Seite 10 von 336 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5027
  1. #136
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Manchmal ermöglicht die Kapitulation wenigstens ein längeres Leben in heileren Häusern.
    Was für ein Leben soll das sein?

    immer in Angst? Immer still sein, nichts gegen das Regime sagen?

    keine freie Welt, keine eigene Meinungsbildung, keine Reisen, kein individuelles Leben leben können?


    Das kann man nicht wollen!!
    und dreist wenn, empfehle ich einen Umzug nach Russland, wahlweise auch x andere Länder, wo Diktatoren regieren.


    Der Westen, der Kapitalismus - wir hier in Deutschland - jedes System hat seine Nachteile, aber ganz ehrlich, in einer Demokratie hab ich mehr Vorteile als in einer Diktatur für mein Leben.

  2. #137
    Staatliche russische Fernsehsendung zur Hauptsendezeit diskutiert möglichen Atomschlag auf Europa, russische Invasion in Polen und Litauen und Korridor nach Kaliningrad, bedroht Deutschland und baltische Staaten.


    Großmäuligkeit und Drohgebärden, um Angst zu schüren, aber letztendlich nichts als heiße Luft? Mag sein. Aber man sollte sowas auch nicht überhören. Und das russische Volk bekommt das Tag und Nacht im TV ins Gehirn geblasen.

  3. #138
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen

    Großmäuligkeit und Drohgebärden, um Angst zu schüren, aber letztendlich nichts als heiße Luft? Mag sein. Aber man sollte sowas auch nicht überhören. Und das russische Volk bekommt das Tag und Nacht im TV ins Gehirn geblasen.
    Wo steckt eigentlich unser Flieger-Ass Rust?
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  4. #139
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Hier übrigens ein interessanter längerer Artikel über die Personen in Putins innerem Zirkel:
    https://www.tagesschau.de/ausland/as...b-global-de-DE
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #140
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  6. #141
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Wo steckt eigentlich unser Flieger-Ass Rust?
    Er übt am Drohnensimulator den A-Bomben Abwurf auf den Kreml.
    Natürlich sind die Bomben nur aus Pappmache' und drauf steht, Игра окончена

  7. #142
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Großmäuligkeit und Drohgebärden, um Angst zu schüren, aber letztendlich nichts als heiße Luft? Mag sein. Aber man sollte sowas auch nicht überhören. Und das russische Volk bekommt das Tag und Nacht im TV ins Gehirn geblasen.
    Schlimm wird es, wenn die glauben das sie einen solchen Krieg gewinnen könnten.

  8. #143
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Ich würde ihm nichts mehr glauben.
    Die einzige Chance für Russland wäre, wenn man sich von Putin als Staatschef trennt und eine Person übernimmt die nicht negativ vorbelastet ist.
    Wird nicht passieren also wird sich auch nichts ändern.
    Die einzige Chance bedeutet leider geht das nicht so schnell, wer auf einen Regime Change wartet, der kann lange warten unterdessen geht der Krieg weiter und weiter.
    Es bleiben nur Verhandlungen, egal ob uns das gefällt oder nicht. Sieht mittlerweile auch Hr. Melnyk so. Ohne Verhandlungen kein Frieden.

  9. #144
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Er übt am Drohnensimulator den A-Bomben Abwurf auf den Kreml.
    Natürlich sind die Bomben nur aus Pappmache' und drauf steht, Игра окончена
    Rein phonetisch habe ich verstanden "Der Kaviar ist aus!"

    Kein schlechter Slogan.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  10. #145
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Was für ein Leben soll das sein?

    immer in Angst? Immer still sein, nichts gegen das Regime sagen?

    keine freie Welt, keine eigene Meinungsbildung, keine Reisen, kein individuelles Leben leben können?


    Das kann man nicht wollen!!
    und dreist wenn, empfehle ich einen Umzug nach Russland, wahlweise auch x andere Länder, wo Diktatoren regieren.


    Der Westen, der Kapitalismus - wir hier in Deutschland - jedes System hat seine Nachteile, aber ganz ehrlich, in einer Demokratie hab ich mehr Vorteile als in einer Diktatur für mein Leben.
    Man sollte aber auch nicht weg leugnen, das die Ukraine noch lange kein demokratischer Staat war. Beim Demokratieindex stehen sie irgendwo in der Nähe von Katar und Russland.
    Jetzt erst haben sie mehrere Parteien verboten und TV Sender geschlossen.

  11. #146
    Heute bei Lanz:

    Katja Kipping, Politikerin
    Die Berliner Sozialsenatorin und frühere Linken-Vorsitzende äußert sich zur Flüchtlingslage in der Bundeshauptstadt sowie zum Russland-Verhältnis ihrer Partei.

    Martin Schulz, Politiker
    Der Ex-SPD-Chef nimmt Stellung zum Russland-Ukraine-Krieg, Fehlern der deutschen Politik im Umgang mit dem Kreml sowie zu den sicherpolitischen Herausforderungen der westlichen Welt.

    Florence Gaub, Sicherheitsexpertin
    Die Analystin vom Institut der Europäischen Union für Sicherheitsstudien (EUISS) äußert sich zu den Militärstrategien der Ukraine und Russlands sowie zum gegenwärtigen Fortgang des Krieges.

    Robin Alexander, Journalist
    Der stellvertretende „Welt“-Chefredakteur analysiert das aktuelle außen- und innenpolitische sowie energiepolitische Agieren der Bundesregierung.

  12. #147
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Die einzige Chance bedeutet leider geht das nicht so schnell, wer auf einen Regime Change wartet, der kann lange warten unterdessen geht der Krieg weiter und weiter.
    Es bleiben nur Verhandlungen, egal ob uns das gefällt oder nicht. Sieht mittlerweile auch Hr. Melnyk so. Ohne Verhandlungen kein Frieden.
    Da du ja schon mehrfach gegen Regime Changes gewettert hast - fändest du es denn nicht gut, gäbe es so etwas in Russland? Oder anders gefragt: Findest du etwas am Regime Putin wirklich nachahmenswert, würdest es gern in Deutschland übernehmen?

  13. #148

  14. #149
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Da du ja schon mehrfach gegen Regime Changes gewettert hast - fändest du es denn nicht gut, gäbe es so etwas in Russland? Oder anders gefragt: Findest du etwas am Regime Putin wirklich nachahmenswert, würdest es gern in Deutschland übernehmen?
    Du stellst merkwürdige Fragen.
    Ich wettere nicht gegen einen Regime Change in Russland, sondern finde es naiv zu glauben, das das schnell passiert. Und das als einzige Lösung zu sehen um den krieg zu beenden erst recht.
    Am System Putin finde ich gar nichts gut.
    Das ich die Regime Change Politik der USA mit ihren Kriegen und Sanktionen nicht gut finde das ist kein Geheimnis und dazu stehe ich auch.
    Putin abzusetzen muss das russische Volk tun, da sollte sich der Westen raus halten, weil wie schon gesagt, das könnte schnell das Gegenteil bewirken und Putin in die Hände spielen.
    Und es würde letztendlich auch beweisen, das die USA das können, in anderen Ländern die Regierungen zu stürzen.
    Geändert von Manitu (22-03-2022 um 17:52 Uhr)

  15. #150
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Man sollte aber auch nicht weg leugnen, das die Ukraine noch lange kein demokratischer Staat war. Beim Demokratieindex stehen sie irgendwo in der Nähe von Katar und Russland.
    Jetzt erst haben sie mehrere Parteien verboten und TV Sender geschlossen.
    Sehr irgendwo: 92 zu 169 zu 144
    https://www.demokratiematrix.de/ranking

    Natürlich gäbe es da noch einiges zu verbessern, doch die Chancen dafür in absehbarer Zeit schätze ich weit höher als bei Katar und Russland.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •