Seite 143 von 194 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.145 von 2908
  1. #2131
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zitat Zitat von Smuggels Beitrag anzeigen
    (man kann auch Corona-positiv einen Flug wahrnehmen oder einen Hotelaufenthalt haben)
    Wie(so) wird man ins Flugzeug gelassen?

  2. #2132
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen

    Dafür scheint die vom ADAC schon ganz gut ausgestattet zu sein. Bei der einen die im Link von Labersack empfohlen wird, stört mich, dass man Corona-Zeugs schon wieder extra dazu buchen muss.
    das scheint bei jeder so zu sein. also wie gesagt, bei meiner auch.

  3. #2133
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Wie(so) wird man ins Flugzeug gelassen?
    Weil es außerhalb von Deutschland vielerorts keine Isolationspflicht mehr gibt. Da muss man aber dann die Reise auch nicth abbrechen, nur weil man Corona hat. Ich denke bei Smuggels war das Problem, dass er/sie das freiwillig tun wollte. Ich denke solche Fälle wird aber keiner versichern. Ist halt dann Individualvergnügen.

  4. #2134
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich meld mich mal aus dem Urlaub um ein paar Eindrücke zu schildern

    Aktuell sind wir in Kalifornien. Offiziell gilt hier noch Maskenpflicht in Innenräumen, dran halten tun sich aber die wenigsten und wirklich kontrolliert wird es auch nicht. Bedienungen in Restaurants oder Mitarbeiter in Läden sowie Hotels tragen aber meist Maske (das war auch in Arizona und Nevada so).
    Bei den Navajos gilt auch überall - zumindest drinnen - Maskenpflicht. Hier wurd das eigentlich auch kaum kontrolliert, aber die Leute haben sich hier dran gehalten. Im Antelope Canyon wurd bei der Führung auch mehrmals drauf hingewiesen das die Maske nur zum Fotos machen abgenommen werden darf. Ich glaube die Navajos sind da aufgrund ihrer Lebensumstände, einfach noch etwas vorsichtiger.

    Also was Masken tragen angeht, ist das hier fast genauso wie bei uns. Vom testen hab ich hier bislang nichts mit bekommen. In LA haben wlr mal ein Testzentrum gesehen, ist aber überhaupt nicht vergleichbar mit unseren .

    Im Flieger war ja die ganze Zeit Maskenpflicht und da bin ich dann doch irgendwann an meine Grenzen gekommen. Hatte noch so eine Klammer um dle Maske hinten fest zu machen, damit meine Ohren nicht so weh tun, dafür tat dann aber nach 2-3 Stunden meine Nase weh und war auf dem Rücken ganz rot. Also hab ich dann doch die schmerzenden Ohren genommen. Mit Maske und Nackenkissen schlafen ist auch nicht so wirklich möglich. Das wird noch beim Rückflug spannend, der geht ja zum großteil über Nacht... Naja aber angesteckt haben wir uns im Flieger wohl nicht (ist ja jetzt eine Woche her).

    Achso hier gabs ja kürzlich eine Debatte über Urlauber die sich im Flugzeug anstecken. Ich denke nicht das die meisten Ansteckungen im Flieger passieren, sondern eher am Flughafen. Da haben nämlich die wenigstens eine Maske auf gehabt und gerade am Gate ist ja immer Massenandrang.

  5. #2135
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Wie(so) wird man ins Flugzeug gelassen?
    Weil es keine Corona-Kontrollen bzw. Regelungen gibt für Flüge. Es gibt eine Maskenpflicht ab Betreten des Flugzeugs. Die Maske darf man dann allerdings absetzen, wenn man im Flugzeug etwas trinkt oder isst. Das war es dann auch schon.

    Da es aktuell auch kein Freitesten mehr gibt, hätte ich auch einfach nach 5 Tagen ohne Maske rumlaufen und im Flugzeug was essen können. Allerdings waren unsere Tests 11 bzw. 12 Tage lang positiv, also haben wir darauf verzichtet und die Maske aufgelassen. Die Regelungen kann man wirklich mal vergessen, was das den Infektionsschutz betrifft, da alles auf Freiwilligkeit basiert.


    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Achso hier gabs ja kürzlich eine Debatte über Urlauber die sich im Flugzeug anstecken. Ich denke nicht das die meisten Ansteckungen im Flieger passieren, sondern eher am Flughafen. Da haben nämlich die wenigstens eine Maske auf gehabt und gerade am Gate ist ja immer Massenandrang.
    War bei uns genauso. Nach dem Rückflug haben wir gut eine Stunde auf unsere Koffer gewartet und währenddessen saßen einige Reisende mit triefender Nase und starkem Husten ohne Maske in dem sehr schlecht belüftenden Raum. Generell war da die Maskenquote vielleicht bei so 10%. Mich würde es nicht wundern, wenn sich da noch der ein oder andere Corona geholt hat, aber die sind daran dann auch selbst schuld, wenn sie keine Maske tragen möchten.
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  6. #2136
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich mich nicht freitesten lasse, krieg ich bestimmt später in der Apotheke auch nicht diese Bescheinigung, oder?

    Ich hatte den Genesenenschein schon mit in dem Schreiben vom Gesundheitsamt. Damit kann ich dann zur Apotheke gehen.



    Bei mir ist es jetzt 2,5 Wochen her das ich als Genesen gelte. Warum fühlt das sich dann nicht so an?

    Bin immer noch völlig platt und könnte gefühlt 20 Std. am Tag schlafen

  7. #2137
    nimm es ernst. der körper braucht es wohl.
    gute besserung!

    weil das im nachbarthread oder hier ja letztens jemand bezweifelte, wie lange man infektiös ist bei omikron, hier nochmal eine aktuelle veröffentlichung:

    https://www.rtl.de/cms/corona-varian...d-5001892.html

    "Das Ergebnis: Bei Delta-Infizierten lagen die Werte zwischen drei und fünf Tagen und bei Omikron-Infizierten zwischen drei und neun Tagen. "
    "...Amy Barczak, Spezialistin für Infektionskrankheiten am Massachusetts General Hospital in Boston, die an der Studie beteiligt war. "Es gibt keine Daten, die fünf Tage oder eine kürzere Isolation als zehn Tage unterstützen", sagte sie gegenüber "Nature"."

    heisst: die zeit ist eben nicht kürzer als bei delta, sondern sogar länger.

  8. #2138
    Das ist doch ein ganz anderes Thema als das was wir hier diskutiert hatten.

    Damals ging es um die Inkubationszeit.

    Inkubationszeit ist gleich "wie lange dauert es bis man selbst nach Ansteckung Symptome bekommt". Bei Deinem Artikel geht es darum wie lange man ansteckend ist wenn man Corona schon hat.

  9. #2139
    Mein Vater hat übrigens so ne Bescheinigung vom Pflegeheim für die Gratistests wenn er seinen vater besucht, hab ihn heute gefragt. Vermutlich spricht sich das von pflegeheim zu Pflegeheim unterschiedlich schnell rum dass sie sowas ausfüllen sollen.

  10. #2140
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Ich glaube schon, dass Agadou weiß, was
    eine Inkubationszeit ist.
    Hast Du ein bisschen zu viel Zeit?

  11. #2141
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass Agadou weiß, was
    eine Inkubationszeit ist.
    Hast Du ein bisschen zu viel Zeit?
    Naja, wir sprachen damals hier aber über die Inkubationszeit als es um die "durchschnittlich 3 Tage" sache ging.

    Wenn damals schon alle gar nicht das Gleiche meinten, dann würde das aber ja auch erklären warum es unterschiedliche Meinungen gab.

  12. #2142
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat übrigens so ne Bescheinigung vom Pflegeheim für die Gratistests wenn er seinen vater besucht, hab ihn heute gefragt. Vermutlich spricht sich das von pflegeheim zu Pflegeheim unterschiedlich schnell rum dass sie sowas ausfüllen sollen.
    Ich war heute wieder in der Rehaklinik und habe diesmal die Frau gefragt, die am Eingang die Coronatests kontrolliert, die hat mir dann auch so eine Bescheinigung gegeben.
    .

  13. #2143
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass Agadou weiß, was
    eine Inkubationszeit ist.
    Hast Du ein bisschen zu viel Zeit?
    danke, hatsche. :-) so ist es.
    es gibt immer wieder so bezaubernde bemühungen wie oben. zumal sich schon mal jemand vorher engagiert mit einer google-definition einbrachte.

    ich hatte bereits zu gegebener zeit auch schon auf das entsprechende posting direkt geantwortet. wenn ich recht erinnere.
    mir ging es hier darum, dass der eindruck entstand, dass omikron huschhusch vorbei ist. im ganzen. ansteckung bis alles vorbei quasi in schnellem tempo. so ist es eben nicht. eher im gegenteil.
    und nochmal: alle fälle, die ich in der letzten zeit im bekanntenkreis widersprechen ebenfalls der im damaligen post aufgeworfenen theorie.

  14. #2144
    Das Problem ist glaube ich mehr das alles unter „Omikron“ zusammen in einen Topf geworfen wird, man aber eigentlich BA1/2 sowie BA4/5 komplett separat voneinander betrachten müsste. Die beiden Variantengruppen sind zueinander so unterschiedlich, das der gemeinsame Oberbegriff „Omikron“ dann eben unpassend sein kann wenn man Aussagen dazu macht.
    Und wenn man diese Gruppen trennt, dann passen die Aussagen durchaus zueinander:
    BA1/2 war ja im Frühjahr dominant, und da passte die Aussage „leicht und kurz“ wohl durchaus zu. Dagegen ist aktuell BA4/5 dominant, und da scheint „schlimmer und länger“ wohl eher zu zu passen, da diese Variante wohl wieder tiefer in die Lunge eindringt als bei BA1/2. Schreibt man jetzt aber nur Omikron und meint jeweils eine andere dominante Phase einer Variante, dann ist klar das dies nur begrenzt zusammen passt.
    Wobei die beiden Studien oben mit der doch sehr geringen Teilnehmerzahl (jeweils knappe 40 Personen) doch auch eher begrenzt aussagefähig sind (aber immer noch besser als manche von Lauterbach zitierte, der fand ja auch welche mit 2 Teilnehmern schon wegweisend).

  15. #2145
    könnte ich so auch nicht bestätigen. ich hatte aber BA1/2, so wie auch diverse freunde. alle im frühjahr. da war die andere variante noch gar nicht dominant. und es zog sich. und teilweise gab es da auch heftige erkrankungen. (die aber eben auch mit früherer delta-infektion zu tun haben können. da gibt es eine theorie, die kekule mal in einem podcast erwähnte, dass sich das immunsystem zu delta-zeiten manchmal vom neuen vius veralbert gefühlt hat und daher nun bei omikron zu spät, dafür dann aber extrem anspringt. würde im freundeskreis passen.)

    ja, klar sind so weniger teilnehmer keine repräsentative sache. war ja auch nur ergänzend zu eigenen erfahrungen gemeint. (rtl ist jetzt auch nicht mein bevorzugtes medium. ich fand es aber spannend, weil es meinen beobachtungen entsprach.)

    verlassen kann man sich scheinbar auf nichts im verlauf. irgendwie ist es bei jedem anders. und dann noch die varianten...
    Geändert von Agadou (17-08-2022 um 10:37 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •