Seite 44 von 44 ErsteErste ... 344041424344
Ergebnis 646 bis 658 von 658
  1. #646
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch mehr Angst vor Affenkackbombardierungen als vor ner Spinne die da einfach mal irgendwo sitzt oder vorbeiläuft.
    In Australien gibt es (glaube ich) 8 der 10 giftigsten Spinnen der Welt. Und die Camper bekommen vorher auch gesagt, daß sie, wenn sie eine Spinne sehen Bescheid geben sollen.
    Keine Ahnung was sich an Spinnen in Südafrika rumtreibt, bzw. in der Region wo die jetzt sind, aber gut möglich, daß die eben nicht so giftig, aggressiv, gefährlich,.... sind wie die in Australien.

    Dafür haben sie Ratten im Camp, das gab es in Australien nicht da wurde immer auf Sauberkeit (Abfälle, Fekalien) geachtet, damit keine ins Camp kommen.

  2. #647
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Das Gute, wenn man die Show nicht live schauen kann, sondern im Stream nachholt: Man kann schnell in 10 Sekunden-Schritten vorspringen, bis Eric endlich nicht mehr zu sehen ist / spricht.
    Der hat so ein schönes Gesicht.
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  3. #648
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    weiß es leider nicht mehr so genau. glaub, die standen, saßen am feuer ... irgendwer sagte, huch, eine spinne.
    wird nicht so aufgefallen sein, weil kein großes trara darum gemacht wurde. da war die affenkacki interessanter.
    Zitat Zitat von Octavia Beitrag anzeigen
    Ich hätte nix dagegen ^^
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    In Australien gibt es (glaube ich) 8 der 10 giftigsten Spinnen der Welt. Und die Camper bekommen vorher auch gesagt, daß sie, wenn sie eine Spinne sehen Bescheid geben sollen.
    Keine Ahnung was sich an Spinnen in Südafrika rumtreibt, bzw. in der Region wo die jetzt sind, aber gut möglich, daß die eben nicht so giftig, aggressiv, gefährlich,.... sind wie die in Australien.

    Dafür haben sie Ratten im Camp, das gab es in Australien nicht da wurde immer auf Sauberkeit (Abfälle, Fekalien) geachtet, damit keine ins Camp kommen.
    Nun ja, wenn Australien schon 8 der 10 giftigsten Spinnenarten beherbergt, kann Südafrika ja höchstens 2 davon beherbergen

    Anscheinend muss man in Südafrika mehr Angst vor Schlangen, Moskitos (wegen Malaria) und Skorpionen haben als vor Spinnen (wenngleich es auch dort Giftspinnen gibt) ... siehe hier:

    http://www.suedafrikaperfekt.de/giftigetiere.php
    https://www.thesouthafrican.com/opin...liest-animals/

    Und natürlich vor Krokodilen, Haien, Flusspferden, Rhinozeros, Löwen und Elefanten ...
    aber die Wahrscheinlichkeit einem von denen ausserhalb einer Dschungelprüfung im Camp zu begegnen dürfte eher gering sein
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #649
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Nun ja, wenn Australien schon 8 der 10 giftigsten Spinnenarten beherbergt, kann Südafrika ja höchstens 2 davon beherbergen
    Na ja, es könnte auch die gleichen wie in Australien haben Aber ich erinnere mich an eine Doku über Australien wo gezeigt wurde, daß man sogar den kleinen Kinden schon beibringt, immer erst mal die Schuhe umzudrehen und zu schütteln bevor man sie anzieht um Spinnenbisse zu vermeiden.
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Anscheinend muss man in Südafrika mehr Angst vor Schlangen, Moskitos (wegen Malaria) und Skorpionen haben als vor Spinnen (wenngleich es auch dort Giftspinnen gibt) ... siehe hier:

    http://www.suedafrikaperfekt.de/giftigetiere.php
    https://www.thesouthafrican.com/opin...liest-animals/

    Und natürlich vor Krokodilen, Haien, Flusspferden, Rhinozeros, Löwen und Elefanten ...
    aber die Wahrscheinlichkeit einem von denen ausserhalb einer Dschungelprüfung im Camp zu begegnen dürfte eher gering sein
    ... Dschungelcampern, Du hast in der Aufzählung die Camper vergessen, denen man begegnen kann.


    Ein Elefant in einer Dschungelprüfung wäre mal der Hammer, auch wenn er nur als Deko in der Mitte steht, damit sie immer drumrum laufen müssen oder so was.

  5. #650
    Dass man nicht in Australien ist, habe ich beim Zuschauen übrigens tatsächlich oft vergessen. Das Camp-Feeling war für mich das gleiche wie immer. Mich würde es nicht stören, wenn man weiterhin in Südafrika bliebe. Wobei die Produktion wahrscheinlich Australien bevorzugt, allein schon weil da anscheinend eine große Bindung zu den einheimischen Mitwirkenden aufgebaut wurde in den letzten Jahren.

  6. #651
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Na ja, es könnte auch die gleichen wie in Australien haben Aber ich erinnere mich an eine Doku über Australien wo gezeigt wurde, daß man sogar den kleinen Kinden schon beibringt, immer erst mal die Schuhe umzudrehen und zu schütteln bevor man sie anzieht um Spinnenbisse zu vermeiden.
    Das bringt man AFAIK auch den kleinen Kindern in Spanien bei ...
    und Biostudenten welche eine Exkursion nach Spanien machen

    Grund ist die Schwarze Witwe ...
    die Weibchen (kleiner als die Männchen und giftiger) verkriechen sich gerne in dunklen feuchten Orten (wie abgelegten Schuhen) ...
    wenn man dann seine mit einer schwarzen Witwe versehenen Schuhe anzieht (ohne die vorher zu überprüfen/auszuschütteln), soll das ein doch recht schmerzhaftes Erlebnis darstellen

    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    ... Dschungelcampern, Du hast in der Aufzählung die Camper vergessen, denen man begegnen kann.
    ...
    Stimmt ... in meinem zweiten Link sind am Ende auch noch einmal Menschen als zweitgefährlichste Tierart nach den Moskitos erwähnt
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #652
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Dass man nicht in Australien ist, habe ich beim Zuschauen übrigens tatsächlich oft vergessen. Das Camp-Feeling war für mich das gleiche wie immer. Mich würde es nicht stören, wenn man weiterhin in Südafrika bliebe. Wobei die Produktion wahrscheinlich Australien bevorzugt, allein schon weil da anscheinend eine große Bindung zu den einheimischen Mitwirkenden aufgebaut wurde in den letzten Jahren.
    Ich finde die Landschaft in Südafrika wesentlich schöner!

  8. #653
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich finde die Landschaft in Südafrika wesentlich schöner!
    Das Camp in Australien ist auch nicht in der besten Ecke (irgendwo westlich von Brisbane). Landschaftlich interessanter wäre man in der Gegend um Darwin. Herrliche Gegend
    Aber auch Nationalpark, vielleicht kann man deshalb nicht hin. Da hab ich auch riesige Spinnen gesehen aber keine Ahnung ob die giftig waren.

  9. #654
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Eben drum.....aber Dschungel ohne Spinnen hatten wir auch noch nicht.
    dafür bin ich sooo dankbar.

  10. #655
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Mich würde es nicht stören, wenn man weiterhin in Südafrika bliebe.

    Also ich fand die letzten Staffeln in Australien doch leicht ausgelutscht.
    Es hat schon was wenn die Live-Sendungen nachts ablaufen. Ganz andere Stimmung.
    Ebenso ist es eine Abwechslung im Hintergrund einen Berg/Felsen zu sehen.

    Und die Schaltungen ins Hotel auch interessanter und anders. Auf dem Balkon die Interviews machen und daneben bzw in der Ferne zig Tiere zu sehen.

  11. #656
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Das bringt man AFAIK auch den kleinen Kindern in Spanien bei ...
    und Biostudenten welche eine Exkursion nach Spanien machen

    Grund ist die Schwarze Witwe ...
    die Weibchen (kleiner als die Männchen und giftiger) verkriechen sich gerne in dunklen feuchten Orten (wie abgelegten Schuhen) ...
    wenn man dann seine mit einer schwarzen Witwe versehenen Schuhe anzieht (ohne die vorher zu überprüfen/auszuschütteln), soll das ein doch recht schmerzhaftes Erlebnis darstellen



    Stimmt ... in meinem zweiten Link sind am Ende auch noch einmal Menschen als zweitgefährlichste Tierart nach den Moskitos erwähnt
    Ich bin gefährlicher als ein Moskito mich kann man nicht mit der flachen Hand erschlangen.

  12. #657
    Zitat Zitat von sports-boy Beitrag anzeigen

    Also ich fand die letzten Staffeln in Australien doch leicht ausgelutscht.
    Es hat schon was wenn die Live-Sendungen nachts ablaufen. Ganz andere Stimmung.
    Ebenso ist es eine Abwechslung im Hintergrund einen Berg/Felsen zu sehen.

    Und die Schaltungen ins Hotel auch interessanter und anders. Auf dem Balkon die Interviews machen und daneben bzw in der Ferne zig Tiere zu sehen.
    Mir gefällt Südafrika auch sehr gut und man kann es von mir aus gern erstmal beibehalten.

  13. #658
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Same here.
    Zumal ich denke dass Eric erheblich verträglicher ist wenn Edith als ausgleichendes Element da ist (und ihn auf den Boden zurückholt wenn er mal wieder zu sehr abdriftet)



    Ich meine in dem Häuschen das Linda und Janina in der ersten gemeinsamen Dschungelprüfung durchsuchten hätte es auch eine Spinne gegeben, in irgendeiner Schublade oder so
    hach ja, das war auch was deponiert.

    Zitat Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch mehr Angst vor Affenkackbombardierungen als vor ner Spinne die da einfach mal irgendwo sitzt oder vorbeiläuft.
    neehe, da bin ich empfindlich. egal, wie groß.

    @suther, ick hab mal ein monstervieh ermordert. mit einem spaten. saß an einer wand.
    wollte nicht, dass die nachts im haus evtl. über uns krabbelt.


    mir ist es egal, von wo aus die senden. bei australien dachte ich so manches mal, na die grünpflanzen sind doch
    extra dorthin verbracht worden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •