:
    Hier haben beide Paare aus USA und Japan ein ähnliches Leistungsniveau. Persönliche Bestleistungen stammen aus der aktuellen Saison und sind für die Kür mit ca. 136 Punkten fast identisch. Kann in beide Richtungen ausgehen. Allerdings halte ich die Amerikaner (vor allem Alexa Knierim) für weniger nervenstark in den entscheidenden Situationen. Die Japaner sind eigentlich mit die Aufsteiger in dieser Saison.
    => 0 Punkte, evtl. kleiner Vorteil für Japan
    Interessant könnte es allenfalls werden ob es den Kanadiern und/oder den Chinesen gelingt sich zwischen die USA und Japan zu schieben, wenn entweder Knierim/Frazier oder Miura/Kihara einen rabenschwarzen Tag erwischen und Letzte werden.

    Eistanzen:
    USA gewinnt oder wird Zweiter
    Das japanische Paar kenne ich nicht ebenso das Chinesische.
    Anhand der Leistungen in der ersten Runde dem RD wird Japan 5./Letzter und erhält dafür nur sechs Punkte
    => Vorteil USA 3-4 Punkte

    Frauen
    Karen Chen (USA) wird 3. oder 4. Auf jeden Fall hinter RUS und Japan. Die Chinesin wird auf jeden Fall Letzte
    => Vorteil Japan 1 oder 2 Punkte

    somit würde ich sagen USA wird Silber holen. Bronze an Japan
    Geändert von Fio.F (06-02-2022 um 15:31 Uhr)

  10. #115
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Danke, ich hab nämlich auch - etwas überraschend - plötzlich Japan auf 3 gesehen.

  11. #116
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    Nicole Schott hat übrigens heute eine gute Leistung geboten , denn Fehler waren nicht zu sehen. (gab wohl nur Kleinigkeiten)
    Vom technischen Anspruch her ist das halt immer noch relativ einfach was sie zeigt. Und einige Elemente wurden nur mit Level 3 oder Level 2 gewertet habe ich gelesen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass der technische Wert ihres Kurzprogramms schlechter war als das der Ukrainerin und das der Tschechin. Nur die Italienerin und die Chinesin erhielten weniger Punkte. Schott erhält dafür eigentlich immer recht wohlwollende Bewertungen in den Programmkomponenten.
    Meine ganz persönliche Empfindung: Mir kommt Nicole nicht nahe. Sehe natürlich aus Sportssicht und da fehlt mir der Biss, da sehe ich die Eleganz nicht so wie andere. Ich krieg manchmal so ne Art Verengung, Beklemmung, tausend sorry, Respekt trotzdem für ihre fehlerfreie optimale Leistung.



  12. #117
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Danke, ich hab nämlich auch - etwas überraschend - plötzlich Japan auf 3 gesehen.
    Oh ja, ich habe es mir genauso erklärt. Japan hat alles richtig gut geplant, Uno war toll und erst Recht Kagiyama in der Kür. Ich hab seinen Vortrag genossen. Und die wunderbaren 4 und die Ausläufe.



  13. #118
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    Die Teilnehmer für die Kür der Paare wurden bekannt gegeben:

    CAN JAMES Vanessa / RADFORD Eric,
    JPN MIURA Riku / KIHARA Ryuichi,
    USA KNIERIM Alexa / FRAZIER Brandon,
    ROC MISHINA Anastasia / GALLIAMOV Aleksandr,
    CHN PENG Cheng / JIN Yang

    USA, Japan und Russland treten in Bestbesetzung an.
    Kanada und China die bereits zu großen Rückstand haben schicken die Zweitbesetzung an den Start. So kommt Eric Radford als amtierende Olympiasieger im Team-Event mit seiner neuen Partnerin Vanessa James bei diesem olympischen Spielen noch einmal zu einem Einsatz bei diesem Wettbewerb.

    und beim Eistanzen:

    JPN KOMATSUBARA Misato / KOLETO Tim
    CHN WANG Shiyue / LIU Xinyu
    CAN GILLES Piper / POIRIER Paul
    ROC SINITSINA Victoria / KATSALAPOV Nikita
    USA CHOCK Madison / BATES Evan (neu dabei)

    Kamila Valieva auch in der Kür der Frauen am Start:

    CHN ZHU Yi
    USA CHEN Karen
    CAN SCHIZAS Madeline
    JPN SAKAMOTO Kaori (neu dabei)
    ROC VALIEVA Kamila

    Die Wettbewerbe starten in der kommenden Nacht ab 02:15 Uhr
    Vielen lieben Dank für den Überblick, Fio

    Ich hab endlich begriffen, dass man bei Eurosport Player die Sprache und ob Kommentare oder nicht einstellen kann mit dem Schieberegler. So mal den italienischen Kommentar :freu reingehauen.



  14. #119
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    Empfiehlt sich für eine der drei Medaillen in der Herren Konkurrenz:
    Vize-Weltmeister Yuma Kagiyama mit neuer persönlicher Bestleistung

    https://www.eurosport.de/eiskunstlau...48/video.shtml

    Valieva erreicht im Kurzprogramm erneut über 90 Punkte

    Die Kür von Kamila hat mich wirklich umgehauen - für mich ist das Eiskunst, wohingegen ich die Kür von Yuma eher als Eisartistik sehe

    Bitte nicht falsch verstehen, dass was Yuma geleistet hat, ist sehr gut, aber er haut mich nicht annähernd so um, wie Kamila.

    Ansonsten gebe ich zu - ich habe keine Ahnung, wann welche Figur von welcher Kante richtig oder falsch ausgeführt ist usw.

    Und Danke dafür, dass hier die Übertragungszeiten eingestellt wurden

  15. #120
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ich hatte endlich Zeit für die Doku.
    Hervorragend!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •