Es gibt wissenschaftliche Erkenntnisse, die belegen, wo die Kipp-Punkte liegen. Und davon ausgehend lässt sich berechnen, was geht und was nicht.
Heruntergerechnet für Regionen, und innerhalb der Regionen für unterschiedliche Bereiche der Industrie, bis hin zu den Endverbrauchern.
Ich nehme an, du hast schon mal was vom Earth-Overshoot-Tag gehört. Und bekommst jedes Jahr eine Nebenkostenabrechnung für den Verbrauch von Heizenergie und Warmwasser ... jetzt einfach als Beispiel.
Solche Dinge meine ich. It's not Rocket Science![]()
If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.
|
Der Planet läuft überhaupt nicht heiß. Ein Lager kann heißlaufen wenn es kaputtgeht, Reibung usw.
Wir reden hier über die Atmosphäre eines Planeten deren Gesetzmässigkeiten noch nicht einmal verstanden sind. Google mal spasseshalber "Erderwärmung Pause" Das sind alles Dinge die vom IPCC Model über die Jahre NICHT vorherberechent wurden. Wie glaubwürdig ist das Model also?
Wer bestimmt welche Ressourcen einem Menschen zustehen? Was würdest Du freiwillig aufgeben? Wenn jedem genau das gleiche zusteht, musst Du so gut wie alles aufgeben.
Ist nicht unbequem, kein Stück.
Die Wahrheit interessiert mich nicht, die ist nämlich subjektiv. Ich bevorzuge die Wirklichkeit.
„Was ohne Beweise behauptet wird, kann auch ohne Beweise verworfen werden.“
Christopher Hitchens
Ich hab da mal ein wenig gestöbert und bin bei einem Beitrag hängen geblieben, bei dem die "Katastrophe der Gletscher" bejammert wird.
Keine weiteren Argumente. Aber schau Dir bitte mal das hier an. Zeitraffer 120 000 Jahre.
Die letzten 5000 Jahre sollten jedem zu denken geben. Wir haben im Moment sehr viel Eis in den Alpen. Vor 2000 Jahren gab es dort so gut wie gar keines.
https://www.spektrum.de/video/simula...tscher/1606514
Abgesehen von der Diskussion finde ich das Video echt spannend. Bitte mal den Verlauf der norditalienischen Küste beobachten. Wahnsinn!
Geändert von fraktal (27-05-2023 um 18:07 Uhr)
„Was ohne Beweise behauptet wird, kann auch ohne Beweise verworfen werden.“
Christopher Hitchens
Und nochwas, wie schön, dass das Netz nichts vergisst :-)
https://twitter.com/i/status/1662385360754692097
der klimaclown wird wahrscheinlich auch von blackrock gesponsert.
You know you're beautiful when they call you vulgar.
I do what I wanna, I go when I gotta,
I'm sexy, I'm free and I feel... 'VULGAR'
Lesezeichen