Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 127
  1. #31
    Nick hat aus dem gleichen Grund gewonnen wie Peer:
    Sie haben sich einer Gruppe von völligen Unsympathen entgegengestellt.
    Isabel, Carsten und Co.
    Jay, Indira, Mathieu.
    Beide hätten keine andere Staffel gewonnen.

    Meine Lieblingsszene ever ist, als Ingrid Giulia vorspielte zu weinen, weil sie kein Wasser habe.
    Ein Klassiker!

  2. #32
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Nick hat aus dem gleichen Grund gewonnen wie Peer:
    Sie haben sich einer Gruppe von völligen Unsympathen entgegengestellt.
    Isabel, Carsten und Co.
    Jay, Indira, Mathieu.
    Beide hätten keine andere Staffel gewonnen.

    Meine Lieblingsszene ever ist, als Ingrid Giulia vorspielte zu weinen, weil sie kein Wasser habe.
    Ein Klassiker!
    War Isabel denn wirklich so unsympathisch? Ich erinnere mich da gar nicht mehr so genau dran. Eigentlich find ich die ganz ok.

    Ich glaube, dass es auch eine wichtige Rolle spielte, dass man die Nick damals noch gar nicht so gut kannte. Irgendwie war es witzig, wie sie da die ganze Zeit ihre Spitzen verteilte und alle anderen damit völlig überfordert waren. Es war ganz offensichtlich, dass jeder im Camp hoffte, dass endlich die Nick fliegt, was aber natürlich nie passierte. Dadurch wurde die Laune der anderen Kandidaten immer schlechter, wovon die Nick nur profitieren konnte. Irgendwann war das ganze Camp gegen Nick, wovon sie sich aber nicht kleinmachen lassen hat. Das kam dann schon ziemlich gut beim Publikum an und mal wollte die beleidigten und fassungslosen Gesichter der anderen Camper sehen, wenn Desiree Königin wird. Die souverän geleisteten Prüfungen taten dann noch ihr übriges.
    Geändert von cicero (05-02-2022 um 12:20 Uhr)

  3. #33
    Schaue erst seit Staffel 3, da ich 2004 mit 9-Jahren noch etwas zu jung für das späte Abendprogramm war. Immerhin konnte ich damals schon Big Brother verfolgen

    Staffel 3 fand ich für meine erste Staffel super spannend, da auch Lisa Bund teilnahm, die meine Favoritin in der vierten DSDS-Staffel war. Als Siegerin wollte ich jedoch Lorielle. Rückblickend betrachtet, dann doch einer der langweiligeren Staffeln.

    Staffel 4 war schon besser, da es eine Camp-Zicke la Siegel gab. In Erinnerung bleibt natürlich auch Peters Bond Glanzleistung bei den Prüfungen und wie er sich danach für einen Stern gefeiert hat.

    Staffel 5 bis heute meine Lieblingsstaffel. Da hat alles gestimmt. Highlight natürlich die Eskalation um Knappik. Ich saß noch nie so gespannt vorm Fernseher und natürlich Sonja und Dirk zsm, die in Hochform aufliefen.

    Staffel 6 nach der legendären Staffel 5 dann doch etwas enttäuschend gewesen. Einzig in Erinnerung bleibt mir, dass das Camp fast abgesoffen ist und Sonja und Dirk in diesen Wohnwagen übernachten mussten.

    Staffel 7 einer der besten Staffeln, insbesondere dank Olivia Jones, die ich schon bei Big Brother im Dorf so lustig fand und seitdem sehr lieb gewonnen habe. Highlight natürlich auch Georgina und der Moment als Joeys Freundin beim Sieg auftauchte und Joey auf die Knie ging. Ein Heiratsantrag wurds dann doch nicht. War insgesamt ein sehr guter, unterhaltsamer Cast.

    Staffel 8 versprach natürlich schon dank Wendlers Teilnahme für jede Menge Zündstoff und wer hätte gedacht, dass es trotz seines frühen Abgangs noch zu so einer legendären Staffel werden würde. Damals war ich für die Müller, heute jedoch würde ich klar für Larissa stimmen. Sie hat für so viel Unterhaltung gesorgt und ist eine der Kandidatinnen, die am meisten in Erinnerung bleibt. Highlight für mich, als sie das heiße Wasser dem Wilfried über die Hände goss 😂

    Staffel 9 sehr, sehr langweilig. Erinnere mich als Sonja den Campern bei der Verkündung morgens noch mitteilte, dass die Kameras 24 std laufen, weil es solch ein Schnarchcamp war.

    Staffel 10 für mich die letzte richtig tolle Staffel, dank Fürst vs Legat und unserem Menderes ❤️
    Der emotionalste Sieg aller Zeiten, als Menderes zu „heal the world von Michael Jackson“ den roten Teppich über die Brücke entlang lief und Sonja dann noch am Ende sagte, dass auch Dirk Bach sich über seinen Sieg da oben sehr freue <3

    Ab Staffel 11 gings dann insgesamt eher bergab und ich saß nicht mehr so gespannt die zwei Wochen vorm TV. In Staffel 11 noch am meisten, ab Staffel 12 mit Frankhausers Sieg der völlige Abrutsch. Evelyn habe ich in Staffel 13 den Sieg gegönnt und Danni geht für mich mit als nervigste Kandidatin aller Zeiten ein. Sonjas genervte Reaktionen bei den Prüfungen sprechen Bände.

    Die aktuelle Staffel ist okay, hätte mehr Potential gehabt, wenn Janina nicht rausgeflogen wäre und ein Cosimo vllt. noch für den ein oder anderen lustigen Moment gesorgt hätte.

    Lieblingsstaffeln
    1. Staffel 5
    2. Staffel 8
    3. Staffel 7
    4. Staffel 10

  4. #34
    Staffel 3 fand ich für meine erste Staffel super spannend, da auch Lisa Bund teilnahm, die meine Favoritin in der vierten DSDS-Staffel war. Als Siegerin wollte ich jedoch Lorielle. Rückblickend betrachtet, dann doch einer der langweiligeren Staffeln.
    Lorielle war aber Staffel 4.

    Die aktuelle Staffel ist okay, hätte mehr Potential gehabt, wenn Janina nicht rausgeflogen wäre und ein Cosimo vllt. noch für den ein oder anderen lustigen Moment gesorgt hätte.
    Cosimo hab ich schon ganz vergessen. Der hätte dem diesjährigen Camp sicherlich gut getan. Der ist zwar nervig ohne Ende, aber oft auch ganz lustig. In dieser Staffel gabs ja echt niemanden, über den man mal so richtig lachen konnte.
    Geändert von cicero (05-02-2022 um 13:00 Uhr)

  5. #35
    Fazit für diese Staffel mit wenigen Abstrichen:


    Geändert von Zartbitter (06-02-2022 um 07:03 Uhr)
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  6. #36
    Leider hat das Niveau, an dieser Staffel nicht teilgenommen: schade

  7. #37
    Es waren schon gute Kandidaten dabei, nur fehlten leider als Gegengewicht die wirklichen Sympathieträger, mit denen man richtig Spaß haben konnte. So war es leider recht einseitig.

  8. #38
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    War Isabel denn wirklich so unsympathisch? Ich erinnere mich da gar nicht mehr so genau dran. Eigentlich find ich die ganz ok.
    Ja, war sie. Vor der Staffel fand ich sie auch nicht unsympathisch und habe mich dann sehr gewundert, als ich sie im Camp gesehen habe.

  9. #39
    Nash
    unregistriert
    Mein Fazit zu Staffel 15: Ich kann mit Filip als Sieger leben, Eric als 2. verstehe ich einfach nicht. Insgesamt alles ziemlich zum Vergessen. Kein positiv merkenswerter Kandidat, kaum unvergessliche Momente (allenfalls negative), maue Moderation.
    Schöne Landschaft, und die eigentlichen Stars (auch von ihrer Aussagekraft her gegenüber den Campinsassen) waren die Affen. Das Wiedersehen tue ich mir nicht an, und sonst werde ich das Thema nicht weiter thematisieren.
    Geändert von Nash (06-02-2022 um 16:38 Uhr)

  10. #40
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von KMH Beitrag anzeigen
    An die die hier schon von Beginn an dabei sind. Wie hat es eigentlich Desiree Nick damals geschafft zu gewinnen? Finde irgendwie über Staffel 2 findet man noch weniger raus als über die erste. Aber die Nick passt ja so überhaupt nicht in die anderen Siegertypen die ja eher so "treudoof" (Joey, Menderes, Ross, Evelyn, Prince Damien, Filip/Manuel) waren oder halt respektiert wurden (Costa, Ingrid, Marc, Maren, Brigitte).

    Kann mir nicht vorstellen dass die da im Camp so zahm oder sympathisch war?
    Sie hat halt auch alles zäh durchgezogen.
    Und was glaube ich auch noch dazu kam: Sie war mE die einzige, die die damals schon gescheiterte Naddel unter die Fittiche genommen hatte im Camp.
    Positiv unter die Fittiche genommen.
    btw: Das einzige Mal in einem Format, in dem ich sie gesehen habe, wo sie freundlich zu einer Frau war.

    Edit: Meine Lieblingsstaffel ist und war die mit Ross Anthony. Unvergessen wir er alle Bewohner in Woche eins und Woche zwei parodiert hat. Inklusive sich selber. Ich habe Tränen gelacht.
    Geändert von titaniafee (06-02-2022 um 17:46 Uhr)
    Frau Leben Freiheit

  11. #41
    Member Avatar von Jule01
    Ort: Nordfriesland
    Staffel 8 war meine Lieblingsstaffel. Larissa war mit Abstand die Unterhaltsamste. Allein die Geschichten vom Engelbert und der Oma. Herrlich. Und dann gewinnt die Müllerin. Unfassbar. Larissa, nie hintenrum und kein Geläster.
    I dreamed there was no war, Eagles

  12. #42
    Ich habe nicht alle Staffeln kontinuierlich verfolgt. Einige nur teilweise, andere gar nicht. In den letzten Jahren hätte ich eigentlich gar nichts mehr vom Dschungel mitbekommen, hätte ich nicht im ioff manchmal nachgelesen. Was sehr vergnüglich und interessant ist, auch wenn man selber gar nicht schaut.

    Die erste Staffel, die ich völlig gebannt und lückenlos verfolgt habe, war Staffel 5. Eine Legende.
    Die wahrhaft epischen Dramen, die sich da abgespielt haben - und dann auch noch auf mehreren Ebenen, das war wirklich fantastisch. Und das ganze ohne Drehbuch
    Die Art und Weise, wie man mit Sarah umging, war zwar extrem grenzwertiges Mobbing. Aber GsD ist sie ja einigermaßen unbeschadet daraus hervorgegangen.
    Ach ja, der Rainer Langhans war ja auch noch dabei. Das allein war schon sehenswert. Erinnert sich noch jemand an die Prüfung, wo er - völlig in sich ruhend - in einem Sarg lag und mit Kakerlaken übergossen wurde, ohne auch nur einen Mucks zu machen.

    Dann die Staffel 8 mit Larissa Sie war einfach klasse. Ich hatte den Eindruck, die beiden Herren Glatzeneder und Adebisi wollten gern Larissa in die Rolle von Sarah Dingens drängen. Und wie übel sie ihr ständig unterstellten, die Prüfungen zu 'verweigern'. Dabei hat sich Larissa wirklich klasse geschlagen. Und wie dann Mola selber eine Prüfung, ich glaube, abgebrochen hat, und das dann versucht hat noch schönzureden. Das war auch großes Kino!
    Melanie Müller, na ja, aber ich fand sie damals noch nicht so schlimm wie heute, sie hatte im Camp auch ihre guten Seiten und war in den Prüfungen sehr tough. Also nicht unverdient gewonnen. Larissa ist danach - auch ohne Dschungelkrone - ja sowieso ihren Weg gegangen.

    Positiv erinnere ich mich auch noch an die Harmonie-Staffel (war es die dritte?), wo Bata Ilic dabei war? Da habe ich ab und zu reingeschaut, und fand das sehr sympathisch, sehr unterhaltsam, ohne den üblichen Trash und Zoff
    Geändert von earlybird (06-02-2022 um 19:20 Uhr)

  13. #43
    Finde auch, dass die achte Staffel die letzte wirklich sehenswerte war, jeden Tag passierte was und es gab keine Folge in der mal nichts los war.
    Mit der neunten Staffel ging es dann bergab, Staffel zehn und dreizehn waren noch okay. Die diesjährige Staffel war an sich auch nicht verkehrt, fand nur dass es zum Ende hin dann zäh wurde.

  14. #44
    Lucky Loafer Avatar von Lachsack
    Ort: in the middle of nowhere
    Bei mir gibt es eher Erinnerung an einzelne Camper oder Situationen, nicht an ganze Staffeln.
    Das Harmonie-Camp ist allerdings mein All-Time-Favorit
    Ansonsten fühlte ich mich fast immer irgendwie gut unterhalten, entweder von besonders lustigen Situationen und Menschen (Peter Bond mit 0-1 Sterne-Prüfungen , Tolpatschigkeit Larissa, selbstironische Burdecki, parodierender Ross, vergesslicher Bata, der sich keine 3 Artikel merken konnte, die er im Dschungeltelefon bestellen sollte, Barbara mit Multifunktionstuch, nix rufe an Ailton, Freiwald als Bundespräsident, Legat vs. Helena und viele viele andere) oder teilweise auch von Zoff.
    Wobei ich eher mehr Spaß möchte, und das war in dieser Staffel leider wirklich Mangelware !

    Ekelprüfungen im Allgemeinen und Essprüfungen im Besonderen finde ich ganz ganz furchtbar, schalte ich immer weg.
    Ich würde lieber mehr in Richtung Mutproben gehen, und fände auch mehr Gruppenprüfungen cool, oder, dass alle anderen Teilnehmer dem jeweiligen Prüfling zuschauen können, das würde manchen auch ordentlich puschen....

    Ansonsten in jeder Staffel meine absoluten Highlights: Sonja und Daniel (und der unvergessene Dirk Bach), sowie Dr. Bob --> für jeden ein dickes fettes
    der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann
    - Kurt Tucholsky -

  15. #45
    Nash
    unregistriert
    Bei den Essprüfungen bin ich zwiegespalten. Ja, es ist durch unsere Kultur quasi verpönt, solche Sachen zu essen (oder zumindest in dieser Form). Allerdings essen andere Kulturen durchaus diese Speisen, und da halte ich es schon mit dem, was Ingrid van Bergen damals sagte (ich meine mich zu erinnern, dass sie es so gesagt hätte): "Wer sind wir, dass wir etwas ablehnen, um das sich andere reißen würden?"

    Als Argument gegen die Essprüfungen lasse ich gerne den Tierschutz gelten - ich vermute, dass es vor allem deswegen weniger lebende Tiere zu essen gab als früher. Und den Kandidaten gegenüber war es über Jahre hinweg sehr unfair, dass es Mengen waren, die schon bei leckerem Essen absurd groß für das kleine Zeitfenster waren (dieses Jahr seltener). Dazu gehören auch die Regeln, dass man sich nicht die Nase zuhalten darf, und dass die Sterne beim (vorzeitigen) Übergeben sofort verloren sind. Das ist manchmal dann letztlich Glückssache, denn dieser Reflex ist Instinkt. Insofern ist das schon fragwürdig, denn der Kandidat hatte ja schon seinen Mut bewiesen und es versucht. Das ist für mich der eigentliche Punkt einer Dschungelprüfung: Sich ihr zu stellen. Sie zu bestehen ist mir letztlich weniger wichtig, so lange die Überwindung durch Reflexe zunichte gemacht wurde und sich der Kandidat nicht im eigenen Kopfkino reingeritten hat (deswegen ist das mit den Krokodilen ja auch immer so albern: Was können gerade die kleinen Viecher einem denn tun mit zugebundenem Maul? Große Krokodile könnten einem ja noch einen gewaltigen Hieb mit dem Schwanz verpassen, die kleinen aber nicht. Wer da also Angst empfindet, hat sie Situation nicht verstanden und spielt einen Kopffilm ab).
    Vorstellen könnte ich mir, dass ich so einigen Ekel überwinden könnte, was ich da gerade eigentlich essen würde. Ich habe tatsächlich auch schon Insektenburger probiert - absolut kein Problem für mich. Aber wenn sich dieses Essen von der Konsistenz her als sperrig erweisen würde, hätte ich vermutlich auch schnell einen Würgereiz. Wie soll ich da etwas Knorpeliges oder Sülze-artiges essen, wenn ich das hier in Deutschland schon kaum ertrage? Ich wäre also da genau zwischen den Stühlen: Ich hätte mich dem wahrscheinlich gestellt, aber hätte es vermutlich oft nicht geschafft.

    Als Zuschauer habe ich mit den Prüfungen ansonsten aber kein Problem: Ich finde die sehr unterhaltsam.
    Dennoch empfand ich sie dieses Jahr als inflationär. Es muss auch für mich nicht jede zweite Prüfung eine solche sein.
    Geändert von Nash (08-02-2022 um 12:19 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •