Seite 118 von 194 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.756 bis 1.770 von 2908
  1. #1756
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    M.M. nach macht eine vierte Impfung auch wirklich erst im Spätsommer/Herbst Sinn. Hab schon zu meiner Mama gesagt, wenn sie die vierte Impfung haben will, braucht sie sich nicht vor August impfen lassen.
    und was macht dich zum Experten für diese Prognose?

    Meine Ärztin hat mir diese Impfung empfohlen und das war mir Anlass genug
    und bisher bin ich unbeschadet geblieben. Toi, toi, toi
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  2. #1757
    Ich denke Ärzte empfehlen aber in der Regel aktuell die 4. Impfung Menschen für die sie auch empfohlen wird und nicht der breiten Bevölkerung unter 70 mit null Risikofaktoren.

    Unser Hausarzt impft nach STIKO Empfehlung und würde definitiv deswegen niemandem die 4. Impfung empfehlen, der da nicht drunter fällt. Und vermutlich auch gesunderen Älteren nicht, weil er meiner Mutter schon die 3. Impfung damals nicht früh geben wollte.

  3. #1758
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich denke Ärzte empfehlen aber in der Regel aktuell die 4. Impfung Menschen für die sie auch empfohlen wird und nicht der breiten Bevölkerung unter 70 mit null Risikofaktoren.

    Unser Hausarzt impft nach STIKO Empfehlung und würde definitiv deswegen niemandem die 4. Impfung empfehlen, der da nicht drunter fällt. Und vermutlich auch gesunderen Älteren nicht, weil er meiner Mutter schon die 3. Impfung damals nicht früh geben wollte.

    und nach eben dieser Maßgabe bin ich geimpft worden
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  4. #1759
    Rafi, gute Besserung.

    ich werd mir die 4. Impfung auch erstmal nicht holen.

    Eine Freundin von mir hat es vor 8 Wochen auch erstmalig erwischt. Auf der Arbeit war sie eine der wenigen, die sich nie angesteckt hat.
    Bei persönlichen Treffen mit 1-3 Leuten auch nicht, obwohl einmal da schon jemand positiv war.

    Aber dann, beim Konzert, dicht an dicht im stickigen Innenraum, hat es sie auch erwischt.
    Klar, die Virenlast , grad bei sovielen Leuten : das ist sicher ein anderer Stiefel.

    Ebenfalls waren ihre Symptome, trotz 3 Mal geimpft, die ersten 4 Tage richtig heftig. Sie sagte, das möchte sie nicht nochmal haben.
    Total hohes Fieber, sie war zu nix fähig, ihr Mann hat sie echt aufs Klo geschleppt..
    Sie ist zwar wieder zur Arbeit seit letzter Woche, aber sie meint, sie ist immernoch null fit. Hoffentlich kein Long covid.

    Aber ich kenn auch einige, die 4 Mal geimpft sind, die es richtig schwer erwischt hat. Vielleicht auch dort, wo viele Menschen waren.
    Wer weiß das schon genau...

    Gute Besserung allen, die grad erkrankt sind (hab nur die letzten Posts nachgelesen).

  5. #1760
    Sorry, falsch gelesen...
    Geändert von Nightfall78 (28-06-2022 um 07:18 Uhr)

  6. #1761
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    und was macht dich zum Experten für diese Prognose?

    Meine Ärztin hat mir diese Impfung empfohlen und das war mir Anlass genug
    und bisher bin ich unbeschadet geblieben. Toi, toi, toi
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    M.M. nach macht eine vierte Impfung auch wirklich erst im Spätsommer/Herbst Sinn. Hab schon zu meiner Mama gesagt, wenn sie die vierte Impfung haben will, braucht sie sich nicht vor August impfen lassen.
    Ich hab nie was davon geschrieben das ich ein Experte bin

    Aber es hat ja eben seinen Grund warum auch erst ab Herbst gegen Influenza geimpft wird. In der Winterwelle letztes Jahr ist uns das schon leicht zum Verhängnis geworden, dass die ganze vulnerablen Leute ihre Impfung schon im Frühjahr hatten und demnach im Herbst kaum noch Schutz hatten. Für so eine Erkenntnis muss man wahrlich kein Experte sein.

  7. #1762
    Ich denke die ganz vulnerablen Menschen, die jetzt schon die 4. Impfung hatten, werden im Herbst dann vermutlich den Omikron-Impfstoff auch nochmal wieder angeboten kriegen.

  8. #1763
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich denke die ganz vulnerablen Menschen, die jetzt schon die 4. Impfung hatten, werden im Herbst dann vermutlich den Omikron-Impfstoff auch nochmal wieder angeboten kriegen.
    Gut möglich, aber ich bezog mich mit meiner Aussage ohnehin auf die breite Masse.

  9. #1764
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Mich hat es jetzt auch erwischt.
    Wie es scheint habe ich aber einen relativ leichten Verlauf. Zwei Tage lang war ich richtig schlapp und habe viel gehustet, aber heute fühle ich mich schon viel besser. Ich gehe davon aus, dass das auch so bleibt und es keinen Rückfall gibt. Mein Mann ist immer noch negativ.

  10. #1765
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Gute Besserung
    wenns wie bei mir ist, wirst Du die letzten paar Tage (ohne Symptome) vermutlich nur noch darauf warten dass endlich der zweite Strich im Selbsttest verschwindet
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #1766
    Eisperlchen
    unregistriert
    Gute Besserung Jume.

  12. #1767
    Der Sohn meines Chefs hat nun auch Corona. Ich schätze, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis wir es hier im Büro alle haben. Mein Chef ist zwar - noch - negativ, kommt aber trotzdem ins Büro. Und da bin ich mir halt nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist.

  13. #1768
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Dein Chef muss sich ja nicht zwangsläufig anstecken?

    Unser Sohn wohnt auch im gleichen Haushalt wie wir anderen, er hatte im März Corona und wir anderen drei haben uns auch nicht angesteckt. Wir haben uns getestet und sind trotzdem ganz normal weiter unseren Treffen nachgegangen. Halt alles etwas vorsichtiger.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #1769
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Man kann sich ja auch nicht verstecken, nur weil jemand im Haus positiv ist. Mein Mann testet sich jeden Morgen und geht auch weiter arbeiten.
    Wir halten grad Abstand und er schläft im Gästezimmer und mit etwas Glück hab ich ihn nicht angesteckt.

  15. #1770
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Gute Besserung, Jume!

    Heute von sehr engen Freunden erfahren, dass es sie auch erwischt hat, vermutlich über die 15jährige Tochter. Die Einschläge sind inzwischen sehr nah


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •