Seite 11 von 53 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 783
  1. #151
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von Miamor Beitrag anzeigen
    Ich habe mich heute morgen, ganz früh als draußen die Vögel anfingen zu zwitschern, zum ersten Mal gefragt gehabt warum die Vögel so früh morgends denn schon so fröhlich zwitschern.
    Und nach langer Zeit des darüber Nachdenkens bin ich zu dem Ergebnis gekommen daß sich die Vögel bestimmt freuen daß es so früh morgends, also so ca. um 4 Uhr morgends ..., wetter-mäßig noch so wunderbar kühl ist.



    ... Wobei ich denke daß sich zu dieser frühen Urzeit aber bestimmt auch einige von den erwachsenen Vögeln darüber freuen wenn andere Vögel Neugeborene Vogelbabys haben. # There´s a new Birdbaby in Town.




    ? Gibt es hier im IOFF denn noch andere Vogelliebhaber außer mir selbst die sich auch Gedanken darüber machen was die Vögel denken die draußen morgends so ca. um 4 Uhr so fröhlich rumzwitschern ?


    ja, hier

    Das Erlebnis hatte ich letzte Woche auch, war um 4 Uhr auf dem Balkon und da wurde gezwitschwert was die kleine Kehle hergab ich war gerührt und begeistert

    daraufhin habe ich nachgelesen: der Grund ist ganz simpel: ein Auslöser loszusingen ist für die meisten Vögel das Hormon Melatonin. Es wird in der Nacht gebildet und steuert die biologische Uhr der Vögel. Durch die Helligkeit angeregt, wird es im Vogelkörper ausgeschüttet und veranlasst die Vögel zum Zwitschern.

    Also ein eher normaler fast banaler Vorgang - aber dadurch nicht weniger schön und begeisternd

    Ich werde übrigens zum 2. Mal Mutter , es brüten Sperlinge in einem Blumenkasten an der Wand und ich beobachte das nach Anfang Mai jetzt wieder
    Die Eltern fliegen emsig hin und her, wechseln sich ab und kümmern sich rührend um ihren Nachwuchs
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  2. #152
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Miamor Beitrag anzeigen
    Ich habe mich heute morgen, ganz früh als draußen die Vögel anfingen zu zwitschern, zum ersten Mal gefragt gehabt warum die Vögel so früh morgends denn schon so fröhlich zwitschern.
    Und nach langer Zeit des darüber Nachdenkens bin ich zu dem Ergebnis gekommen daß sich die Vögel bestimmt freuen daß es so früh morgends, also so ca. um 4 Uhr morgends ..., wetter-mäßig noch so wunderbar kühl ist.

    ... Wobei ich denke daß sich zu dieser frühen Urzeit aber bestimmt auch einige von den erwachsenen Vögeln darüber freuen wenn andere Vögel Neugeborene Vogelbabys haben. # There´s a new Birdbaby in Town.

    ? Gibt es hier im IOFF denn noch andere Vogelliebhaber außer mir selbst die sich auch Gedanken darüber machen was die Vögel denken die draußen morgends so ca. um 4 Uhr so fröhlich rumzwitschern ?

    Das wäre nachvollziehbar.

    Ich mag das auch total gerne, morgens von Vogelgezwitscher wach zu werden. Für mich ist das Bio-Lärm, der vollkommen okay ist. Tirilii ... flöt .... zwitscher ... sing und pfeif.
    Nur bei Tauben bin ich eher genervt, weil dieses penetrante "Huh-huh-hu .. huu huuu" wirklich schlimm klingt.

  3. #153
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    In den Bergen gibt es doch nun häufig Wasserfälle. Wie hast du das hingekriegt, bislang keinen zu sehen?

    _________________

    Ich habe heute das erste Mal geräucherten Hornhecht gegessen. Leider viele Gräten. Aber Gräten kann ja jeder Fisch. Dieser jedoch hat nach der Verarbeitung grüne (!) Gräten. Das sieht aus wie Kunststoff. Die feinen Dinger wie chirurgisches Nahtmaterial.
    Weil ich das erste mal in den Bergen war.

  4. #154
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich habe gestern das erste Mal in meinem Leben Glühwürmchen gesehen.

    Oder aber sie das erste Mal bewußt wahrgenommen, ist egal, es war zauberhaft
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #155
    Ein Eichhörnchen gesehen, das sich an der Nussbude bedient, welche seit über einem halben Jahr hängt.

  6. #156
    Eisperlchen
    unregistriert
    Unsere Hörnchen machen sich am Küchenfenster bemerkbar, wenn die Nussbude leer ist

  7. #157
    Unsere haben bis jetzt die Futtersäulen der Vögel bevorzugt.

  8. #158
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Mir einen Bulletproof Coffee zum Frühstück gemacht.

  9. #159
    Bei anderen Leuten einen Nasenabstrich für Corona-Test gemacht. Die Leute waren ganz tapfer.

  10. #160
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Und direkt noch ein erstes Mal heute.

    Hab zum ersten Mal im Kino auf D-Box Sitzen gesessen. War bei Top Gun schon cool mit den Flugszenen.

  11. #161
    Lindisfarne
    unregistriert
    ... einen grünen Teichfrosch gesehen.

    Glaube ich zumindest. Ich kann mich nur an braune Kröten erinnern, und heute war ich ganz fasziniert von dem grünen und glaube, dass ich so einem noch nie in freier Wildbahn begegnet bin.

  12. #162
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    nicht zum ersten mal, aber seit Jahren mal wieder

    .... bei einem, über Amazon-Marketplace gekaufen Artikel, einen Garantiefall gemeldet - irgendwo in China

    mal schauen, wie das ausgeht

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #163
    Eine Eule in der Hand gehabt und gestreichelt.

  14. #164
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    :wubb: Das ist/wird/bleibt sicher eine ewige Erinnerung,
    eine ganz zauberhafte. Tol!

  15. #165
    Ich hab heute zum ersten Mal Jeans-Flicken aufgebügelt. Und wenn sie schon eine 6 Schritte umfassende und durchnummerierte Anwendungserklärung beilegen, hätten sie ruhig noch hinzufügen können, dass man die Folie vom Flicken vor dem Bügeln entfernen muss.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •