team-event soll morgen um 02:00 nachgeholt werden
team-event soll morgen um 02:00 nachgeholt werden
Curling-Finale auch verschoben auf 8 Uhr
Ist im Wasserwürfel bzw. Eiswürfel etwa auch Sturm?????
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
Es galt bisher die Regel dass man vor der Eröffnung nicht ausscheiden kann. Dieses mal war es wohl tatsächlich das erste mal anders falls man nur für den Buckelpistenwettbewerb qualifiziert war. Hat mich auch gewundert.
PS: Paul Fentz war zb auch nie selbst qualifiziert sondern Teil der Mannschaft die auch erst nach der Feier offiziell ausgeschieden ist
Geändert von Paris2024 (19-02-2022 um 07:43 Uhr)
Ich bin ein absoluter Gegner von Wettkämpfen vor der Eröffnung!
Eröffnung heißt Eröffnung!
Das heißt, es ist auch wirklich erst eröffnet wenn eröffnet ist, und nicht vorher!
Das gab es bei jeden Spielen seit ich Olympia schaue. Meine ersten Spiele waren Albertville 92. Vorher weiß ich es nicht Dafür gibt es Termin- aber auch kommerzielle Gründe. Ich finde es gut und viel besser als die Spiele um zb eine Woche zu verlängern, wie es ja auch zu Sommerspielen immer wieder gefordert wird
Meine ersten Spiele waren auch Albertville
Da waren am Tag der Eröffnung, die abends war, nachmittags Eishockeyspiele.
Barcelona 92 war der erste Samstag sogar noch gar kein offizieller Wettkampfftag
Das wäre heute unvorstellbar!! Daß man einen Wochenendtag so ungenutzt lässt!
Damals war Samstag Abend Eröffnungsfeier, und erst Sonntag früh ging es richtig los
soll man die Spiele doch um 1 Woche verlängern. Dann könnte man das alles besser entzerren. Vorallem bei den Sommerspielen stört es mich schon lange, das immer mehr Wettbewerbe dazu kommen, parallel teilweise bis zu 4 gleichzeitig stattfinden, und man nur noch Bruchteile davon mitbekommt.
Bei den Winterspielen könnte man die übertragung von16 std. auf 12std. kürzen, da es ja dort weniger Disziplinen und Wettbewerbe gibt