Seite 181 von 337 ErsteErste ... 81131171177178179180181182183184185191231281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.715 von 5041
  1. #2701
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Den Baum mit Kabelbinder irgendwo dran binden (Türgriff, Schrankgriff, Stehlampe, Garderobenständer..)
    In eine Getränkekiste stellen.

  2. #2702
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Früher hat man Weihnachtsbäume an der Decke aufgehängt.
    Das machen die Wirtinnen unserer Tapasbar immer noch.

  3. #2703
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Das machen die Wirtinnen unserer Tapasbar immer noch.
    oh echt, in einigen Regionen in Sachsen wird das auch noch gemacht

  4. #2704
    Mein Vater hat immer einen großen Steinkrug/Keramikübertopf/Blumenkübel o.ä (mind. 20 Liter Füllmenge, je größer je besser) genommen und den bis oben hin mit Sand gefüllt. Wenn man den täglich wässert, hält das bombenfest. Und unsere Weihnachtsbäume waren teilweise bis 5m groß

  5. #2705
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Früher wurden zwei Bretter kreuzförmig unten ran genagelt.
    hatte 2020 baum gekauft (bauhaus), liefern lassen. wuchs einwandfrei. der hatte dieses holzkreuz unten
    dran. zum glück kleiner baum, also stamm nicht allzu dick. ich stück abgesägt, wie blöde.
    hab einen baumständer. und wusste nicht, dass der baum so ausgeliefert wird.

  6. #2706
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich wollte gerade ein Einweckglas öffnen.
    Die übliche Methode, den Gummiring nach oben zu ziehen, ist leider daneben gegangen, weil die Lasche abgerissen ist(war wohl schon porös).

    Gibt es noch andere Methoden, das Glas zu öffnen, außer den Deckel zu zerstören?

  7. #2707
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade ein Einweckglas öffnen.
    Die übliche Methode, den Gummiring nach oben zu ziehen, ist leider daneben gegangen, weil die Lasche abgerissen ist(war wohl schon porös).

    Gibt es noch andere Methoden, das Glas zu öffnen, außer den Deckel zu zerstören?
    mit einer rouladennadel in den spalt/gummi prökeln. entweder versuchen, den zu druchstechen oder ein stück rauszufummeln, das vakuum muss gebrochen werden. man kann auch mit einem schmiermesser in den spalt "sägen"...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  8. #2708
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade ein Einweckglas öffnen.
    Die übliche Methode, den Gummiring nach oben zu ziehen, ist leider daneben gegangen, weil die Lasche abgerissen ist(war wohl schon porös).

    Gibt es noch andere Methoden, das Glas zu öffnen, außer den Deckel zu zerstören?
    https://www.glaeserundflaschen.de/gl...schlinge?c=224

    oder

    https://www.glaeserundflaschen.de/gl...-glaeser?c=224

  9. #2709
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade ein Einweckglas öffnen.
    Die übliche Methode, den Gummiring nach oben zu ziehen, ist leider daneben gegangen, weil die Lasche abgerissen ist(war wohl schon porös).

    Gibt es noch andere Methoden, das Glas zu öffnen, außer den Deckel zu zerstören?
    Nagelfeile. Das ist das weibliche Gegenstück zu einem Leatherman
    Etwas reinbohren und dann drehen, funktioniert als guter Hebel.
    Ich habe damit schon solche Gläser aufbekommen. Der Gummi überlebt das allerdings selten. Wenn die Lasche aber eh schon abgebrochen ist, ist das egal.

  10. #2710
    Okay, ich habe jetzt eine Lösung für mein Weihnachtsbaumproblem gefunden. Die Lösung hat aber leider noch ein Problem:

    Ich muss einen Tontopf aus einem stabilen Metall-Übertopf rausbekommen, ohne dass der Tontopf kaputt geht.
    Irgendwelche Ideen? Irgendwelche Physik-Cracks hier anwesend?

  11. #2711
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Okay, ich habe jetzt eine Lösung für mein Weihnachtsbaumproblem gefunden. Die Lösung hat aber leider noch ein Problem:

    Ich muss einen Tontopf aus einem stabilen Metall-Übertopf rausbekommen, ohne dass der Tontopf kaputt geht.
    Irgendwelche Ideen? Irgendwelche Physik-Cracks hier anwesend?
    Warum denn herausnehmen? Benutze doch die Kombi so wie sie ist.

  12. #2712
    Das ist zu instabil. Wenn ich den Tontopf auf den Kopf stelle, ist es viel stabiler. Der Baum ist ja hoch und relativ schwer.

  13. #2713
    Föne doch mal den Metalltopf an den Stellen, wo‘s hakt- in der Hoffnung, dass sich da mehr dehnt als beim Tontopf.

  14. #2714
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Aber der Tontopf ist doch auch reingekommen. Warum geht er nun nicht wieder raus?

  15. #2715
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Laß den Tontopf in dem Übertopf und gipse alles ein, das bringt doch auch ein Gegengewicht für den Baum.

    Wir haben einen Bekannten, der hat eine Reifenfelge als Weihnachtsbaumständer genommen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •