Hier mal ein Thread, wo wir die besten Momente der vergangenen Winterspiele teilen.
Und ich fang mal an mit "We have a good goal":
Und dem Mannschaftsgold der Skispringer von Sotschi:
Andreaaaaaaaaaaaa 2002
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
Wenn man sich im ersten Moment wundert, warum die Leute da so eng beieinander stehen und keine Masken tragen.
Absolut unvergessener Moment Olympischer Spiele
Lake Placid 1980
Die Welt fragte sich
Wo ist Behle
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
nee, der olle Scheu
Die Staffel 2002 war ne Glanzleistung von ihm, ich erinner mich noch sehr gut
Nach über 10 von 20km (GER & NOR dem Feld schon meilenweit enteilt! Es war da schon sonnenklar daß es Gold oder Silber wird)
"Das könnte eine Medaille werden! "
"Die Italienerinnen ... mit Belmondo & Paruzzi ... da hab ich noch ein Auge drauf. Die können noch gefährlich werden! " (Anm: Die waren zu dem Zeitpunkt schon ZWEI MINUTEN (!!) weg!! ZWEI MINUTEN!!!
Aber Hauptsache dann beim Zielspurt gröhlen:
"DAS REICHT, DAS REICHT, DAS REICHT! DAS IST GOLD FÜR DEUTSCHLAND!!"
Anekdote noch dazu: Eigentlich sollte da ein Europapokal-Achtelfinalspiel von Borussia Dortmund übertragen werden. und eigentlich sollte die ARD da mitten aus der Staffel rausgehen. Aber aufgrund des Rennverlaufes sind sie beim Langlauf draufgeblieben!
Das wär heute UNDENKBAR!!
Da würds heißen: So, jetzt sind die Fußballfans dran. Die Staffel kommt im Stream!
ach ja, die Einschaltquoten des Fußballspiels anschließend (2.Halbzeit) waren deutlich niedriger als bei der Staffel!
Geändert von 24Florian (01-02-2022 um 08:40 Uhr)
Ich finde ja, dass der Sturz von Anni Friesinger in Vancouver absolut denkwürdig war: https://www.youtube.com/watch?v=imCC...nnel=fokke1234