Seite 9 von 194 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 2908
  1. #121
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen

    Ich versteh dich, ich habe noch Glück mit dem verlegten Santiano Konzert, das Datum nun existiert noch.
    Noch steht der Termin auch bei mir. Aber man zittert halt jeden tag. Und ja, ich weiss. Da kann der Künstler nichts dafür. Oder der veranstaltungsort oder der Veranstalter.

    Eine Bekannte meine die tage schon, sie kann sich zb auch nicht vorstellen, das ich im Mai mit meiner Tochter zu einem ausverkauften Konzert in die Commerzbank-Arena gehen werde. Aber da geb ich die Hoffnung auch nicht auf, da die Arena offen ist.

    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Aber vllt sind wir dann wenigstens in Wirklichkeit auch ähnlich immun wie die Schweiz.
    *ironiean* Das Virus ist in der schweiz ein anderes als in Deutschland *ironieaus*

    @Lilith: innerlich bin ich auch auf eine absage eingestellt. Sogar eher auf eine absage als auf eine erneute verschiebung.

  2. #122
    Wenn das im Mai hier immer noch nicht geht, dann verliere ich auch langsam den Glauben

  3. #123
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Noch steht der Termin auch bei mir. Aber man zittert halt jeden tag. Und ja, ich weiss. Da kann der Künstler nichts dafür. Oder der veranstaltungsort oder der Veranstalter.

    Eine Bekannte meine die tage schon, sie kann sich zb auch nicht vorstellen, das ich im Mai mit meiner Tochter zu einem ausverkauften Konzert in die Commerzbank-Arena gehen werde. Aber da geb ich die Hoffnung auch nicht auf, da die Arena offen ist.
    Ich drück einfach die Daumen und ja in der SAP Arena war ich auch schon, da gab es Mega leckere Pulled Pork und Pommes.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  4. #124
    Was ich ja auch bisschen merkwürdig finde ist dass Söder und Kretschmann am Lautesten schrien dass wir unbedingt ne Impfpflicht brauchen, aber jetzt am Schnellsten für Ungeimpfte alle Bereiche öffnen.

    Die Lockerungen in Bawü sind ja schon etwas wagemutig, aber irgendwie wechselt nur alles auf 3G und nützt damit primär den Ungeimpften, die dann auch wieder drinnen alles machen dürfen, was ja dann doch vermutlich doch eher alles bisschen gefährlicher fürs Gesundheitssystem macht.

    Jetzt ist auch Karneval in NRW und Rheinland-Pfalz mit 2g+ und Fasching in Bawü mit 3G (egal ob draußen oder drinnen).

    Aber naja, falls wir die Welle hier doch nochmal anschubsen, sind wir hinterher vllt noch etwas immuner.

  5. #125
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    @Lilith
    entweder sind die alle völlig planlos und blicken das gar nicht, dass sie mit den "Lockerungen" nur das Leben für Ungeimpfte leichter machen. Es fallen ja nichtmal die Kontrollen am Eingang weg, weil 3G muss ja auch kontrolliert werden.

    oder die Politik weiss, dass es rechtlich nicht geht, Ungeimpfte länger auszuschließen.
    ich geh davon aus, dass ab März fast alle Beschränkungen weggeklagt werden.
    das muss ein sehr seltsames neues Infektionsschutzgesetz werden, wenn das noch was deckt, wenn das Gesundheitssystem fernab von Überlastung steht.



    ich drück allen die Daumen, die was vorhaben die nächsten Wochen.
    ich drück mir auch selbst die Daumen, dass verschiedene Sachen demnächst klappen.
    ist aber alles draussen - und ich bin noch guter Dinge.
    Geändert von *Blue* (20-02-2022 um 15:28 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #126
    Vielleicht liegt es in Bawü und Bayern auch daran, dass den Politikern auch klar ist, dass sich die Ungeimpften hier, die jetzt immer noch nicht waren, sowieso niemals impfen lassen...also die Leute hier im Süden sind halt schon sehr "starrköpfig" . Ich denke inzwischen wird sich schon aus Prinzip niemand mehr umentscheiden.

  7. #127
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Jetzt ist auch Karneval in NRW und Rheinland-Pfalz mit 2g+ und Fasching in Bawü mit 3G (egal ob draußen oder drinnen).
    Hier (Köln) sogar mit 2G + + IN der Kneipe. Du musst also 3 x geimpft sein UND einen tagesaktuellen Test mitbringen.
    Wir werden nur draußen feiern, haben wir beschlossen.

  8. #128
    Wir haben jetzt die Absage für eine Veranstaltung für November diesen Jahres bekommen. Ob das eine Auswirkung von Corona ist, wissen wir nicht, könnte aber sein.
    Wir haben bereits 2019 (!!) für die Tour für einen Termin im Herbst 2021 gekauft. Wurde auf 2022 verschoben und mussten wir aufgrund des neuen Termins zurückgeben.
    Okay, anderer Termin und Ort ging dann für dieses Jahr , also neu gekauft - jetzt die Absage. Noch mal werden wir dann keine Karten mehr für diese Tour kaufen.

    Eine andere Karte habe ich schon lange zurück gegeben. Das Konzert wurde im Halbjahrestakt verschoben, das war mir nach der zweiten Verschiebung dann auch genug. Momentan wäre es glaub April....

  9. #129
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Unser Sohn (der noch hier zu Hause wohnt) hatte am Donnerstag einen positiven Schnelltest, den er vor einem Gruppentermin mal vorsorglich gemacht hat, weil seit Dienstag Symptome (leichter Schnupfen) da waren. Er ist nach den 2 postiven Schnelltests zum PCR-Test gefahren. Den hat eine Hausärztin auf dem Parkplatz vor ihrer Praxis gemacht. Einen QR-Code hat er nicht bekommen. Die Krankschreibung bis heute einschließlich hat er von seiner Hausarztpraxis bekommen.

    Er hat Stubenarrest in seinem Zimmer, bekommt das Essen von uns vor die Tür gestellt. Wenn er durchs Haus muss, trägt er Maske und wir vermeiden Kontakt, sind immer in anderen Räumen, wenn er durchgeht. Zum Glück haben wir ja einen großen Hof, so dass er auch rausgehen kann, um keinen Zimmerkoller zu bekommen.

    Wir anderen drei Haushaltsmitglieder sind negativ, wir testen uns jeden Morgen. Sohn drei kommt erst ins Haus, wenn wir mit testen durch sind (er isst und arbeitet hier)

    Unser Hausarzt ist heute telefonisch nicht zu erreichen, die andere Ärztin meinte, Junior sei morgen wieder frei (sein Selbsttest ist aber immer noch positiv) und das Gesundheitsamt hat sich wegen des PCR-Testergebnisses und Quarantäneauflagen noch gar nicht gemeldet. Kontakte hat er am Donnerstag komplett selber alle informiert.

    Momentan versucht er gerade beim Gesundheitsamt telefonisch durchzukommen, ist wohl auch nicht einfach. Aber ohne Code kann er auch sein Ergebnis nicht online abfragen.

    Was für ein Chaos.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #130
    Klingt wirr, aber hat er denn jetzt überhaupt schon ein positives PCR Test Ergebnis oder wie er hat das erfahren ohne schriftliches Ergebnis?

  11. #131
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Er hat noch gar kein PCR-Ergebnis, der Test wurde am Donnerstag gemacht.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #132
    Also ab morgen wieder frei.....wenn die Ärztin meint, dass das Auftreten der Symptome (Dienstag?) als Zählbeginn gilt? Ich habe so etwas auch schon gelesen und kann es irgendwie nicht glauben. Dachte immer, dass es ab positivem Schnelltest gilt.

    Ansonsten wäre mein Sohn schon längst wieder "frei". Symptome wie Schnupfen, Kopfweh, Husten etc hat er seit einer guten Woche. Testet seitdem jeden Tag und HEUTE war der Test dann leicht positiv.

  13. #133
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Aber so lange der Schnelltest noch positiv ist, kann er doch nicht wieder rausdürfen?

    Mit der Regelung würden wir uns alle nicht wirklich wohl fühlen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #134
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Aber so lange der Schnelltest noch positiv ist, kann er doch nicht wieder rausdürfen?

    Mit der Regelung würden wir uns alle nicht wirklich wohl fühlen.
    Angeblich dann nach 10 Tagen, denn dann muss man sich ja nicht mehr freitesten. Wohlfühlen würde ich mich damit auch nicht. Dann benötigt er aber eine Krankschreibung, weil die Isolation aufgehoben ist.

  15. #135
    Die Auskunft vom Arzt ist doch aber auch falsch selbst wenn man vom Symptombeginn als STart der Isolation ausgeht

    Bei Symptombeginn am vorigen Dienstag ist morgen ja erst Tag 7.

    Die Regel ist aber "10 Tage Isolation, nach 7 Tagen darf man sich freitesten falls man davor 48h symptomfrei war". Wenn aber am Tag 7 und bis 10 der Test noch positiv ist darf man natürlich nicht raus. Dann hat das "freitesten" ja offensichtlich nicht funktioniert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •