Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43
  1. #16

  2. #17
    Wann und wie schaut ihr den Film? OV?

  3. #18
    Eisperlchen
    unregistriert
    Morgen nachmittag, OmU.

  4. #19
    Kritiken lesen sich solide bis gut Ich schaue nächste Woche

  5. #20
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich habe ihn gestern gesehen und mein Fazit ist:
    Priscilla hat genau den Film bekommen, den sie bestellt hat und rückt Elvis der Heiligsprechung ein wenig näher

    Herausgekommen ist ein von Austin Butler brav gespieltes und sehr gut gesungenes und getanztes Biopic, dass in 160min sein ganzes Leben wikipediamässig abarbeitet.

    Die Teile 1 und 2 sind von der Erzählweise gut gelungen, aber Teil 3 - die Las Vegas Ära - driftet allzu sehr in das Herunterdudeln der Greatest Hits ab.
    Zudem nimmt man Austin den aufgeschwemmten, depressiven und tablettenabhängigen Elvis gar nicht ab ... er ist einfach immer noch zu jung und zu gutaussehend, während der reale Elvis damals körperlich und seelisch schon ziemlich abgerockt war.

    Während des ganzen Films fehlt mir der Rocker Elvis, der aufbegehrend und flamboyant ist, über seine Verhältnisse lebt(merkt man im Film nur an der Anzahl der Cadillacs) und hinter jeder (möglichst sehr jungen) Frau her ist.


    Ich muss sagen, dass ich Rami Malek als Freddie Mercury viel besser und ehrlicher fand, auch wenn hier kritisiert wurde, dass Bohemian Rhapsody viel zu brav ist und Freddie nicht gerecht wird.
    Geändert von Eisperlchen (25-06-2022 um 07:44 Uhr)

  6. #21
    Ich habe ihn gestern gesehen (mein erster Kinofilm nach gut 20 Jahren) und fand ihn sehr gut. Austin Butler ist der Hammer. Und wie sie die 'Optik' z. B. der Elvis-Filme nachgestellt haben, echt gut.
    Eins habe ich nicht kapiert. Bei dem 68er Comeback Special drehen sie erst den Teil im Lederanzug, am selben Abend wird Bobby Kennedy erschossen und dann drehen sie am nächten Tag einen 2. Teil mit den Tänzern? Hä? So kam es für mich rüber. (Dass die Timeline nicht historisch korrekt ist, weiß ich schon.)

  7. #22

  8. #23
    Wie läuft der Film eigentlich so? Hier werden die Aufführungszahlen im Kino immer weniger...War nicht sehr präsent irgendwie..

  9. #24
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Kurze Frage an diejenigen die den Film gesehen haben, kommt Johnny Cash eigentlich auch mal vor oder wird erwähnt?

    Ansonsten, finde Austin Butler irgendwie nicht so gut besetzt. Sein Schauspiel kann ich nicht beurteilen, aber selbst wenn das gut ist, stört mich einfach die Optik. Er sieht null aus wie Elvis. Das hat mich bei Bohemian Rhapsody schon gestört. Rami Malek hat das gut gespielt, aber er sieht auch nicht aus wie Freddy.

  10. #25
    Ich meine, Johnny Cash tauchte mal ganz kurz auf.
    In manchen Einstellungen sieht Austin Butler tatsächlich aus wie Elvis und ich dachte, das gibt's doch nicht... für den älteren, dicken Elvis ist er natürlich viel zu jung und zu schlank.

  11. #26
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Es kommt wohl darauf an, WO man Ähnlichkeiten sucht. Für mich sind Mimik und Gesten mindestens genauso wichtig, um jemanden zu "channeln", wie die Ähnlichkeit im Gesicht.
    Und doch - das klappt sowohl bei Rami Malek wie Austin Butler hervorragend, wie ich finde. In bewegten Bildern auf jeden Fall
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  12. #27
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ich meine, Johnny Cash tauchte mal ganz kurz auf.
    In manchen Einstellungen sieht Austin Butler tatsächlich aus wie Elvis und ich dachte, das gibt's doch nicht... für den älteren, dicken Elvis ist er natürlich viel zu jung und zu schlank.
    Ok dann werden ich ihn mir auf jeden Fall nochmal irgendwann anschauen

    Ich fand Rami Malek irgendwie zu bubihaft, das hat mich den ganzen Film lang doch massiv gestört (vor allem wenn man im Kopf hat das Sacha Baron Cohen auch mal für die Rolle im Gespräch war). Über Austin Butler kann und ich will nicht soweit urteilen, ohne den Film gesehen zu haben. Aber vom ersten Eindruck befürchte ich das es ähnlich wird wie bei Bohemian Rhapsody. Ich finde Elvis war so übernatürlich schön und glattgebügelt, Austin hat irgendwie mehr Ecken und Kanten. Ich werde aber nochmal meinen Meinung mitteilen wenn ich ihn dann gesehen habe

  13. #28
    Ich fand es bei Bohemian Rapsody einfach total blöd, dass nicht selbst gesungen wurde. Das kreide ich bei jedem Musikfilm an.
    Klar, Freddies Stimme ist unvergleichlich, aber trotzdem mag ich das nicht…

  14. #29
    Eisperlchen
    unregistriert
    Na ja, Rami hat schon selbst gesungen(sieht man ja an den Bewegungen der Halsmuskeln), nur hat er trotz vorherigen Gesangsunterricht einfach nicht die Stimme eines Freddie Mercury und deswegen wurde der Gesang eingespielt.

    Bubihaft fand ich ihn nur am Anfang, später kam seine dunkle Seite ganz gut raus(und genau das bemängele ich an Austins Elvis: er hat diese dunkle Aura, die Elvis umgeben hat, einfach nicht.).

    Austin hat im Übrigen selbst gesungen und das auch ziemlich gut.

    Vielleicht sollte man mal von dem Anspruch wegkommen, dass die Darsteller in Biopics 1:1 so aussehen müssen wie das Original.
    Immerhin handelt es sich um Spielfilme und nicht um Dokumentationen.

    Ich habe letzte Woche Corsage mit der wunderbaren Vicky Krieps als Kaiserin Elisabeth von Österreich gesehen und fand den Film ziemlich gut.
    Sie meinte in einem Interview, dass sie versucht hat, die Rolle der Elisabeth so zu spielen, wie diese möglicherweise gerne sein wollte und wie Romy Schneider Sisi möglicherweise auch gerne gespielt hätte.


    Hier mal ein Video Freddie/Rami gegenüber gestellt:

    https://www.youtube.com/watch?v=0t-aBVN8hew

    Der Rami macht das schon richtig gut

    Er hat erzählt, dass das Live-Aid-Konzert in mehreren Takes gedreht werden sollte und das ist aber nie so richtig gelungen.
    Dann hat er vorgeschlagen, dass ganze Set ohne Pause zu spielen und das Ergebnis sehen wir hier.
    Geändert von Eisperlchen (19-07-2022 um 18:10 Uhr)

  15. #30
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Rami Malek hat das wirklich gut gespielt, keine Frage, aber das ändert eben nichts an der Tatsache das er kaum Ähnlichkeit mit Freddie hat.

    Natürlich ist es nicht möglich Schauspieler zu finden die nahezu aussehen wie die Persönlichkeiten, welche sie spielen sollen. Aber ich denke man hätte sowohl bei Elvis als auch Bohemian Rhapsody sicher jemanden finden können wo etwas mehr Ähnlichkeit vorhanden ist (Stichwort Sacha Baron Cohen).

    Walk the Line ist für mich ein sehr gutes Beispiel wo man die Hauptdarsteller optisch sehr gut gecastet hat. Oder auch den Darsteller von Brain May in BR fand ich sehr passend.

    Aber ich denke da hat jeder seine persönliche Meinung was ihm da bei einem Biopic wichtig ist.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •