So war es in Calgary 1988 auch, Sarajevo 1984 war sogar noch wesentlich kürzer, da begannen die Spiele offiziell erst an einem Mittwoch oder Donnerstag, aber auch dort gab es Eishockeyspiele schon einen Tag vor Beginn meine ich. Da hab ich aber nur ganz schwache Erinnerungen, hab mir aber die Bilder aus der Fernsehzeitschrift ausgeschnitten
Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!
Nein, ich bin auch Gegner von Ausweitung von 2 auf 3 Wochen.
Dann lieber am Wettkampfprogramm ausmisten!
Es sind zu viele Kampfsportarten drin. Braucht man alles nicht. Ringen, Judo, Boxen reicht. Taekwondo weg. Karate weg.
Da wo es Gewichtsklassen gibt würde ich weniger Gewichtsklasse machen. Leicht- Mittel- Schwergewicht reicht.
Es gibt ja auch kein Leicht- Mittel- Schwergewichts- Skispringen -langlauf - schwimmen -hochspringen usw.
Tennis- und Tischtennis-Mixed auch weg. Ging jahrelang auch ohne!
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
als Zuschauer stört mich einfach dieses Durchhetzen der MEdaillienentscheidungen. Manchmal werden Medaillien in 3 verschiedenen Disziplinen innerhalb von 10 minuten vergeben. Ich finde das schade, das sich die Athleten gar nicht richtig präsentieren können nach ihren Erfolg. Kurzes Interview und danach: "....oh ich höre gerade wir müssen schnell rüber zum Turmsprung Finale, da passiert gerade was"....so entstehen einfach keine schöne Olympische Momente. Man hat sich leider der hektischen Lebensweise der Menschen angepasst....
Rijnen
Bakel
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
Naja, aber wer würde sich als Zuschauer 3 statt 2 Wochen voll den Spielen hingeben. Ganz zu schweigen, dass wir Freaks kaum 3 Wochen Urlaub nehmen könnten. Ich denke echt nicht, dass dann so viel mehr geschaut würde. Stattdessen einfach auf 3 Wochen verteilt. Erst Recht in der heutigen Zeit mit second und noch mehr screens.
cologna
Steal beim Curling. 3:1 Schweden
Die LL-Wettbewerbe bei Olympia fand und finde ich dieses Mal aber sehr spannend. Oftmals wurde da in der Vergangenheit ja gebummelt ohne Ende und es ging erst auf dem letzten km zur Sache.
Und ich freu mich auch, dass Cologna noch mithalten kann. Der wird mir echt fehlen.