Seite 27 von 33 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 494
  1. #391
    Irgendwo senden kostet immer auch Geld, weil die Produktionsfirma da auch was bekommt. Zeig ichs nicht, spar ich mir das, wenn ich sowieso davon ausgehe, dass ich nicht unbedingt Geld damit verdiene und die entstandenen Produktionskosten sowieso abschreiben muss. Ausserdem kann ich anstelle der Show etwas anderes, möglicherweise profitableres senden.
    Man spart sich vielleicht auch schlechte Presse.

  2. #392
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Wenn die beiden bereits produzierten Folgen nicht ausgestrahlt werden, bekommen die Kandidaten möglicherweise auch nicht die 100k ausgezahlt, falls sie die gewonnen haben. Das wäre natürlich sehr bitter
    Selbstverständlich wird das gewonnene Geld ausgezahlt. In den Folgen war immer ein Notar anwesend. Ganz zu schweigen von vielen Zuschauern als Zeugen...

  3. #393
    Zitat Zitat von Sne91 Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich wird das gewonnene Geld ausgezahlt. In den Folgen war immer ein Notar anwesend. Ganz zu schweigen von vielen Zuschauern als Zeugen...
    Hat nichts mit dem Notar oder Zeugen zu tun. Bei solchen Sendungen steht oft im Vertrag, dass der Gewinn nur ausgezahlt wird, wenn die Sendung auch wirklich ausgestrahlt wird.

  4. #394
    Zitat Zitat von spencer tracy Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung ist eher, dass sie beide Male leer ausgingen und man die frustrierende Ausbeute dem Publikum nicht zumuten will.
    Ich finds jedenfalls SEHR schade und ärgerlich. Hatte mich so auf das Remake gefreut und hätte eine Absetzung nach desaströsen Quoten ja hingenommen aber selbst wenn es so wäre: Das ganze ist bereits aufgezeichnet und kann man das dann nicht wenigsten IRGENDWO Senden?
    Ich zahle für RTL+ u.a. nur deswegen und weil ich noch Haus der Träume zu Ende sehen will aber danach ist Schluss. Ansonsten ist das Angebot dort einfach nur drittklassig. Sie vergeigen es sogar, die RTL-Retro Shows online zu stellen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass alte Folgen von der 100.000 Mark Show extrem gut ankommen würden. Aber nein, nur GZSZ, Frauentausch und der übliche Schrott findet sich über Jahrzehnte.

    In Aufzeichnung Nr. 4, also in der letzten Aufzeichnung welche noch nicht ausgestrahlt, wuwurde der Tresor geknackt. Ich war bei dieser Aufzeichnung im Publikum


  5. #395
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Hat nichts mit dem Notar oder Zeugen zu tun. Bei solchen Sendungen steht oft im Vertrag, dass der Gewinn nur ausgezahlt wird, wenn die Sendung auch wirklich ausgestrahlt wird.
    Solche Verträge halte ich für äußert unwahrscheinlich, das diese vor deutschen Gerichten durchgehen.

  6. #396
    Zitat Zitat von Sne91 Beitrag anzeigen
    Solche Verträge halte ich für äußert unwahrscheinlich, das diese vor deutschen Gerichten durchgehen.
    Da es solche Verträge öfter gibt, gehe ich davon aus, dass das alles rechtens ist. So war das übrigens auch in den 90ern schon.

    Vor einiger Zeit gab es z.B. auch Diskussionen ob Giulia Siegel den Gewinn trotzdem bekommt, obwohl Promis unter Palmen nicht bis zum Ende ausgestrahlt wurde. Soviel ich weiß, hat sie es am Ende aber erhalten.
    Geändert von cicero (06-01-2023 um 19:34 Uhr)

  7. #397
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Da es solche Verträge öfter gibt, gehe ich davon aus, dass das alles rechtens ist. So war das übrigens auch in den 90ern schon.

    Vor einiger Zeit gab es z.B. auch Diskussionen ob Giulia Siegel den Gewinn trotzdem bekommt, obwohl Promis unter Palmen nicht bis zum Ende ausgestrahlt wurde. Soviel ich weiß, hat sie es am Ende aber erhalten.
    Sorry, Vertrag hin oder her. Gewonnen ist gewonnen. Da hat der Sender ein persönliches Risiko Gewinnsummen in der Öffentlichkeit zu propagieren und dann mit irgendwelchen Klauseln im Vertrag ankommen. Unseriöser gehts ja wohl kaum.

    Hätte ich irgendwo gewonnen, dann steht mir der Gewinn zu. Basta.

  8. #398
    1. bekennender Lisianer Avatar von spencer tracy
    Ort: Berlin
    Aber die Traumhochzeit wurde doch auch häufig wiederholt und war meines Erachtens auch mal in der Mediathek aber ja, da sie nicht mehr da ist hat vielleicht jemand geklagt. Finde das so schade, vor allem für die 100.000 Mark Show.

    Zitat Zitat von Sne91 Beitrag anzeigen

    In Aufzeichnung Nr. 4, also in der letzten Aufzeichnung welche noch nicht ausgestrahlt, wuwurde der Tresor geknackt. Ich war bei dieser Aufzeichnung im Publikum
    Ok danke für die Info.

  9. #399
    Zitat Zitat von Sne91 Beitrag anzeigen
    Sorry, Vertrag hin oder her. Gewonnen ist gewonnen. Da hat der Sender ein persönliches Risiko Gewinnsummen in der Öffentlichkeit zu propagieren und dann mit irgendwelchen Klauseln im Vertrag ankommen. Unseriöser gehts ja wohl kaum.

    Hätte ich irgendwo gewonnen, dann steht mir der Gewinn zu. Basta.
    Gerade demletzt kam auf RTL irgend so ein Best Of Zusammenschnitt, darunter auch Ausschnitte von damaligen Kandidaten von "Hausfieber" mit Linda De Mol.
    Jemand hatte aber das Ende der Sendung, den Gewinn des Hauses, in einer regionalen Zeitung vor der Ausstrahlung gespoilert. RTL hat damals überlegt die Sendung nicht auszustrahlen und dort wurde ebenfalls ganz klar gesagt, dass das Pärchen somit auch kein Haus gewonnen hätte. Gewinn also nur bei Ausstrahlung. Am Ende wurde die Sendung aber ausgestrahlt und der Gewinn erhalten.

  10. #400
    Hier ein etwas älterer Artikel zu der Thematik Auszahlung von Gewinnen.

    https://www.dwdl.de/magazin/62282/wa...ign=&utm_term=

    Glaube auch nicht, dass es rechtlich halten würde, jemandem eine Auszahlung zu verweigern, wenn eine aufgezeichnete Sendung erfolglos wäre und vorzeitig abgesetzt werden würde. Das ist eben das Risiko, dass der Sender trägt und nicht der Teilnehmer. Gagen werden ja auch bei Flops bezahlt.

  11. #401
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Das ist ja krass wenn zwei Shows in der Versenkung verschwinden ohne Begründung.

  12. #402
    Gibt es schon was neues, wann die verbleibenden beiden Folgen ausgestrahlt werden bzw. ob die Show fortgesetzt wird? Ich hatte mal bei Endemol Shine gefragt. Aussage: Gecastet wird weiterhin.

  13. #403
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich bin auch absolut unzufrieden, habe mich so gefreut auf was "nostalgisches" und dann war es wieder nur heiße Luft.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #404
    Laut dwdl sollen die zwei noch ausstehende Folgen im Juli gesendet werden.

  15. #405
    Die dritte Ausstrahlung läuft am Samstag, den 08.07.2023 von 20:15 - 23:15 Uhr.

    Die Sendezeit ist 15 Min kürzer als die beiden ersten Sonntagsausstrahlungen, dafür läuft direkt im Anschluss von 23:15 - 0:00 Uhr das Special "Lachen, zittern, jubeln - Ulla Kock am Brink und ihre Lieblingskandidaten".

    Showkonkurrenz an dem Sendetag ist die "Starnacht am Wörthersee", die das erste mal live im Ersten gesendet wird, im Vorjahr noch auf den dritten Sendern.

    Es wird übrigens die vierte Aufzeichnung sein, es scheint möglich, dass die erste Aufzeichnung direkt eine Woche später läuft (hätte ja gedacht, die läuft gar nicht).

    Fun Fact: Bei der Aufzeichnung ist u.a Björn Freitag Kandidat, der King of Brixx war zwischenzeitlich in der perfekten Minute Kandidat (in Folge 16 (03.04.2023) und Folge 17 (04.04.2023), aufgezeichnet wurden die Folgen Anfang Februar 2023 - er musste also kein halbes Jahr ohne Ulla auskommen ).


    BTW Schon interessant wie sich hier bereits Mitte November und verstärkt nochmal Anfang Januar verrückt gemacht wurde, dass die weiteren Ausstrahlungen noch nicht liefen oder zumindest angesetzt wurden, zumal Ulla ja in einem Interview Ende August vor der ersten Ausstrahlungen sagte, dass der grobe Plan vorsieht, dass die dritte und vierte Ende Januar und im März laufen. Abgesehen davon, dass es nur ne ungefähre Angabe der groben Planungen war und auch früh klar war, dass Ende Januar wegen des Dschungelcamps gar nicht mehr möglich war, war die Sonntagsaussetzung eigentlich eher ein gutes Zeichen für alle, die sich nen Samstagssendeplatz wünschten. Anstatt die Show weiter sonntags zu versenden, gibt man ihr also noch ne neue Chance - so zumindest die positive Deutung, die negative kann man ja hier im Thread lesen .

    Problem war nur, dass der Samstag von DSDS seit Januar (bis Mitte April) blockiert wurde, eine Ausstrahlung parallel zu Masked Singer, dem ESC oder dem DFB-Pokal oder CL-Finale wäre auch nicht so sinnig gewesen, wenn man der Show ernsthaft noch ne Chance geben wollen würde. Die einzige frühere Möglichkeit wäre die Ausstrahlung anstelle der GEO Show gewesen (20./27.5.), dass die als neue Show aber Priorität bekommt noch innerhalb der offiziellen Saison (bis Ende Mai) ausgestrahlt zu werden, ist auch nachvollziehbar im Vergleich zu einer Show, die ihre Chance schon hatte. Am 24.6./1.7. laufen nochmal zwei Folgen von DSWNWP, damit hätte man auch nicht wirklich 'tauschen' können, da Schöneberger am 8.7. die Starnacht am Wörthersee moderiert.

    Nun läuft es halt im Sommer, was aber nicht unbedingt was schlechtes sein muss (die erste Staffel Masked Singer lief z.B. von Juni-August 2019), durch das Special im Anschluß sieht man eigentlich auch, dass RTL sich da noch etwas Mühe gibt und es nicht einfach 'im Sommerloch versendet'. Mal sehen wie die Show betrailert/beworben wird und vllt ist man dieses mal ja so schlau und Ulla ist in der DSWNWP Ausgabe am 1.7. sogar richtige Kandidatin und nicht nur Gast für ein Spiel.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •