Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 157

Thema: Apple TV+

  1. #1

    Apple TV+

    Gibt es hier eigentlich keinen Faden zu AppleTV+?

    Hab gerade noch ein kostenloses Abo was ich nun auch mal nutze möchte. Was sollte man gesehen haben?

    Kann selber empfehlen:

    Come from away
    Musical Aufzeichnung der ersten Vorstellung nach dem Lockdown in NY. Das Stück ist grandios.
    Über 9/11 und hier die Situation am Flughafen in Gander in Neufundland zu dem rund 38 Flugzeuge umgeleitet wurden und dort erstmal strandeten. Das 9.000 Einwohner Städtchen bekam rund 7.000 Gäste. Das Musical basiert auf wahren Geschichten.
    Das Stück kommt ohne große Kulissen oder Effekte aus und funktioniert perfekt. Es wird zudem ohne Pause gespielt.



    Ted Lasso
    Comedy über ein Fussball Team? Die erste Staffel fand ich genial, die machte einfach Spass. Bei der zweiten ist mir etwas zu viel Soap aber war immer noch Ok. Ditte Staffel folgt irgendwann.
    Geändert von Steff (25-03-2022 um 22:11 Uhr)

  2. #2
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    "Ted Lasso" finde ich auch toll "The Morning Show" war zumindest in der 1. Staffel überzeugend.

    Servant
    Meine Lieblingsserie von Apple TV, eine Mysteryserie von M. Night Shyamalan. Die Eltern suchen ein Kindermädchen für ihr Baby dann geschehen einige seltsame Dinge. Der Cast ist toll (u.a. Lauren Ambrose und Rupert Grint) daher stört es mich auch nich dass die Handlung langsam vorran kommt. Die 4. Staffel (aktuell läuft gerade die 3.) wird dann leider die letzte sein und hoffentlich einen guten abschluss finden.

    Home Before Dark
    Die Mysteryserie hat bisher 2 Staffeln und wurde inspiriert von der Journalistin Hilde Lysiak die im Alter von neun Jahren einen Mord in ihrer Heimatstadt aufklären konnte. Die 2. Staffel hatte am Anfang etwas längen aber konnte sich dann wieder steigern.

    Afterparty
    Nach einem Highschool-Treffen wird auf einer Party der Gastgeber umgebracht. Jede Folge stellt eine andere Person in den Mittelpunkt und nimmt sich dabei ein anderes Genre vor. Bisher liefen fünf der achtteiligen ersten Staffel - teilweise etwas zu trashig aber trotzdem recht unterhaltsam.

  3. #3
    zum heutigen Start von Pachinko poste ich es hier auch mal, hat synchro .

    wollte eigentlich nur mal nur kurz heute in Pachinko bei Apple+.TV schauen aber dies hat mich gleich richtig gepackt und ich habe die erste Folge komplett angeschaut. 3 Folgen sind bisher online und 4. kommt am 01.04.

    Es ist eine Buchverfilmung über 4 Generationen einer Familie die, zur Zeit als korea von Japan besetzt war, nach Japan auswandern muss und die Entwicklung jeweils.
    Es ist sowohl mit o-ton als auch mit synchro vorhanden. Im Original ist es dreisprachig mit koranisch und japanisch und englisch ( sprich immer so wie sie auch tatsächlich sprechen ). Es wurde bei der synchro koranisch synchonisiert und japanisch blieb japanisch und englisch bleibt englsich. Die Untertiteln sind farblich mit weiß-englisch, blau-japanisch und gelb-koreanisch. Hatte deutsch mit automatischen Untertiteln drin, synchro ist ganz gut bis jetzt, da erscheinen die Untertitel dann imme nur bei japanisch und englisch. Bei Koreansichen Ton und Untertitel kommen die Untertitel immer und müsste auch dreisprachig sein. Klingt kompliziert ist es aber nicht und macht Spaß bisher.
    Erste Folge ist qualitativ top und wirkt wie ein Kinofilm. Es ist am Anfang nicht ganz einfach zu verstehen welche Personen man immer sieht da zur Handlung ( welche Zeit, welche Personen ) es keine Einblendungen oder Erklärungen gibt. Erste Folge war top.

    Das Intro gefällt mir gut:

  4. #4
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Die Grundstory könnte sicherlich auch in der ZDF Mediathek laufen aber hey es ist Apple+ dann bekommt man Gary Oldman.



    Ich werd nach dem Trailer eher wegen Jack Lowden einschalten wen interessiert da schon ne Story?

    Ach und Mick Jagger noch den Titelsong geschrieben?

    Slow Horses: Handlung
    Die Serie handelt von einem Team britischer Geheimagenten, die aufgrund von Fehlern, die ihre Karriere beenden, in einer unbeliebten Abteilung des MI5 arbeiten. Angeführt von ihrem brillanten, aber jähzornigen Anführer, dem berüchtigten Jackson Lamb, navigieren sie durch die Spionagewelt, um England vor finsteren Mächten zu schützen.
    https://www.netzwelt.de/serien/slow-...orses-handlung

  5. #5
    Richtig klasse ist die Serie Severance! �� Ich habe leider die ersten sieben Folgen hintereinander geguckt und muss jetzt noch zwei Freitage auf das Staffelende warten … Mist!
    [SIGPIC]

  6. #6
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Habe letztens auch Severance geschaut, Top Serie, gefällt mir richtig gut.

    Hat mich nur geärgert dass es nach 9 Episoden zu Ende ging, hätte doch gerne gewusst wie es weiter geht, nun muss man auf die zweite Staffel warten. Das gute ist, die zweite Staffel wurde schon bestellt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    zum heutigen Start von Pachinko poste ich es hier auch mal, hat synchro .

    wollte eigentlich nur mal nur kurz heute in Pachinko bei Apple+.TV schauen aber dies hat mich gleich richtig gepackt und ich habe die erste Folge komplett angeschaut. 3 Folgen sind bisher online und 4. kommt am 01.04.

    Es ist eine Buchverfilmung über 4 Generationen einer Familie die, zur Zeit als korea von Japan besetzt war, nach Japan auswandern muss und die Entwicklung jeweils.
    Es ist sowohl mit o-ton als auch mit synchro vorhanden. Im Original ist es dreisprachig mit koranisch und japanisch und englisch ( sprich immer so wie sie auch tatsächlich sprechen ). Es wurde bei der synchro koranisch synchonisiert und japanisch blieb japanisch und englisch bleibt englsich. Die Untertiteln sind farblich mit weiß-englisch, blau-japanisch und gelb-koreanisch. Hatte deutsch mit automatischen Untertiteln drin, synchro ist ganz gut bis jetzt, da erscheinen die Untertitel dann imme nur bei japanisch und englisch. Bei Koreansichen Ton und Untertitel kommen die Untertitel immer und müsste auch dreisprachig sein. Klingt kompliziert ist es aber nicht und macht Spaß bisher.
    Erste Folge ist qualitativ top und wirkt wie ein Kinofilm. Es ist am Anfang nicht ganz einfach zu verstehen welche Personen man immer sieht da zur Handlung ( welche Zeit, welche Personen ) es keine Einblendungen oder Erklärungen gibt. Erste Folge war top.

    Das Intro gefällt mir gut:
    Es ist aber nicht möglich, ganz ohne Untertitel, sprich alles mit deutschen Ton zu sehen, oder übersehe ich da was ?

  8. #8
    es ist als Mehrsprachig gewollt und auch so im Original, sprich jeder spricht so wie in wirklichkeit gerade. Bei der Synchro wurde daher nur koreanisch in deutsch synchronisiert.

    theoretisch kann man bei den Passagen mit Untertitel auf deutsch - AB umstellen, dies müsste deutsch für sehgeschädigte sein. Hier ist alles synchronisiert aber es erfolgt zudem immer eine Beschreibung was gerade passiert. Man könnte so tatsächlich die Untertitel umgehen in dem man immer die Tonspuren hin und her wechselt, man kam auch immer kurz pause dazu drücken.
    ( weiss aber nicht ob dies dann so Spass macht )

    schaue einfach mal rein, ich fand es von Beginn an packend.

    Serie finde ich bisher super, es kommt allerding nur noch ein Folge und es fühlt sich eigentlich so an als ob es erst los geht mit der Geschichte. Also viel zu kurz, bin aber auf die finale Folge gespannt.
    Geändert von Steff (23-04-2022 um 22:36 Uhr)

  9. #9
    Von pachinko wurde die zweite Staffel gestern zusammen mit dem Finale der ersten von Apple bekannt gegeben.
    Die erste Staffel war super und freue mich auf mehr. Gibt noch viel zu erzählen.
    Zum Thema synchro nochmal. Dies ist so gewollt es gibt auch paar wenige Szenen wo es als Stilmittel verwendet wird und die Untertitel fehlen und man das japanische dann nicht versteht. Dies soll einem in dem Moment die Situation der Hauptdarstellerin verdeutlichen die in selbigem Moment ebenfalls das gesprochene nicht versteht und hilflos ist.
    Zudem toller ost

  10. #10
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Habe nun mit See - Reich der Blinden angefangen, finde die ersten 3 Folgen bis jetzt ganz gut

  11. #11
    Liegt es meinem LG-TV, an der AppleTV+ App oder ist das zurzeit ein bekanntes Problem das der Fortschritt nicht „gespeichert“ wird.
    Ich schaue eine Folge, muss diese dann aber wegen was auch immer Unterbrechen, will dann später Weiterschauen, aber die App hat sich nicht gemerkt wo ich aufgehört habe, und ich muss die Folge wieder von vorne starten und dann Vorspulen, ist schon etwas ärgerlich.

  12. #12
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Das Problem habe ich bei anderen Apps auch (aber unregelmäßig) und bin sicher, es liegt nicht an Deinem TV.

  13. #13
    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    Von pachinko wurde die zweite Staffel gestern zusammen mit dem Finale der ersten von Apple bekannt gegeben.
    Die erste Staffel war super und freue mich auf mehr. Gibt noch viel zu erzählen.
    Zum Thema synchro nochmal. Dies ist so gewollt es gibt auch paar wenige Szenen wo es als Stilmittel verwendet wird und die Untertitel fehlen und man das japanische dann nicht versteht. Dies soll einem in dem Moment die Situation der Hauptdarstellerin verdeutlichen die in selbigem Moment ebenfalls das gesprochene nicht versteht und hilflos ist.
    Zudem toller ost
    Bin zwar mir der 1.Staffel noch nicht durch, aber die Folgen und die Familiengeschichte an sich, einfach Top.
    Wieder eine grandiose Serie mehr bei AppleTV+

  14. #14
    Unglaublich, das so wenige hier AppleTV+ nutzen.

  15. #15
    Die 2.Staffel von Teheran ist auch wieder zu gut


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •