Zitat von
earlybird
Gerberga, wenn ich deine posts lese, liegt mir immer eine Frage auf der Zunge (natürlich musst du nicht antworten wenn es zu persönlich ist):
Du hast schon mehrmals geschrieben, du bist Risikopatientin und darfst nicht an covid erkranken. Nun nehme ich an, du bist geimpft und auch geboostert. Ist es denn nicht so, dass dadurch auch dein Risiko erheblich gemindert ist?? Wenn ich dich lese, klingt es immer so, als ob du dein Risiko noch gleichermaßen hoch empfindest, fast als hätte es keine Impfung gegeben. Ist das denn medizinisch bestätigt, wurde dir das von Ärzten gesagt, dass du weiterhin - auch geimpft - Hochrisiko-Patientin bist?
Oder ist es einfach dein subjektives Empfinden und deine Entscheidung, dass du eben lieber gar kein Risiko (und sei es auch ein geringes) eingehen möchtest?
Wie gesagt, es interessiert mich einfach wirklich, natürlich musst du keine medizinischen Details preisgeben, wenn du das nicht möchtest...
Und bzgl. der Maskenpflicht: es ist doch inzwischen bekannt, dass schon FFP2-Masken einen hohen Eigenschutz bieten. Da spielt es doch gar keine so große Rolle, ob alle anderen auch die Maske tragen. Ich kann verstehen, dass jemand sich selbst weiterhin schützen will bzw. muss. Nicht nachvollziehen kann ich allerdings, sich deshalb weiterhin Maskenpflicht für alle zu wünschen.
Lesezeichen