Seite 5 von 56 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 839
  1. #61
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Ursa_Minor Beitrag anzeigen
    Oje, Riesenslalom muss bitte bald anfangen. Bob hat eine wirklich extrem einschlafende Wirkung auf mich. Da halten mich nichtmal die Banden wach...

  2. #62
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Wenn es richtig gleichberechtigt sein sollte, dann bitte Frauen Viererbob!
    Tatsächlich glaube ich, dass das auch im Sinne der Gleichberechtigung mittelfristig der richtige Schritt war. Über einen Viererbob-Wettbewerb wäre hier mächtig abgelästert worden. Für Jamanka persönlich wäre der Vierer natürlich schöner gewesen.

  3. #63
    Trellomfer
    unregistriert
    Da erzählt man uns eine Woche lang, daß dort kein echter Schnee fällt, und dann schneit's plötzlich.

  4. #64
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Pittrageno Beitrag anzeigen
    Tatsächlich glaube ich, dass das auch im Sinne der Gleichberechtigung mittelfristig der richtige Schritt war. Über einen Viererbob-Wettbewerb wäre hier mächtig abgelästert worden. Für Jamanka persönlich wäre der Vierer natürlich schöner gewesen.
    Warum?

  5. #65
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Wo ist denn der Felix heute? Und Dopfer fehlt auch bei ES!

  6. #66
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ich gehöre leider zu den absolut exotischen Menschen, die keinen Kaffee mögen. Ich Versuchs gerade schon mit schwarzem Tee.

    Riesenslalom hat mich aber schon wieder wacher gemacht.

  7. #67
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Aliprandini mit seinem Gemecker wirkt so wie die KLassenkameraden, die immer gejammert haben, dass sie eine ganz schlechte Klausur geschrieben haben und dann doch eine 1 hatten.

  8. #68
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ohne den Fehler würde Odermatt favoritenmäßig haushoch führen.

  9. #69
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ohne den Fehler würde Odermatt favoritenmäßig haushoch führen.
    Ja, war echt beeindruckend, was er unten noch rausgefahren hat.

  10. #70
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Warum?
    Im Viererbob Frauen bekämst du drei, vier Nationen an den Start, der Wettbewerb wäre ne Farce, die Lästereien groß.

    Auch beim Zweierbob hängt abseits der Topnationen das Niveau in der Breite noch deutlich zurück. Mit dem Monobob ist es gelungen eine „niedrigschwellige“ Einstiegsdisziplin zu bekommen. Ein Starter reicht, die Kosten sind deutlich geringer (Einheitsbob), man hat in den letzten Jahren dadurch schon viel mehr Frauen überhaupt erst zum Bobfahren bringen können bzw. ist es für Frauen überhaupt erst mal die Chance Bob fahren zu können. Klar für Deutschland und USA wäre es egal, aber sonst relevant. Dadurch wird sich m.E. das Niveau auch deutlich geben und Frauenbob auch ernster genommen werden.

  11. #71
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Pittrageno Beitrag anzeigen
    Im Viererbob Frauen bekämst du drei, vier Nationen an den Start, der Wettbewerb wäre ne Farce, die Lästereien groß.

    Auch beim Zweierbob hängt abseits der Topnationen das Niveau in der Breite noch deutlich zurück. Mit dem Monobob ist es gelungen eine „niedrigschwellige“ Einstiegsdisziplin zu bekommen. Ein Starter reicht, die Kosten sind deutlich geringer (Einheitsbob), man hat in den letzten Jahren dadurch schon viel mehr Frauen überhaupt erst zum Bobfahren bringen können bzw. ist es für Frauen überhaupt erst mal die Chance Bob fahren zu können. Klar für Deutschland und USA wäre es egal, aber sonst relevant. Dadurch wird sich m.E. das Niveau auch deutlich geben und Frauenbob auch ernster genommen werden.
    Sehr interessant, hab ich alles nicht bedacht.

  12. #72
    Mit dem Schnee kommt bei mir heute aber mal ein richtiges Winter-Feeling auf.

  13. #73
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ich bin aufgeregt.

    Sehr.

  14. #74

  15. #75
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Schmid und Großereignisse
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •