Seite 60 von 337 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 5041
  1. #886
    Backpulver würde ich probieren. Ein Beutel auf ein halbes Glas warmes/heißes Wasser, und dann mal für 15 - 30 Minuten einweichen. Anschließend mit einer kleinen Bürste bearbeiten.

  2. #887
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich habe noch dieses gefunden:

    Essig
    Zitrone
    Backpulver
    Waschsoda (eher wohl nicht, das ist ja ein Trinkgefäß?)
    Natron
    Zahnpasta
    Schmutzradierer (damit werde ich nicht an die Dichtung kommen)

    Dann habe ich ja heute Nachmittag was vor

    Das nächste wird Backpulver sein - das habe ich immer da
    dann kommt Zitronensäure
    Natron - ist doch das Gleiche wie Backpulver?
    Backpulver besteht aus Natron und einer Säure. Wenn du mit Natron backen willst musst du eine Säure dazu tun.

  3. #888
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Backpulver würde ich probieren. Ein Beutel auf ein halbes Glas warmes/heißes Wasser, und dann mal für 15 - 30 Minuten einweichen. Anschließend mit einer kleinen Bürste bearbeiten.
    Ok - Bürste bereit legen.

    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Backpulver besteht aus Natron und einer Säure. Wenn du mit Natron backen willst musst du eine Säure dazu tun.
    Stimmt, dunkel kann ich mich erinnern.
    Ich backe nicht viel, aber dann mit Backpulver - obwohl ich Kaiser Natron auch im Haus habe.

    Mit Waschsoda+Essig mache ich die Abflüsse blitzeblank *werbung-ende*

  4. #889
    Solche Flecken an Kleinteilen der diversen (Kaffee-, O-Saft-)Maschinen haben wir bei McDonald's damals sehr gut mit den Colgate-Reinigungstabletten für künstliche Zähne wegbekommen.

  5. #890
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Solche Flecken an Kleinteilen der diversen (Kaffee-, O-Saft-)Maschinen haben wir bei McDonald's damals sehr gut mit den Colgate-Reinigungstabletten für künstliche Zähne wegbekommen.
    ... Ich werde nie mehr bei McDonald's, sollte ich mich dann noch mal dahin verirren, einen O-Saft trinken können, ohne an Omas Gebiss zu denken

  6. #891
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Reinigungstabletten für Wassersprudler oder Kaffeemaschinen haben wohl die gleiche Zusammensetzung wie Gebissreiniger. Ich habe mir jetzt Gebissreiniger gekauft. Allerdings sollte ich die Soda Stream Flaschen dann besser spülen. Sie riechen etwas frisch.

  7. #892
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    ... Ich werde nie mehr bei McDonald's, sollte ich mich dann noch mal dahin verirren, einen O-Saft trinken können, ohne an Omas Gebiss zu denken
    Ich arbeite ja schon lange nicht mehr dort, deswegen weiß ich es nicht genau. Aber in den meisten Filialen gibt's keine O-Saft-Maschinen mehr, der O-Saft wird jetzt direkt in Flaschen angeliefert.

  8. #893
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Solche Flecken an Kleinteilen der diversen (Kaffee-, O-Saft-)Maschinen haben wir bei McDonald's damals sehr gut mit den Colgate-Reinigungstabletten für künstliche Zähne wegbekommen.
    Ja, die hatte ich mal (trotz festsitzender Zähne ) gekauft und ins WC geworfen.
    Aber seit langem habe ich die nicht mehr gekauft.

    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Reinigungstabletten für Wassersprudler oder Kaffeemaschinen haben wohl die gleiche Zusammensetzung wie Gebissreiniger. Ich habe mir jetzt Gebissreiniger gekauft. Allerdings sollte ich die Soda Stream Flaschen dann besser spülen. Sie riechen etwas frisch.
    Stimmt. Ich nehme für den Wasserkocher Citronensäure von Heitmann. Das ist ein wirklich tolles Zeugs

  9. #894
    Der Sieger ist: Citronensäure!!!!

    Deckel, Wasser und Citronensäure in eine Schüssel gegeben - in die Mikrowelle gestellt und auf 1 Minute volle Leistung gestellt. 10 Minuten habe ich es stehen lassen - vorsichtshalber.

    Der Deckel ist wie neu SUPER!

    Und weil die Citronensäure so gut funktioniert hat, habe ich gleich auch noch die Perlatoren der Bäder und Küchen rein geworfen

  10. #895
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Und weil die Citronensäure so gut funktioniert hat, habe ich gleich auch noch die Perlatoren der Bäder und Küchen rein geworfen
    Metall-Perlatoren in die Mikrowelle???

  11. #896
    Nein, die Schüssel stand inzwischen auf der Spüle. Habe ich da wohl missverständlich ausgedrückt.
    Die Lösung war da und ich habe sie weiter genutzt.

    Aber ich denke, dass ich sie auch in die Mikrowelle hätte tun können - sie wären ja unter Wasser gewesen - aber ich werde es trotzdem nicht ausprobieren

  12. #897
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich habe Accu Wetter und Wetteronline auf meinem Handy. Das war schon drauf.

    Beide erzählen komplett unterschiedliche Zustände, und das ständig.

    Bei Accu Wetter wurde vorhin um 15 Uhr Unwetter angekündigt, jetzt wurde es auf 14 Uhr vorgezogen. Außerdem ist es leicht bewölkt, was zur Zeit tatsächlich stimmt.


    Bei Wetteronline ist den ganzen Nachmittag und abends strahlender Sonnenschein.

    Was habt ihr für voreingestellte Wetter-Apps auf euren Handys, und kann man denen trauen?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #898
    voreingestellt keine
    ich habe auf dem Smartphone wetter-online und eine norwegische Wetter-app, die oft besser vorhersagt als wetter-online


    die Norwegische App hat mir mal jemand empfohlen und es macht Spaß die Daten der beiden für meinen Wohnort zu "vergleichen"

  14. #899
    Ich empfehle gern "my window" - den Blick aus dem Fenster. Kurzfristig eine extrem hohe Zuverlässigkeit.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  15. #900
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Ich empfehle gern "my window" - den Blick aus dem Fenster. Kurzfristig eine extrem hohe Zuverlässigkeit.


    Nützt mir nix, wenn ich am Nachmittag etwas vorhabe und ein Unwetter angesagt ist.

    Was soll ich da JETZT aus dem Fenster gucken?!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •